RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Übersetzung TT Ducati

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 08:25   Übersetzung TT Ducati Antworten mit Zitat
Morgäääääääään, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Antriebskomponenten. Habe diese Woche meinen neuen Carson Speed Max II und den orion Havok 11 Turn bekommen. Nur bin ich leider etwas entäuscht. Das Hinterrrad dreht zwar bis zum Abwinken, aber unten heraus fehlt mir tierisch der Anzug. Desweiteren wird der Akku schon im Leerlauf(also ohne Belastung am Hinterrad) sehr warm. Würde eine Übersetzungs-Änderung Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie? Motorritzel verkleinern, oder vorderes Kettenritzel verkleinern?
Ausserdem habe ich ein gewisses Zittern im Fahrregler. Ab einer bestimmten Entfernung spielt der Fahrregler verückt. Das Lenkservo ist aber hiervon nicht betroffen.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Liebe Grüsse an alle RC-Biker SANI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 10:47   Antworten mit Zitat
Hallo Sani,
ich hab den selben Motor gefahren allerdings hatte ich den Carson Regler 11T verbaut.Probleme gabs allerdings nicht.Ich kann mir eigentlich dein Problem damit erklären das vieleicht deine Kettenspannung zu stramm ist und/oder das Zahnradspiel zu eng.Es muss sich wirklich alles sehr leicht drehen.Das dein Bike von untenraus "Salzlos" ist kann ich mir nur erklären das es an deinen Akkus liegt.Weehlys sind aber nicht möglich.
Was die Probleme mit dem Zittern am Regler betrifft hab ich allerdings keine Idee was das sein könnte.Höchstens das vieleicht deine Empfängerannten nicht in Ordnung ist.Wüsste sonst jetzt auf anhieb keinen Rat
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 10:53   Übersetzung Antworten mit Zitat
Hello Jupp, mit den Akkus könntest Du Recht haben, liegen schon seit einer Woche geladen. Vielleicht sollte ich auch mal direkt auf die Strecke, um die Performance direkt zu testen. Zum Thema Leichtgängigeit, habe alles untersucht, Kettenspiel 2mm und die Ritzel stehen auch nicht zu eng. Habe es ohne Motor geprüft. Läuft sehr leicht vom Hauptritzel bis zum Hinterrad. Habe jetzt den Regler an Kabelbinder freischwebend befestigt. Damit hat sich das Reglerzittern erledigt. Warum und wieso weiss ich allerdings auch nicht. Ich warte nun nur noch auf die PMT Reifen von Gregor, und dann kann es losgehen. Mal sehen, wie sich die Duc macht.
Liebe Grüsse Sani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 10:56   Reifen, büddääääääää kommt schnell Antworten mit Zitat
:lol:Greeeeeeeeeegor, sind meine reifen schon unterwegs???????? Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 19:17   Antworten mit Zitat
Hallo Sani,
2mm Kettenspiel sind zu wenig.auch wenn es in der Hand leicht läuft.
Ich würd an deine Stelle das Spiel noch etwas vergrösern.Ich hab meine Kette so eingestellt das sie fast auf der Schwinge schleift.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.11.2004, 16:41   Zittern des Reglers Antworten mit Zitat
Hi CBR-Treiber. Ich hatte ein ähnliches Problembei meinem Hacker
Ich habe alle Servokabel nach rechts und Reglerund Motorkabel nach links gelegt und mit Kabelbindern festgemacht.Dann war Ruhe.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 22.11.2004, 09:00   Thank`s Antworten mit Zitat
Danke nochmal für Eure Tipps. @Hansjörg. Das Problem kenne ich aus dem Endstufeneinbau beim Auto. Die lieben Interferenzen.
Gruss Sani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2004, 07:11   Erster Fahrversuch Antworten mit Zitat
So liebe Leute, habe gestern das erste Mal meinen Havok 11T in Verbindung mit dem Carson Speed Max II getestet. Und es stellte sich heraus, dass meine Akkus wohl etwas schwachbrüstig sind. trotz 3,5 A Ladestrom waren sie nicht zu einer Hochstromabgabe bereit (Also fehlt mir unten heraus die Power) Wer kann mir Tipps für gute preiswerte Akkus geben. Aber nur NiCd, denn ich habe ein Power Peak 3 von Robbe, und ich glaube, dass man damit keine NiMh Akkus laden kann.
Gruss Sani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt