RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zum mAh für Brushless Set

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.10.2008, 11:52   Frage zum mAh für Brushless Set Antworten mit Zitat
Hallöchen,
Hab mal wieder ne Frage:Die Motordrehzahl eines Brushles Motors ist ja Volt abhängig, aber wozu ist mAh zuständig? Für die Stärke vielleicht?
Dann müsste man sich doch auch einen Akku mit den AA-Akkus bauen können.Wenn man welche mit 2000mAh nimmt müsste dieser dann ja teoretisch mehr leistung als der Nosram mini powerpack mit 1400mAh bringen oder? Frage
Oder gibt es da noch einen anderen Unterschied zwischen der Zellengröße?

mfg Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.10.2008, 12:23   Antworten mit Zitat
Bin zwar kein Elektrofachmann, aber ich versuch mich mal :

mAh gibt den Stromverbrauch/Abgabe je Stunde an.
D.h. ein Akkupack mit 1400mAh kann theoretisch eine Stunde lang 1400mA abgeben, bis er leer ist (theoretisch).
Ein Akkupack mit 2000mAh, kann dagegen in einer Stunde 2000mA abgeben.
Wieviel ein Akku jedoch maximal und dauerhaft abgeben kann hängt von Akkutyp ab.

Ich hoffe ich habe es so richtig erklärt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt