RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky USD?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 10:02   Ricky USD? Antworten mit Zitat
Hallo,

bin noch neu in Sachen RC und Motorrad.
Da ich ja nun bald eine(n) Ricky bekomme, möchte ich mich schonmal vorneweg über Umbaumaßnahmen informieren.
Schwinge, Federbein, Motor, und Lenkungsmodifikationen hab ich schon gefunden; hauptsächlich über http://www.rc-modellbikes.de/

Wie sieht es mit einer USD für die Ricky Honda aus?
Kann ich die der ARX540 1:1 dafür verwenden?

Bisher habe ich immer nur im Kawasaki-Baukasten rumgewühlt Sehr glücklich

Grüße
Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 13:50   Antworten mit Zitat
Hi,

Antonio (der die ARX baut) hatte wohl mal welche speziell für die Ricky gebaut. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine rumliegen.....! Hab hier auch mal eine gefunden. Sind dann halt schon älter.

Viel Glück bei der Suche...!!!

Gruss, Stoffel

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 16:43   Antworten mit Zitat
Danke für die Info.

Meine Idee wäre jetzt, mir aus dem Ersatzteilprogramm der ARX eine Gabel zusammen zu stecken und diese dann, in der Hoffnung auf minimalen Anpassungsaufwand, in die Ricky zu stecken.

Für mich sieht es so aus als basiert die ARX auf der Ricky. In wie weit sind die Teile untereinader kompatibel.
Hat das schon jemand getestet?

Grüße
Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt