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Mein TT Duc Verbrennerumbau

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AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.11.2004, 20:58   Mein TT Duc Verbrennerumbau Antworten mit Zitat
Hi habe endlich angefangen, meine ThunderTiger auf Nitrobike unzubauen.
Habe mich dabei an allen Modellen orientiert, also Bergonzoni, Nuova Faor, TRD Moto...
Habe dabei die Bohrungsabstände des TT-Rahmens sowie die Schwinge und denAufpralldämpfer übernommen
Das ist bisher rausgekommen

-2,5ccm Force Motor mit schiebevergaser
-Upside-Down Gabel
-V2A Tank

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar, also her damit...
[nitro2.jpg]
[nitro1.jpg]
[nitro3.jpg]
[nitro4.jpg]
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Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 00:02   Antworten mit Zitat
Hallo Paddyboy21,
schick, schick,
das selbe hab ich über den Winter auch vor, der gleiche Motor liegt bei mir auch schon bereit, und meine 2. Fm-1e hab ich auch bestellt.
Hast du den Tank selber gebaut? Das ist für mich gerade noch das Problem. Und wo hast du das Ritzel her? Die Aufnahme auch selber gedreht?
Gruß
Marc
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Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 00:46   Antworten mit Zitat
Mensch Paddy, Du schreckst ja vor nix zurück. Wann werden wir den ersten Motorradumbau von Dir sehen, der auch fliegen kann?

Nicht schlecht, Herr Specht - weiter so!

Ciao
Gregor

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Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 00:50   Upside-Downgabel Antworten mit Zitat
He Paddy, diches Kompliment von mir, ist mir aber etwas zu anspruchsvoll. Aber mal was anderes. ICH WILL DIE UPSIDE-DOWN Gabel auch haben. Hilf mir!!!!! Auf den Arm nehmen
Gruss Sani
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Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 08:59   Antworten mit Zitat
Hi Leute, also Es ist alles selbst gebaut. Tank Muss ich noch vorne und Hinten Zuschweißen und hinten noch nen einfüllstutzen einbauen. Kupplungsglocke mit Ritzel war bereits am Motor dabei und das Milchige Zahnrad(modul=1) +Aufnahme ist auch selbstgebaut.
Habe aber ein kleines Problem..
Der Akku der hinter den Tank kommt muß aus der mitte weiter rechts eingebaut werden(in Fahrtrichtung), sonst schleift die Antriebskette dran.
Ich glaube nun, daß bei voller Schräglage(nach rechts) im vollem eingefedertem Zustand der Akku am Boden Schleift.
1. Muß ich dann die karre hinten höher legen? oder denn akku woanders hin packen???
Wie ist das bei der Nuova Faor?

2.Und wie bestimme ich am Ende den Schwerpunkt daß er genau mittig ist. Momentan kippt das Moped nach links!
3. Was sagt ihr zu der Übersetzung? 15:43
Oder doch gleich ein Zahnrad mit 60 Zähnen reinknallen?

@Gregor,
wann kommt eigentlich die echte TT-Nitro in die Läden, will mir die dann auf jeden Fall auch kaufen.
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Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 14:31   Antworten mit Zitat
@Paddy,

wenn ich das wüßte... hoffentlich bald. Ich werde das aber im Forum sofort publik machen.

Ciao
Gregor

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Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 19:47   Antworten mit Zitat
HI Leute...
Heute gibts ein Bilder Update
Edelstahl+Kupfer Krümmer
Ovaler VA endtopf
Rohr Heckrahmen anstatt dem orig. Alublech
[auspuff2.jpg]
[auspuff1.jpg]
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 21:42   Antworten mit Zitat
Hallo Paddyboy21,
sieht super aus!
Ich bin auch gerade beim Umbau.
Der Auspuff ist verschärft, könntest du mir auch so einen machen?Wenn ja was willst du dafür?
Gruß
Spyke
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 22:14   Antworten mit Zitat
Hi Spyke
Danke fürs kompliment
Wollte erst 4-rohre unterm Heck machen wie die MV Augusta F4
Sieht richtig geil aus, aber das war mir zu aufwendig....
Ich könnte dir bei gelegenheit auch so einen Auspuff bauen
Was bräuchtest du denn?
Nur Endtopf oder auch kompletten Krümmer?
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 22:47   Antworten mit Zitat
Hallo Paddyboy21,
das hätte bestimmt noch heisser ausgesehen, sieht aber auch so superstark aus, echt Klasse, grosses Kompliment.
Ich denke den Krümmer würde ich selber hinbekommen, das sind Heizungsrohrwinkel zum verlöten, oder?
Was würdest du für einen kpl. Auspuff wollen?
Und wieviel für einen einzelnen Topf?
Du kannst mir auch unter m.dizdarevic@gmx.de antworten.
Gruß
Spyke
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