RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX Vorderradbremse

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 00:35   ARX Vorderradbremse Antworten mit Zitat
Hallo,
habe gerade ein Video über die neue ARX Bremse gefunden ( habe es unter Videos verlinkt ).
Meine Frage, kann man eine Vorderradbremse nur über die Mixfunktion des Senders ansteuern ? Habe eine DX 3S und da soll der Mixer für uns Biker ja nicht so toll sein ,oder würde es auch mit ein Y-kabel am Empfänger zwischen ECS und 3 Servo funktionieren ?
Gruß der Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 07:59   Antworten mit Zitat
Hallo,

mit dem Y-Kabel funktioniert es auf jeden Fall, jedoch ist die Einstellerei nicht so komfortabel. Die Balance zum Hinterrad musst du in der Situation über den Seilzug einstellen. Damit es schnell und einfach einzustellen ist, ist die Mischfunktion an den Sendern da. Wie du deinen Sender einstellen musst um die Bremsbalance über dessen Mischer zu regeln kann ich dir leider nicht sagen , da ich mich mit der DX3S nicht auskenne.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2010, 22:29   Antworten mit Zitat
Hallo, bin neu hier!
hab heut von Gregor meine ARX Nitro bekommen, cooles teil!
hab gleich mit voderrad-brese bestellt!
jetzt meine frage: wo genau kommt die halterung fürs Micro-Servo (bremsservo)angebaut?
is da schon ein platz vorgesehen oder muß noch gebohrt werden?
hab so nichts gesehen!
und wie habt ihr den bowdenzug am servoarm befestigt? sicherlich geklemmt,aber wie?

Vielen dank
Gruß Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2010, 10:31   Antworten mit Zitat
hoi matze
glückwunsch .................bin seit einer woche auch bikeneuling Sehr glücklich

ein mikroservo müsste doch ohne nacharbeiten reinpassen , hat doch nur 2 befestigungsschrauben Zwinkern
du hast doch schon das neue chassis wo ein einbau vorgesehen ist ?

ich spiele auch mit dem gedanken eine vorderradbremse einzubauen .
was hast für eine bremse bestellt ?
berichte bitte drüber wie sie so tut .
danke
herbie53
Beitrag Verfasst am: 15.08.2010, 13:59   Antworten mit Zitat
Hi herbie53, ich hab ne BMS-single bremse dran! also zum sevo is auch ein halter dazu, nur hab ich am chassi kein platz gefunden wo er angeschraubt werden könnte!
deswegen hab ich hier mal gefragt ob jemand ne lösung hat! eine aussparung fürs servo is nich da!
ich bab jetzt ne stelle wo es funktionieren müsste. oben zwischen dem rahmen, aber da müsste ich 2 löcher für den halter bohren!?
es wird auch noch ne weile dauern bis die ARX zum einsatz kommt! hab momentan wenig zeit u.ein par kleinigkeiten brauch ich noch aus dem laden, ua. sprit!

Gruß Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2010, 20:29   Antworten mit Zitat
so..., da mir auf die schnelle keiner helfen konnte, hab ich mir mal gedanken gemacht!
nach etwas grübeln u. probieren sieht der Miniservo-einbau für die bremse jetzt so aus!

n[4992482.jpg]
[4992486.jpg]

vieleicht hat doch noch einer einen guten tipp dazu!?
übrigens hab ich auf altes flugzeug-zubehör gegriffen was ich noch hatte, die klemmgabel am servo! (bin vor vielen jahren RC-Verbrenner geflogen-aber die zeit....)
dort soll der seilzug geklemmt werden! mal gucken ob sich noch was besseres findet, bin nich mehr ganz auf dem laufenden Zwinkern)

Gruß Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 20:22   Antworten mit Zitat
ist dein servohebel nicht etwas zu lang ?
ansonsten scheints zu passen .

bei mir sieht das chassis etwas anderst aus , darum verstand ich dein " problem " nicht

[/img][servo002.th.jpg]
Beitrag Verfasst am: 18.08.2010, 08:04   Antworten mit Zitat
Hallo ,die Bremse funktioniert bei Frank super! Wenn ich mein E-Gyro fertig montiert habe kaufe ich auch eine.Welches Servo könnt Ihr empfehlen? Als Lenkservo nutze ich das TT-1015.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2010, 22:05   Antworten mit Zitat
Das Bremsservo-Problem ist nun gelöst!
Aber wie wird es bei einem Sender mit nem 3.Kanal der nur schaltbar ist,angesteuert?
Für die Bemse nich machbar!Bei nem geschaltenem Kanal 3 is ja das Bremsservo quasi überflüssig,weil nich dosierbar!
Wie habt Ihr das problem gelöst?
Brauch ich ne andere Funke? Hab ne Ansmann W3!
Bitte um Hilfe!!!!

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2010, 07:49   Antworten mit Zitat
Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Anderen Sender kaufen, dann kannst du Vorder- und Hinterradbremse einzeln einstellen (vorher im Forum schlaumachen ob dein gewählter Sender das wirklich kann!)

2) Das Bremsservo über Y-Kabel zum Fahrtenregler dazuhängen. Die Einstellung der Bremsbalance ist dann allerdings großes Herumgemurkse, weil du sie mechanisch an der Vorderbremse einstellen musst.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.08.2010, 20:52   Antworten mit Zitat

Vielen Dank Bernhard! Da werd ich mich nach ner anderen Funke umsehen, hab kein Bock auf son rumgemurkse-funktionieren musses Zwinkern

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt