RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Endlich Zeit und Möglichkeit... ^^

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 21:55   Endlich Zeit und Möglichkeit... ^^ Antworten mit Zitat
Hallo liebe RC-Gemeinde,

es ist nun schon etwas her wo ich zuletzt aktiv war in dieser Community bzw. mit dem Thema RC. 6 Jahre nun schon in denen ich eigentlich dieses Hobby ausprobieren wollte ^^. Nach einigen Rückschlägen und sehr viel Zeit. Habe ich aber tatsächlich es wieder geschafft den Weg zurück hierher zu finden. Nie hatte ich es aber begraben und ab und an trotzdem noch hier vorbei geschaut XD. Habe mir nun auch die ARracing ARX 540 Base RTR gegönnt und freue mich diese in Piesport und andere Plätzen testen zu können. Danke noch mal an Gregor für die super Beratung und Hilfe.

Freue mich auf jeden Fall wieder da zu sein.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2016, 17:41   Antworten mit Zitat
Na denn viel Spaß am Gas und letz fetz.
Achtung Suchtgefahr.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2016, 19:56   Antworten mit Zitat
Habe mittlerweile die ARX 540 getestet bzw gefahren und mit dem Direct Steering Kit und einer Wheeliebar ausgestattet. Zwar gefällt mir die Lenkung noch nicht so ganz muss noch etwas daran feilen. Aber fahren macht soviel Spass. Einfach toll und kein Vergleich zum RC-Car.

Grüße

Ich hoffe das mit der Zeit das Bike durch Finetunning und Upgrades besser wird sowie mein Fahrverhalten und Reaktion XD. Übrigens habe ich noch vor die ARX optisch zu verändern dazu werdet Ihr bestimmt auch mal irgednwas lesen können.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2016, 20:05   Antworten mit Zitat
Ja das kenne ich, spiele jetzt auch schon ne ganze Zeit an der Lenkung rum, und finde sie auch immer noch sehr indirekt, auch die Kurfenradien sind noch zu groß, erst bei etwas längeren Bügeln wird es etwas besser, aber dann fehlt die Schräglage in schnelleren Passagen wieder.
Fahre die ARX als Supermoto.(mit 1:5er Hinterrad auf der Vorderachse). Tiefer und den Lenkkopf etwas geändert, aber das gelbe v. dem komischen runden Ding (Ei) is das nicht.
Auch läuft mein Gyro noch viel zu schnell.

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 07:19   Antworten mit Zitat
Als erstes würde ich bei den Lenkungsfedern ansetzen.
Da kann man ruhig deutlich härter werden.
Ich fahre eine halbierte Gabelfeder pro Seite über den normalen Lenkfedern, lenkt deutlich besser ein.

Nächster Punkt wäre dann die Kreiseldrehzahl, bzw. das Kreiselgewicht.
Da wirds aber schon wieder schwierig.

Die Höhe des Hecks ändert das Fahrverhalten auch deutlich. Als SuperMoto kann man das ruhig sehr hoch fahren, damit wird auch der Gabelwinkel steiler.

Wichtig ist aber auch, die eigene "Erwartungshaltung" anzupassen. Wie eine Jabber wird das nie in die Kurve stechen, alleine von den bewegten Massen her kann das nicht gehen.
D.h. vorher bremsen, und ruhig auch mit Gas/Brems-Input versuchen das Heck herumzubekommen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 11:01   Antworten mit Zitat
@ Gartenzwerg.... danke für die Tipps Zwinkern
Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 13:15   Antworten mit Zitat
Hagen-T hat folgendes geschrieben:
@ Gartenzwerg.... danke für die Tipps Zwinkern
Lachen Lachen Lachen


..die hättest aber schon vor Jahren haben können Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 15:58   Antworten mit Zitat
Hi Leut, gibt's eigentlich die Möglichkeit den Kreisel auf elektrische weise zu drosseln, ohne noch einen 2 Regler zu verbauen, hätte da an so was wie einen Spannungsbegrenzer oder so was in der Richtung gedacht.( der nur 6,5-7 Volt durch lässt) Ampere ?
Oder is das totaler Blödsinn den ich mir da grad ausdenke.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 12:02   Antworten mit Zitat
Ich habs mit einem externen Bec probiert, das wahlweise 5v oder 6v ausgibt.
War ein billiges Hobbyking Bec, damit lief der Kreisel aber nicht mehr sauber an.

Da ich zwei verschieden schwere Kreiselgewichte besitze (1x das alte mit 3 Schrauben und 1x das neue gepresste) "regle" ich die Kreiselwirkung darüber.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 12:48   Antworten mit Zitat
Hi
Ich habe das kreiselgewicht reduziert, ist effektiver ...das bike wiegt ja eh schon zuviel:wink:
Du kannst aber auch dioden in reihe schalten, pro diode verheitzt du 0,7volt .
Mehr als 3 kann probleme mit dem anlauf haben.
Ciao dani
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 19:43   Antworten mit Zitat
Hi Leute danke für die Antworten, da ich meinen Kreisel noch nicht geöffnet hab, dies aber im Verlauf des Reifenwechsels machen werde,
wie habt Ihr den Kreisel leichter gemacht, abgedreht oder was weg geschraubt, wie ist der Aufgebaut.
Weis aber auch nicht welche Generation v. Gyro das ist der da drin ist.
Fragen über Fragen.

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 22:12   Antworten mit Zitat
Hi Markus
Ich habe meinen abgedreht .
Danach das plastik mit dem stahlring verschraubt .bei meiner generation war die toleranz von dem gepresstem duo nicht perfekt , die beiden drehten sich nicht miteinander!
Zum schluss noch dynamisch ausgewuchtet .

http://rs1254.pbsrc.com/albums/hh601/53herbie53/DSCN9877_zps7691018d.jpg?w=480&h=480&fit=clip

Ciao dani
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 22:29   Antworten mit Zitat
spyke882 hat folgendes geschrieben:
...... auch die Kurfenradien sind noch zu groß.....

MFG. Markus


Hallo markus
Als supermoto brauchst leider dieses teil .
Damit änderst den punkt wo es einlenken muss Zwinkern
Musst Gregor fragen ob er noch was lagerig hat.
http://www.armodelling.com/ricambi-originali/piastre-sterzo-regolabili.html

N8 dani
Beitrag Verfasst am: 31.07.2016, 10:38   Antworten mit Zitat
Oh haue haue haue, wenn ich mir die Bilder so anschau, das könnte glatt als Streetfighter durch gehen.

Danke für die Infos, werde das entscheiden, wenn ich den Reifen Platt hab, und den Gyro aufmache, tendire im Moment zum Abdrehen.

Mfg. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2016, 20:17   Antworten mit Zitat

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt