RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage an die ARX Fahrer !

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.03.2009, 15:23   Frage an die ARX Fahrer ! Antworten mit Zitat
Hallo, ich beabsichtige mir eine ARX zu kaufen und bin mir noch unschlüssig ob Nitro oder Brushless !
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht. Mit Nitro kenn ich mich nach Jahren 1:8 Buggy aus. Aber 2,5ccm Nitro in ein 3,5kg Modell klingt für mich nicht nach überlegenden Fahrleistungen, oder irre ich mich ? Brushless und Lipo ist Neuland für mich ! Nach meinem modifizierten Ricky möchte ich jetzt wieder was Giftiges mit Leistung im Überfluss ! So wie meine 1:8 Infernos . Was hat nun mehr Leistung, Nitro oder 11,1 V Brushless !
Vielen Dank für eure Hilfe !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.03.2009, 17:08   glaubens frage Antworten mit Zitat
Lachen
Hallo,
wie alles im Leben ist auch das eine Glaubensfrage.
Ich habe die ARX in der Leistungsstärksten 11,1V Brushless Version und bin sehr zufrieden.
Beide Versionen haben ihr anrecht. Nitro sieht halt echt aus und hat geilen Sound und qualm.Brushless ist sauber und man kann fast überall fahren.
Ich denke von der Geschwindigkeit her sind beide etwa gleich zu sehen.
Also am besten el. kaufen und Nitro kit dazu dann kannste beides Zwinkern
Ich bevorzuge el. ,da eine Nitro nicht so ohne weiteres in meinem Arbeitszimmer stehen könnte ,da man immer was riecht.

Guß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.03.2009, 22:16   ARx Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,
nur mut
Grüße Peter Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.03.2009, 23:51   Antworten mit Zitat
Also ich denke das man mit der Brushless Version bessere Performance erreichen kann.

Allerdings kannst Du Dein brushless Motorrad nicht einfach mal so schnell nachtanken Zwinkern

Dafür ist Elektro wiederum sauberer. Die Nitro Version jedoch authentischer Zwinkern

Also wenn es Dir um reine Leistung geht dann brushless mit einem "dicken" Antrieb. Wenns authentisch sein soll => Nitro.

Aber vorsicht, der Novarossi Motor ist ein wenig "zickig" (finde ich jedenfalls). Das Resorohr ist kein richtiges Resorohr
sondern eher eine Auspuff Attrappe. Sieht schick aus, fördert jedoch nicht das Laufverhalten und die Leistung des Motors (glaube ich zumindest).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.03.2009, 13:55   Antworten mit Zitat
Finde BL Version auch besser am Bike, da man überall fahren kann. Leistung gibt es auch genug! Das 11,1V Set ist schon recht flott. Geht aber noch viel mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.03.2009, 14:15   Antworten mit Zitat
Ich finde auch das es eine Glaubensfrage ist!
Preislich nehmen sich die beiden Versionen nichts.
Ich haben meine ARX von Elektro auf Nitro umgebaut, weil es wie Imig schon schrieb sich einfach nachtanken lässt und ich sowie so eine komplette Nitro Ausrüstung für meine anderen Modelle hatte.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2009, 07:05   Antworten mit Zitat
Zu Brushless kann ich leider nichts sagen [icon_sad.gif]
ich und mein Freund haben beide die Nitroversion der Bike´s, ist halt doch was anderes wenn es Krach macht und Qualmt [icon_lol.gif]
Und ausserdem besitzen wir schon seit Jahren nur Nitromodelle, da kommt was Elektrisches nicht in Frage, obwohl diese mit Brushless ja Sauschnell sind, aber mir fehlt da halt das Geräusch. Die Novarossimotoren sind einfach nur Grotte [icon_evil.gif] wir hatten von Anfang an nur Probleme damit und haben halt einen anderen Motor da eingebaut, aber das kannst du auf meiner Homepage nachlesen wenn du möchtest. Also ich tendiere lieber zu einem Nitro Bike [icon_wink.gif]

_________________
Smilie Gruß Schnulli2000 Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.03.2009, 20:19   Antworten mit Zitat
Aufgrund dessen das ich doch etliche Fahrmöglichkeiten in Spandau kenne, würde ich dir eher zu nem Elo raten. Da an den meisten Plätzen wo man fahren kann, entweder gleich Anwohner sind oder aber Naturschutzgebiet, und bei beiden ist Nitro absolut tabu. Auch wenn mich die Nitrofahrer gleich vier teilen wollen, mit Elo hast du ne sauberere Leistungsentfaltung und sogar mehr Leistung (mit nem entsprechenden Set).

MfG Cooper

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.04.2009, 19:16   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Empfehlungen, es wird wohl eine NItro ARX, denn " Laut ist Out " kümmert mich nicht ! Und der Gestank ist Männer Parfum.
Gruß der Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2009, 19:56   Antworten mit Zitat
Freemann zustimm:

" Laut ist Out " kümmert mich nicht ! Und der Gestank ist Männer Parfum.

Finde Nitro auch besser, kenne zwar die Leistung von den LiPo`s nicht (gehöre zur Generation wo NiCd, dann NiMh rauskam), aber bei Verbrenner ist das so, wenn du 10 Min gefahren bist, machst ne Zigarettenlänge Pause zum abkühlen des Motors, dann wieder tanken und weiter gehts.. Bei Batterie muss man mehrere mithaben um den Fahrspatz voll auskosten zu können und dann das ewige Laden (schnellladen)! In der Zeit bin ich schon paar mal gefahren, bis diejenigen wieder vor Ort ihre Akkus Schnellgeladen haben!

Gruss Mentor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt