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Stoßdämpfer aus ARx ausbauen

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Beitrag Verfasst am: 12.04.2009, 09:06   Antworten mit Zitat
50wt und 40wt sind fürs Offroad nichts! (das 40wt könnte fürs Onroad passen)
Fahre derzeit 35wt (2x1,1mm) und das passt erstmal. Ich werde aber noch einwenig fahren und beobachten.
Akkus habe ich jetzt schon die 7,4V 4600mA (Sadle Pack) von Yongtong. Passt sehr gut (besser als Orig.) und die Fahrzeit (ca. 20min) ist fast gleich zum 6000er von ARX. Motor: Novak 5,5T mit 13mm Rotor (geht jetzt schon sehr Gut)
Ich werde jetzt mal eine Zeit mit diesem Motor fahren, und erst Später (Sommer Herbst)auf was stärkeres Umrüsten. Ich bin aber noch nicht Sicher was es wird!
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Beitrag Verfasst am: 12.04.2009, 19:38   Antworten mit Zitat
Für diejenigen die mit den "wt" Angaben nicht anfangen können hier ein Umrechner für die in Europa eher verbreiteten cps Angaben.

http://www.offroad-cult.org/Special/cps_wt_umrechnung/cps_wt_umrechnung.php

35WT enstspricht demnach ca 400er Öl. Ich habe das Traxxas Kit nun auch bekommen und verbaut. Stabiler ist es auf jeden Fall schon einmal. Habe zuerst mit 600er befüllt und muss dieden Erfahrungen von Nitro ds bestätigen. mit den 2x1,1 Plättchen zu hoppelig => zu dickflüssig. Werden dann auch mal das 400er und vielleicht mal ein 300er testen.
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Beitrag Verfasst am: 14.04.2009, 07:02   Antworten mit Zitat
Die alten Dämpferplatten mit den 2x2mm und 1000er Öl war wirklich perfekt. Das jetzige Setup mit 2x 1,1mm und 35wT geht zwar schon besser aber irgendwie nicht so gut wie früher mit den anderen Dämpferplatten. Daher werde ich mal die 2x0,95mm Platten etwas Aufbohren und dann wieder ein Dickeres Öl einfüllen.
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Beitrag Verfasst am: 14.04.2009, 21:03   Antworten mit Zitat
Das kann man natürlich auch machen Sehr glücklich
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Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 14:50   Antworten mit Zitat
Die Lochgröße hat schon auch einen Einfluß auf das Ansprechverhalten des Öls! Und die Löcher von den Platten auf 2mm aufbohren geht schneller als dauernd das Öl wechseln und testen.
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Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 15:41   Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Lochgröße hat schon auch einen Einfluß auf das Ansprechverhalten des Öls!

Logisch Lachen

Zitat:
die Löcher von den Platten auf 2mm aufbohren geht schneller als dauernd das Öl wechseln und testen.

Richtig Lachen
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Beitrag Verfasst am: 20.07.2009, 15:40   Antworten mit Zitat
hallo zusammen

es hat mit vor einem Monat auch den Stossdämpfer gekillt. Habe dann einen aus meiner Sammlung leicht getunt und eingebaut. nun hat es mir diesen auch gekillt. Und zwar bei der oberen Halterung Weinen Shitt happens!

Nun, habe ich mit arx gemailt. Tatsächlich haben Sie die Stossdämpfer verbessert, eben ohne E-clips. Ich weiss jetzt nicht ob ihr das wiesst. Werde es mir überlegen und evtl. diese dann bestellen.

Gruss
paco

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Beitrag Verfasst am: 20.07.2009, 18:01   Antworten mit Zitat
Hi Paco Sehr glücklich
das hört sich ja gut an. Hardcore hatte ja auch schon den originalen Dämpfer geschrottet, die Kolbenstange ist gebrochen. Er hat auch einfach einen Dämpfer aus einem RC-Car genommen und bis jetzt hält er. Aber nichts hält für ewig und wenn es soweit ist, das dieser dann auch den Geist auf gibt, dann werden wir auch den verbesserten kaufen Sehr glücklich

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Smilie Gruß Schnulli2000 Smilie
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