RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX Novarossi Motor einstellung und Anlenkung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.05.2009, 14:47   ARX Novarossi Motor einstellung und Anlenkung Antworten mit Zitat
hallo zusammen

hab jetzt die noch Nitro version von Arx.

Kann mir jemand sagen, wie die Grundeinstellung des Vergasser ist? Oder wo ich das finde? (Habe leider alles verstellt)

und evtl. wie ihr die Gasanlenkung gebaut habt. so als tipp.. Zwinkern


Gruss
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.05.2009, 16:06   Antworten mit Zitat
Die Gasanlenkung habe ich wie in der Anleitung angegeben gebaut. Damit ein wenig mehr Platz ist, habe ich dann aber am Rahmen 2 mm abgefeilt.
Beim Motor habe ich die Hauptdüsennadel 4 Umdrehungen aufgemacht und dann versucht den Motor zu starten. Dann musst du schauen wie er läuft und ihn dann nachstellen.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2009, 19:06   Antworten mit Zitat
hallo

ok..das ist mir klar mit der Hauptdüsennadel..

Ich hätte die Frage anders stellen sollen, ich meinte die Nadel seitlich, Dort wo die Anlenkung ist.

Gruss
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.05.2009, 19:16   Antworten mit Zitat
hallo

oder hat mir jemand evtl. den Baubericht Online?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.05.2009, 22:19   Antworten mit Zitat
Hallo

so, nach ein paar Übungen Verlegen hab ich die Gasanlenkung neu gebaut, so dass alles perfekt eingestellt ist.

gruss
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.06.2009, 07:40   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Die Vergaser Grundeinstellung des Novarossi ist so:

Die mittlere "Düse": ganz "Zart" alles reindrehen, Achtung! mit gefühle!, danach 3.5 Umdrehung rausdrehen

Die obere Düse, reindrehen bis Anschlag, danach 5 umdrehung rausdrehen.

16% "Most" und Motor gut abdichten, dann läuft dieser Motor wie ne 1 !!!

paco Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt