RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC Bike WM 2012 in Riccione/Italien

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.10.2011, 21:09   RC Bike WM 2012 in Riccione/Italien Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus, denn nächstes Jahr findet die Bike-WM zwar wie schon 2007 wieder in Italien statt, Ausrichter ist aber offiziell San Marino. Alles was für dieses Event wichtig ist, kann dann auch hier geklärt werden, ich setze das Thema auch wieder auf wichtig.

Die für mich wichtigste Frage: Gibt es schon einen definitiven Termin für das Event?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 02.10.2012, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.10.2011, 21:40   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

ja den gibt es schon:

Mai:
2012-05-25/27 WM Warm Up in Riccione

August:
2012-08-23/26 RC Bike WM in Riccione, Ausrichter San Marino

siehe auch:
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3218

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.10.2011, 23:47   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

danke, ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob das schon wasserdicht ist.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.10.2011, 21:05   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich war vor Kurzem das erste Mal auf der Strecke und bin auch das PRE-WARM-UP- Rennen mitgefahren. Als ich samstags gegen 10 Uhr meine ersten Runden gedreht habe, konnte ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, am selben Tag gleich in ein Rennen einzusteigen.
Die Strecke ist aufgrund einiger Faktoren sehr Anspruchsvoll. Eine Mischung aus Harburgring (eng), Rosenheim (Rhythmus) und Leipzig (teilw. sehr schnelle lange Kurven).
Nach einem Tag Training konnte ich sonntags zumindest im Halbfinale ein gutes Ergebnis erzielen, wenngleich der Speed auf die gut trainierte Spitze noch deutlich gefehlt hatte.
2 Tage nach der Veranstaltung bin ich dann noch ein paar Akkus frei gefahren. Auch habe ich erstmals das Stockbike ausgepackt. Und dann hat es sich wie von selber mit den Zeiten ergeben.
Daher ein Tipp im Voraus. Wer die WM mitfahren möchte, sollte das Warm-Up unbedingt mitnehmen. Wenn das zeitlich nicht geht, dann auf jeden Fall bei der WM nicht erst am Donnerstag anreisen, wie das einige in Lotallo oder Grenoble gemacht haben. Hat man den Dreh nach ein bis zwei Tagen aber mal raus, macht das Trainieren irre viel Spaß!

Die Knackpunkte der Strecke meiner Einschätzung nach:

Leistung:
- ist Gift. Was in Lostallo Trumpf war, ist hier tödlich. Packt also die 9er Stern aus und die Delta wieder ein Smilie. Aaron ist mit dem Stock im Supebikefinale (13er) auf Platz 4 gefahren!

Der Belag:
Er wurde wohl schon mehrmals erneuert und ist dadurch gegenüber dem Gras erhöht. D.h., dass man beim Verlassen der Srecke keine Chance hat, wieder zurück auf das Schwarz zu kommen. Versucht man es dennoch, ruiniert man sich beim Ausritt gerne die Radschrauben oder gar das Zahnrad, Riemen usw. Für die ersten Trainingsrunden lieber Ersazteile mitnehmen.

Steinchen:
Da bei den Ausritten meist kleine Steinchen auf die Strecke geschleudert werden, kam es vor allem samstags durch diese beim Training öfters unverhofft zu Abflügen, wenn man die Gerade entlang stach. Erst als wir Sonntags gefegt hatten, war das Problem deutlich besser – gegen null.

Der Griff:
- ist normal. Im Verhältnis zu Ettlingen etwas schlechter, aber völlig ok. Volle Schräglage im Sommer ist sicher drin.

Die Streckenführung :
[riccione.png]
Quelle: Homepage Track: http://www.roadracericcione.com/

Weitere Bilder:
http://www.roadracericcione.com/joomla/index.php/foto-gallery-morfeo/view/15.html

....die hat es in wirklich in sich. Das Infield, welches am Tower vorbei in eine Linkskruve beginnt und mit viel Schwung und guter Linie zu nehmen ist, folgt eine Langezogene rechts (bestehend aus drei
Re.- Kurven), die man richtig getroffen sehr schnell in einem fahren kann.
Nimmt man sie zu eng , folgt meist ein Ausritt am Ende der Kurve ins Grün. Nimmt man sie zu weit, dann auch. Klasse Kurve! Darauf folgt eine 180° Spitzkehre links die auf die lange Gerade führt. Diese Spitzkehre wird mit dem Superbike ziemlich hart angebremst, jedoch nimmt man hier am Anfang meist zu viel Speed raus. Eng fahren und laufen lassen und den Speed mit auf die Gerade nehmen. Speziell beim Stockbike
Die Gerade hat einen sehr schnellen Linksknick. Den zu treffen, war für mich mit die schwierigste Aufgabe anfangs gewesen. Trifft man ihn nicht => grün…. oder man fährt sie sicher, dann lässt man dort aber bis zu einer Sekunde liegen. Am Anfang kam es mir so vor, als dass mir die italienischen Kollegen durch das Heck rasen wollen. Echt Wahnsinn die Kurve! Mit dem Stockbike geht sie voll, sofern man sie trifft. Machmal aber auch voll ins Gras Smilie.
Die nachfolgende Spitzkehre ist ähnlich wie Ende der Leipziger langen Geraden, nur deutlich enger. Hier heißt es hart bremsen und eng bleiben. Ebenso im restlichen Geschlängel zum Tower hin. Hier heißt es von der kommenden Kurve für die nächste Kurve fahren. Ich meine damit, dass die Strecke eine extreme Rhythmusgeschichte ist. Selbst trainierte einheimische (ex Doppeltweltmeister usw. ), die im freien Fahren Runden zaubern, brauchen nach einem Zweikampf mindestens eine halbe Runde, bis sie wieder im Rhythmus sind, wenn sie nicht vor dem Rhytmusfinden selber abgeflogen sind. Trifft man eine Kurve nicht richtig, sind die nächsten beiden ebenfalls meist daneben und man verliert kostbare Zeit.
Alles in allem eine schwierige Strecke. Mit dem Stockbike geht es eigentlich und man ist mit 1-2 Akkus und mit dem Supernike 4-8 Akkus auch schon gut geübt - dann hat man sie drin.

Umfeld: Das Umfeld ist aktuell gerade im Umbau. Weiß man das nicht, kann man sich noch nicht so recht vorstellen, wo das alles Stattfinden soll. Es wird z.B. extra für die WM ein Duschhäusle mit angrenzendem Meetingraum gebaut. Ebenso ein Platz, an dem der mobile Kiosk Platz finden wird. Der Fahrestand, die überdachten Schraubertische , wie auch die Streckenumgrenzung sind in verzinktem Stahl gehalten. Alles Behindertengerecht mit Rampe usw. .Bei der WM bekommt man ca. einem Meter Platz auf dem Tisch zugewiesen.

In ca. 100m Entfernung von der Strecke gibt es ebene Flächen zum Campen, wie mir Marino von der Strecke berichtete. Die Leute sind super nett und ich freue mich auf eine WM in kleinerem Umfeld wie die letzten beiden Jahre, mit fahrerisch sicherlich der größeren Herausforderung. Denn hier recht es vor allem im Superbike nicht aus schnelle Runden fahren zu können, sondern man muss mit Weitwinkelblick und einem Auge zum Überholen fahren, ohne dabei selber den Rhythmus zu verlieren.

Ich freue mich drauf und hoffe, dass wir wieder zahlreich erscheinen werden. Wer fragen zu meiner doch etwas längeren gewordenen Ausführung haben sollte, gerne.

Viele Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:13   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

wirklich eine gute und interessante Beschreibung der Strecke. Ich bin gespannt.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.10.2011, 11:38   Antworten mit Zitat
Hi,

kurzes Update. Ich selber habe keine 9 Stern gefahren, sondern meinen Delta drinnen gelassen. Das war nur zu verdeutlichung gemeint.
Runterregelen an der Steuerung war meine Maßnahme.

Sorry wenn das zu Mißverständnissen geführt hat.

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 21:44   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

welchen Motor würdest du für Superbike für diese Strecke vorschlagen? bzw. welchen Deltamotor bist du gefahren? Delta und Stern sind ja von den Turns her, die beim Motor mit angeführt werden, grundsätzlich sehr unterschiedlich und nicht 1:1 vergleichbar.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.06.2012, 07:28   Antworten mit Zitat
The Greek motorcycle magazine MOTO is at news stands today with my reports from RC Bike International Race (October 2011) and RC Bike Warm Up (May 2012) at Riccione!

[508.jpg]

Scans and pdf in English will follow soon!

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.07.2012, 19:51   WM Anmeldung Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wenn Google Übersetzung nicht lügt, dann muss man sich bis zum 23. Juli 2012 für die WM in Riccione angemeldet und bezahlt (!) haben.

Also nicht vergessen!!!

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.07.2012, 09:23   Probleme beim Anmeldung in Riccione Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe. Ich will mich schon die ganze Zeit in Riccione für die WM anmelden, bekomme aber jedesmal über meinen Kapersky Schutz die Rückmeldung, dass hier Trojaner drauf wären. Habt ihr die gleichen Probleme? Hat jemand eine Email in Riccione an die ich mich wenden kann.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2012, 09:29   Antworten mit Zitat
..schon über die RCM Seite direkt probiert?

http://www.myrcm.ch/main?hId[1]=bkg&dId[E]=7490&pLa=de

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2012, 13:56   Antworten mit Zitat
Aktuell gemeldete Fahrer aus deutscher Sicht. Doppeltnennungen habe ich mal gelöscht:

Stockbike Feilner
Stockbike Erasmus Kresin
Stockbike Lutz
Superbike Hellwig
Superbike Erasmus K
Superbike Schmidt
Superbike Schwert
Superbike Denzel
Superbike Lutz
Superbike Wohlert
Superbike Bierbach

Bitte denkt an das Nennen und auch an die Bezahlung!
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.roadracericcione.com%2F
!!Achtung: anscheinend hat die Seite ein Virus!! s.u.

50 Euro eine Klasse
75 Euro zwei Klassen
Paypal + 3 Euro extra
Bankverbindung auf der Homepage


Anmeldungen:
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&lType=rList&sField=Name&pId[B]=0&dLt=reg&hId[1]=bkg&dId[E]=7490&sOrder=asc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),


Zuletzt bearbeitet von mlu am 20.07.2012, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2012, 14:09   Antworten mit Zitat
hallo marc,

schummi möchte auch mitfahren, ist aber zur zeit im urlaub und hat kein internet. kannst du ihn übermitteln und als transponder den von leipzig angeben. das nenngeld für schummi würde ich dann zusammen mit meinem nenngeld per paypal senden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2012, 14:44   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
hallo marc,

schummi möchte auch mitfahren, ist aber zur zeit im urlaub und hat kein internet. kannst du ihn übermitteln und als transponder den von leipzig angeben. das nenngeld für schummi würde ich dann zusammen mit meinem nenngeld per paypal senden.


Hi Clark,

mach doch bitte gleich kpl., ok? Dann ist es aus einer Hand.

Grüße Marc


Edit: Habe Schummi eingetragen und vermerkt, dass du Clark es bezahlst.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),


Zuletzt bearbeitet von mlu am 20.07.2012, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2012, 17:20   Antworten mit Zitat
@hollermoffel50

hi Klaus,

ja die Webseite von Riccione ist leider Trojaner belastet so wie mein Virenscanner es meldet. Auf die Seite zu gehen kann ich nicht empfehlen oder nur wenn man über eine entsprechende Sandbox verfügt sodass man anschliessend das System komplett löschen kann. Das ist schon seit Monaten so , der Webseitenbetreiber kriegt das Problem anscheinend nicht in den Griff.
Wie Gartenzwerg schon geschrieben hat einfach direkt auf myrcm gehen. Dort stehen auch die Bankdaten
Ich habe das Geld auch vor paar Tagen überwiesen, dauert wohl etwas die Liste zu aktualisieren.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt