RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

rahmen cnc gefräst aus gfk bald cfk u diverse andere teile

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.09.2007, 19:02   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

@Thorsten,
glückwunsch zu den Teilen, sieht wirklich geil aus und da ich nun meine ersten Gehversuche mit CFK auf der Fräse starte, weiß ich wie viel Arbeit und Know-How und Fehlversuche nötig waren um soweit zu kommen.
Zudem ist das Zeug nicht gerade ein Schnäpchen: Mit dem "schwarzen Gold" hast Du irgendwie vollkommen recht.

Aber eine Anmerkung hätte ich noch: Warum nutzt Du nicht Dein Talent/Know-How/CNC-Fräse um einige Chassisteile besser oder einfacher zu designen? Einfach zu kopieren ist doch langweilig und nicht gerade Kreativ. Wenn Du auch nicht die Bohrungen, Geometrie usw. änderst, so könntest Du wenigsten ein wenig am Design feilen und eine gewisse persönliche Note reinbringen.

Denk mal drüber nach und nix für ungut Zwinkern

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.09.2007, 20:07   Antworten mit Zitat
Hallo eini danke für das lob hört man gern.
ja carbon zu bearbeiten ist nicht leicht. ganz schön teuer die platten u richtig böse teuer sind auch die fräser.

Ja mit dem desing. ich denke immer so: wenn in meinen augen die teile gut sind. dann verbesser ich sie lieber als alles komplett neu zu gestallten u zu testen. zb habe mir jetzt extra dünne teile gefräst an meiner duc die auch gefahren wird. aus 1,6mmcfk statt 2mm wie die abgebildeten teile hier von mir. so spare ich noch mehr gewicht.

Aber bin immer für anregungen zuhaben. wenn wer eine gute idee hat immer her damit!!!
was willst dir denn jetzt schönes fräsen aus cfk eini?

würde auch gerne eine nuova selbst tunen felht mir bloß noch eine.
also wer seine los werden will egal ab e oder nitro. einfach mich mal anschreiben habe intresse!!
mfg torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2007, 21:09   Antworten mit Zitat
n'abend,

mein "EiniBike" Chassis wartet auf Vollendung! Lachen (siehe auch Beitrag 'Neues aus der Bastlerecke')

Da ich noch nicht sicher bin ob Alles und jede Bohrung am richtigen Platz sein wird, werde ich erst das Chassis aus 2mm Alu fräsen und nacher aus 2mm CFK.
Das Getriebe steht soweit und der Vorbau samt Gabel auch, nur mit der Dämpferanlenkung über Hebel kämpfe ich noch.

Demnächst aber mehr im Beitrag siehe oben.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.10.2007, 15:16   Antworten mit Zitat
Hey gemeinde wer intresse hat verkaufe die duc mit den teilen.
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1291
mfg torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2008, 13:58   Antworten mit Zitat
motorrad wird nicht mehr verkauft. kann mich einfach von meiner süßen nicht trennen.
das bringe ich nicht übers herz.
aber was neu ist. die duc hat eine upsidedown gabel bekommen. man gönnt sich ja sonst nichts:) oder?

gruß torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2009, 23:25   Antworten mit Zitat
Hallo es gibt was neues für die duc.

ich habe mir mal was schönes bestellt für mein duc und mal spaßeshalber den antrieb in mein truggy verbaut. ich sage nur krankescheiße. Geschockt sowas habe ich noch nie gesehen. das set muß in die duc, geht nicht anders Sehr glücklich

[pict0385ua5.th.jpg]

gruß torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2009, 10:02   Antworten mit Zitat
Was für ein Set ist das denn ?

zumindest am Motor kann man die 10t erkennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.02.2009, 00:47   Antworten mit Zitat
Hallo ja ja daten kommen jetzt:
ESC Specifications:
Output: Continuous current 60A, burst current 360A.
Input: 4-9 cells NiMh/NiCd or 2-3 cells LiPo.
BEC Output: 6V/2A.
Resistance: 0.0006 Ohm.
Motor Supported: Sensored brushless / Sensorless Brushless / Brushed
Suitable Brushless Motor: >=5.5T
Suitable Car: 1/10, 1/12 on-road or off-road cars / trucks for normal race.
Size: 40mm(L) * 28mm(W) * 34mm(H).
Weight: 68g(With wires and fan)

Motor Specifications:
10T/3900Kv
Diameter 35.8mm.
Lenght 50mm (without Shaft).
BShaft 3.17mm.
Shaft Length 15mm.
Weight : approx 168g(with wire).

das set zieht mein 1,9kg truggy sinnlos nach vorn. schätze auf 60kmh u dreht ohne probleme aus und wird wenn überhaupt handwarm Cool geht richtig böse vorwärts.
programmierkarte war auch noch eine mit dabei. geht echt easy u man kann viel einstellen. macht echt ein guten eindruck.
guß
torsten

ps. von hobbywings oder so ist das set
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2009, 08:15   Antworten mit Zitat
Das kann aber nur ein 1:10 2WD sein! Wie heißt der Hersteller von diesem Set?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2009, 10:33   Antworten mit Zitat
Was 2wd? faxen. ist ein 1:10 4wd. Auf der verpackung steht dick u fett hobbywings.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt