RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Meine neue Bergonzoni (Elektro)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.11.2004, 17:58   Meine neue Bergonzoni (Elektro) Antworten mit Zitat
Hi

Ich habe mir bei ebay ein GB Bike ersteigert
und habe auch schon testfahrten gemacht, habe dann auch gleich mal den umbau auf die Kugelschreiberfedern probiert doch danach kippte das bike immer auf eine Seite weg habe auch unterschiedliche Spannungen probiert komme aber mit dem Gummischlauch besser klar

habe aber noch folgende Fragen :
1:
Das Bike ist in der qualität eigentlich sehr gut bis auf die Fahrerpuppe diese kommt mir einwenig billig vor da die zwei hälften net so toll auf einander passen und füsse und hände nur halb vorhanden sind jezt meine Frage : passt die Puppe von der TT R1 auf meine bergonzoni oder welche könnt ihr mir empfehlen ?
2:
Habe noch einen alten motor und regler rumliegen gehabt bin damit aber nicht so zufrieden habe da an den LRP Phase 5 8x2 turns gedacht weiss aber nur nicht welcher regler dafür geignet ist (Carson Speed Max ,oder LRP ) was könnt ihr mir für eine Motor ( viel Power ) und regler (gute bremse) combi empfehlen ?
3:
Was könnt ihr für Reifen empfehlen ? es sind glaube die Grp Profilreifen orginal montiert .
4:
Passt der Lenkungsdämpfer von der TT oder gibt es für bergonzoni extra einen ?


Sorry das ich so viel auf einmal frage bin auf dem Gebiet Anfänger und würde mich über eure Tips freuen.
Hatte bis jezt nur das Kyosho hang on modell was mir auf die dauer zu langsam und zu träge wurde

danke schon mal im voraus

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.11.2004, 20:27   Antworten mit Zitat
Hallo Olli,
die Fahrerpuppe von der TT paßt auf jeden Fall.
In puncto Reifen nicht die GRP sondern PMT das du sonst Lenkerflattern bekommst.
Als Lenkungsdämpfer habe ich einen Mini - Stoßdämpfer eingebaut. Von Bergonzoni gibts es glaube ich keinen.
Wenn du viel Power willst kauf dir ein Brushless - Motor - ich fahre in der TT und Nuova - Faor ein Hacker 6 turn und ein schulze future 58 CE - Regler schon über 2 Jahre ohne Probleme.
Wenn du in der Nähe von mir wohnen würdest kannst du mein Verbrenner - Bergonzoni mal anschauen und Erfahrungen austauschen.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 19:18   Bilder meiner Beronzoni Antworten mit Zitat
[219700B.jpg?1100026576]


Zuletzt bearbeitet von maxiblue83 am 09.11.2004, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 19:23   Antworten mit Zitat
[219703B.jpg?1100026869]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 20:00   Neuer Motor und Regler Antworten mit Zitat
Hi

heute ist mein neuer Motor und Regler gekommen ein Purple Beast 1x11 von GM und ein SX6 regler von GM geht echt gut brauch nur die anderen Reifen noch weil die räder dauernd durchdrehen. Hab auch noch Probleme mit den Sturzbügeln die sich immer nach hinten biegen und dann aus der halterung rausfliegen hab auch schon selber welche gebogen die fliegen aber auch nach einer Akku ladung wieder weg gibt es da irgentwelche tricks die mann beachten muss oder bessere zubehör bügel ?
danke

Bilder siehe oben

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 21:56   Antworten mit Zitat
Hallo Oli,

[rgx4142.jpg]


Das sind Drahtbügel mit Kunststoffüberzug. Der Clou sind aber die Halter, die auf einen Fingerdruck öffnen.
Gibt's im Shop, schau mal bei der TT FM-1e.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.11.2004, 17:04   Sturzbügel Problem Antworten mit Zitat
Hi

Die Teile sind gestern gekommen . Die Sturzbügel sind toll habe keinen mehr Verloren doch bei der ersten Fahrt ist mir der Halter vom Bügel am Gewinde abgebrochen die anderen Halter sind auch schon ein wenig scheps und das nach einer Akkuladung .Ich weiss auch nicht liegt es an mir was mache ich falsch ? habe schon alles ausprobiert komme irgendwie nicht klar damit (meine kyosho läuft wunderbar ) bin kurz davor sie zu vekaufen ! Weinen
wäre für Tips sehr dankbar

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.11.2004, 18:14   Antworten mit Zitat
Hallo Oli, wo wohnst du denn?
Hast du die Möglichkeit nach Friedrichshafen zu kommen?
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2004, 18:25   Antworten mit Zitat
Hi
Ich komme aus Freiburg
habe leider morgen keine Zeit aber mein Vater fährt hin soll er das teil einfach mal mitnehmen ? und bei euch dort vorbei schauen

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.11.2004, 20:06   Antworten mit Zitat
Huiii, das müssen aber schon derbe Stürze sein, wenn da gleich das Gewinde abreißt Traurig

Vielleicht ist da wirklich ein fundamentaler Einstellungsfehler in Deinem Bike. Das beste ist wirklich, Dich mit einem der Experten hier zu treffen, damit die Dein Bike mal probefahren können.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.11.2004, 23:15   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
das beste sind immer noch die Kugelagerfederstahlstürzbügel *lach*
Klingt gut !!! gell???
Meine Federstahlbiegevorrichtung ist fertig und funktionstüchtig.Werd demnächst die Produktion aufnehmen.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.11.2004, 19:29   F'hafen-Rennen Antworten mit Zitat
Hallo Jupp.
Ewig schade dass du nicht da warst.Wäre dann zwar noch einen Platz nach hinten gerutscht,es wäre aber spassiger gewesen.Samstag waren wir 7 Fahrer.Insgesamt sind wir Samtag 5 und Sonntag 3 Vorläufe gefahren.Anschliessend noch 3 Finalläufe. War sehr schwer zu fahren da
die Verbrenner viel Synthetiköl auf die Stecke verteilten.Es war wie Glatteis! Früher mit Rizinus wäre Grip ohne Ende da gewesen,aber so nicht. Aberes mussten alle fahren. Ambesten gingen noch GRP-Reifen,
entweder mit Haftmittel oder mit WD40 gereinigt.Aber es mussten alle darauf fahren.Wer gewonnen hat rätst du nie: Natürlich Dr.TK.,dann
Robert Klier aus Ingolstadt und dann TräRä, der Hansjörg(Jetzt gehts
loooos). Hinter mir war dann der Helmut Löffler.Merkste was? Wir werden
langsam gefährlich!!. Alles in allem war es ein schönes Rennen.
Gruss an alle,Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 25.11.2004, 21:52   Antworten mit Zitat
Hi

Ich werde das mit den Sturzbügel nochmal testen ich glaube es lag am Strassenbelag der nicht mehr der beste ist und der Platz auch ziemlich klein ist.

Hab noch ne Frage: passt die Verkleidung der TT R1 auch auf die bergonzoni da die Verkleidung die dabei war nicht wirklich schön ist.

danke

mfg Oli


P.S. Freue mich schon auf die Fotos aus Friedrichshafen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.11.2004, 11:40   Antworten mit Zitat
Hallo Oli,
ich hab mir 2 Adapterplatten mit den Karosseriehalter und Sturzbügelhalter genau wie bei den anderen Bikes angefertigt und so kann ich die Karosse auch fahren.
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt