Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
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50wt und 40wt sind fürs Offroad nichts! (das 40wt könnte fürs Onroad passen)
Fahre derzeit 35wt (2x1,1mm) und das passt erstmal. Ich werde aber noch einwenig fahren und beobachten.
Akkus habe ich jetzt schon die 7,4V 4600mA (Sadle Pack) von Yongtong. Passt sehr gut (besser als Orig.) und die Fahrzeit (ca. 20min) ist fast gleich zum 6000er von ARX. Motor: Novak 5,5T mit 13mm Rotor (geht jetzt schon sehr Gut)
Ich werde jetzt mal eine Zeit mit diesem Motor fahren, und erst Später (Sommer Herbst)auf was stärkeres Umrüsten. Ich bin aber noch nicht Sicher was es wird!
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Spreewald
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Für diejenigen die mit den "wt" Angaben nicht anfangen können hier ein Umrechner für die in Europa eher verbreiteten cps Angaben.
http://www.offroad-cult.org/Special/cps_wt_umrechnung/cps_wt_umrechnung.php
35WT enstspricht demnach ca 400er Öl. Ich habe das Traxxas Kit nun auch bekommen und verbaut. Stabiler ist es auf jeden Fall schon einmal. Habe zuerst mit 600er befüllt und muss dieden Erfahrungen von Nitro ds bestätigen. mit den 2x1,1 Plättchen zu hoppelig => zu dickflüssig. Werden dann auch mal das 400er und vielleicht mal ein 300er testen.
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
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Die alten Dämpferplatten mit den 2x2mm und 1000er Öl war wirklich perfekt. Das jetzige Setup mit 2x 1,1mm und 35wT geht zwar schon besser aber irgendwie nicht so gut wie früher mit den anderen Dämpferplatten. Daher werde ich mal die 2x0,95mm Platten etwas Aufbohren und dann wieder ein Dickeres Öl einfüllen.
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 201
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Das kann man natürlich auch machen
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
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Die Lochgröße hat schon auch einen Einfluß auf das Ansprechverhalten des Öls! Und die Löcher von den Platten auf 2mm aufbohren geht schneller als dauernd das Öl wechseln und testen.
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Spreewald
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Zitat: Die Lochgröße hat schon auch einen Einfluß auf das Ansprechverhalten des Öls!
Logisch
Zitat: die Löcher von den Platten auf 2mm aufbohren geht schneller als dauernd das Öl wechseln und testen.
Richtig
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Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bern
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hallo zusammen
es hat mit vor einem Monat auch den Stossdämpfer gekillt. Habe dann einen aus meiner Sammlung leicht getunt und eingebaut. nun hat es mir diesen auch gekillt. Und zwar bei der oberen Halterung Shitt happens!
Nun, habe ich mit arx gemailt. Tatsächlich haben Sie die Stossdämpfer verbessert, eben ohne E-clips. Ich weiss jetzt nicht ob ihr das wiesst. Werde es mir überlegen und evtl. diese dann bestellen.
Gruss
paco
_________________ Off Road Track Langenthal/CH
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Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Datteln
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Hi Paco
das hört sich ja gut an. Hardcore hatte ja auch schon den originalen Dämpfer geschrottet, die Kolbenstange ist gebrochen. Er hat auch einfach einen Dämpfer aus einem RC-Car genommen und bis jetzt hält er. Aber nichts hält für ewig und wenn es soweit ist, das dieser dann auch den Geist auf gibt, dann werden wir auch den verbesserten kaufen
_________________ Gruß Schnulli2000
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