RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

KP & McLarney Update

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.12.2008, 18:50   KP & McLarney Update Antworten mit Zitat
hello,

hatte heute wieder mal ne unsanfte Heli landung und daher etwas viel zeit für Moped forschung, auf der KP website gibts was neues, Getriebe- und Schwingenachse getrennt, neues McLarney chassis ist auch am weg nähere infos dazu angeblich ende nächste woche.

so, sorry muß jetzt Rotorblätter wuchten und Duc weichaluminium stanzteile gerade biegen...
benzin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.12.2008, 23:50   Antworten mit Zitat
Ja, das mit der getrennten Schwingen- und Antriebsachse bei der KP 09 stimmt. Auf der WM hatten viele der englischen KP-Fahrer schon das neue Bike.
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.12.2008, 14:07   Verschlechterung Antworten mit Zitat
Also da verstehe ich ja unsere Motorradexperten nicht mehr.Alle Konstrukteure suchen ,die Schwingenachse so nahe als möglich an die Ritzelachse zu bringen um die Nachteile durch den Kettenzug zu mindern.Da fangen die an,das Rad neu zu erfinden. BMW macht technische Klimmzüge im Getriebe um die beiden Achsen in eine Flucht zu ktiegen und bei un,die wir dieses Geschenk schon haben ,will man alles wieder komplizieren.Da fällt mir nix mehr ein. Ich schreibe ja schon nichts mehr technisches hier,weil inzwischen schon genügend Experten da sind,aber da geht mir der Hut hoch.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 07.12.2008, 17:34   Antworten mit Zitat
BMW bikes hatten ja früher den ruf "Gummikuh" aus den zeiten der Kadarnwelle und des berüchtigen Popo hinten hoch und haben daraus gelernt Zwinkern
bei unseren bikes denke ich mal liegt der einzige sinn der getrennten Schwingen- Antriebsachse den Schwerpunkt etwas nach vorne zu verlegen.
Also Hansjörg warum einfach wenns kompliziert auch geht, je mehr bewegliche teile desto mehr fehlerquellen und fertigungstechnisch gesehen mehr toleranzen, teurer und schwerer, man müsste das ganze mal in Catia oder ähnlicher Software physikalisch analysieren.

Tschü benzin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.12.2008, 21:23   Antworten mit Zitat
Hier mal zur Ansicht das KP09e, lieferbar ca. ab Januar 2009, habe schon mal vorbestellt:


[a_kp09epage1.jpg]
[a_kp09epage2.jpg]
[kp09epage302.jpg]
[a_kp09epage4.jpg]
[main_home_group02.jpg]
[kp09e_withelectric.jpg]
[forksmall.jpg]
[topview.jpg]
[droopshot.jpg]

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt