RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Brushless ESC 30A+Motor 4500uV

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 13:57   Brushless ESC 30A+Motor 4500uV Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe dieses Auto und möchte etwas über den Motor und Regler erfahren da eine Bedienungsanleitung für den regler und motor nicht ethalten waren und ich ihn heute noch ans Motorrad bauen will^^:
http://cgi.ebay.de/RC-Truggy-1-18-mit-Brushlessmotor-Komplett-Modell-08_W0QQitemZ160283067086QQcmdZViewItem?hash=item160283067086&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A4%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Könnte ich den regler mit 8 AA-Akkus(2000mAh) betreiben?
Und sind diese Akkus Schnellladefähig?^^
Wenn es jemand weiß, bitte schreiben, würde mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 15:05   Antworten mit Zitat
Hallo,
Bei dem Motor handelt es sich um einen Außenläufer und um einen Flug-oderSchiffsregler
diese Motoren-Reglerkombination ist im RC-Car bzw. RC-Motorradsector nicht
gebräuchlich. Flugregler haben keine einstellbare Bremse. Es gibt nur mit oder
ohne Bremse (wobei mit Bremse schon fast zum blockieren der Räder führt.
Du hast Anrecht auf eine Beschreibung des Reglers (beim Verkäufer einfordern)
oder was noch besser ist nimm Dein 14 tägiges Rücktrittsrecht wahr und sende
den Scheiß wieder zurück.

Wenn Du in Dein Teil schon eine Brushless einbauen willst dann schau doch mal hier

http://www.rc-cars.de/index.php5?list=WG2218

aber nimm nicht gleich den mit 9400kv. 6000kv sind mehr als Genug.

Sicherlich gibt es auch schnelladefähige AA-Akkus! aber sind sie auch hochstromfähig???
Das Problem liegt doch nicht beim Laden, sondern was der Motor zieht

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

MfG Esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 19:49   Antworten mit Zitat
Jo danke hast mir echt geholfen Zwinkern
Vllt schick ich es wirklich zurück^^

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 21:27   Antworten mit Zitat
mal ne frage wieso willst du ein außenläufer ein bauen?? ergibt für mich kein sinn. genau son quatsch wie in ein rc buggy einzubauen (ebayverkäufer: hauptsache werbung machen das es brushless ist Geschockt ). ich denke mal innenläufer sind die eindeutliche bessere wahl für mops u cars. zwecks kabel schleifen usw.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 09:03   Antworten mit Zitat
Nicht Unbedingt. Es gibt ein paar gute Umbauten mit Outrunnern die sehr gut laufen und ein brachiales Drehmoment haben.
Ein Freund fährt sogar einen 1:18 mit Outrunner und ist begeistert davon.
Es kommt immer auf die Anwendung und Platzangebot an um entscheiden zukönnen welcher Motor der Richtige ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 11:03   Antworten mit Zitat
Ja aber das hohe drehmoment sollte schon das getriebe abfangen könnten. mag funktionieren ganz klar aber ich denke das innenläufer die bessere wahl sind auf dauer.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 12:07   Antworten mit Zitat
Kommt halt auf die Anwendung an! Ein Tourenwagen läuft besser mit Innenläufer, aber bei Buggys mit Platzproblemen und Monstertrucks mit höheren Gewicht gehen die Outrunner recht gut. Preislich sind sie auch sehr Interessant. Dadurch das sie relativ viel Drehmoment haben und langsamer Drehen, kann oft das Getriebe eingespart werden. Bei manchen versionen kann die Welle durchgeschoben werden sodaß mit einen Outrunner das Mitteldiff ersetztwerden kann (ist zwar dann gesperrt, aber ich habe Platz für die Akkus gewonnen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt