RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Strecke in Köln / Dormagen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.10.2008, 13:45   RC-Strecke in Köln / Dormagen Antworten mit Zitat
hi,

hab zwar das bike noch nicht und werde auch erstmal was üben müssen, doch sobald ich das dingen fahren kann
werde ich wohl mal bei dennen als gastfahrer aufschlagen Sehr glücklich

http://www.mck-dormagen.de/

ist ne interessante strecke für leute die rund um köln wohnen.

greetu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.11.2008, 22:48   Re: RC-Strecke in Köln / Dormagen Antworten mit Zitat
Moin Moin,
quwitchiboo

wenn Du aus der Ecke um Köln kommst, gibt es noch Alternativen

Auf der alten Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen Manheim treibt der
MCC Euregio Speedway die Saison über sein "Unwesen". Die Strecke ist sehr
interessant, da am Hang gelegen. Die Mehrzahl der Mitglieder fahren zwar
1:5 Glattbahner, aber jeder Maßstab ist dort gern gesehen und findet sein
Zeitfenster zum fahren. Allerdings ist die Strecke überwiegend nur Samstags
für uns RC'ler geöffnet. Weitergehende Infos findet man unter:

www.mcc-euregio-speedway.de.tl

Ein bisschen weiter südlich, bei Bonn gelegen findet man die permanente Rennstrecke
des MCC Rhein Ahr e.V. im Industriegebiet Bad Breisig. Dort wird mit allen Maßstäben
von 1:10, 1:8, bis 1:6/1:5, egal ob Elektro oder Verbrenner gefahren. Dort kann mit
Ausnahme der Veranstaltungen fast täglich gefahren werden. Ggf. ist eine Terminabsprach
nötig aber im allgemeinen möglich. Weitere Infos findet man hier:

www.race-way-center-rhein-ahr.de

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Saison 2009 oder man organisiert im Frühjahr mal was,
wenn die anderen Rennveranstaltungen feststehen.

Gruß, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2008, 12:08   Antworten mit Zitat
hi jörg,

danke für die infos der strecken die schumacherkartbahn in buir hab ich mir im netz auch schon angesehen, bin da auch hin und wieder beruflich in der nähe am arbeiten Sehr glücklich
ich denke das ich dort 2009 hin und wieder mal auftauchen werde aber vorher muss ich glaub ich noch viel üben Lachen Lachen

grüsse
guido

_________________
meine RC Garage:
Cars: HPI Savage / Hong Nor Jammin X1 CRT / HPI Sprint II / Asso RC18T / Losi Micro T
Heli: Thunder Tiger Mini Titan
Bike: Nouva Foar SF 501
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt