RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein OTO-Bike ist endlich fertig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 19:24   Antworten mit Zitat
Und noch alles heile , oder haste schon einen Abflug gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 21:34   Antworten mit Zitat
Nee, ist noch alles heil.

Hatte heute in Celle zu tun, und bin zurück über Munster gefahren Sehr glücklich .
Erst hatte ich meine Probleme mit der flatternden Front, konnte es aber durch korrekturen am Lenkkopfwinkels und dem Heck, abstellen.
Und ich habe heute die Venom Reifen/Medium testen können. Die Einlage vorne ist doch tatsächlich aus Hartgummi...Schon noch beweglich, aber eben echt Gummi. Muss man etwas ausdrehmeln, sonst passt die Decke nicht. Hinten gab es keine Probleme. Die Kontur ist doch recht spitz. Erinnert entfernt an die TT-Standartreifen, und sind auch kippelig. geht aber in Ordnung. Da die Kiste eh sehr flink auf der Lenkung ist, habe ich mit Expo und der Einlenkgeschwindigkeit der Lenkung, die Nervosität heraus gertrimmt.
Grip war schon besser, konnte aber mit ca. 70Gr. Blei im Bauch, die Performance aber deutlich verbessern. Leider hatte ich zu dünnes Oel hinten drin, sodass die Kiste häufig am pumpen/aufschaukeln war. Dafür kann ich auf der Geraden Vollgas fahren, und auch voll in die Bremsen steigen, ohne das mir die Kiste um die Ohren fliegt. Da die Vollgummi Einlage gut 17Gr. auf die Waage bringt, kann ich auch richtig beherzt drauf drücken. Mach echt Spass, und ist auf einem normalen Kurs, keines Falls verloren. Morgen tausche ich noch den Eigenbau-Lenkungsdämpfer gegen den von Venom.
Alles in Allem, eine echt spassige Sache.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2009, 19:15   hi Antworten mit Zitat
Und wie bist Du so insgesamt zufrieden mit der OTO, verglichen mit deinen 1:5er?
Lachen
Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2009, 12:30   Antworten mit Zitat
Anscheinend garnicht Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 14:09   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

bin gerade beruflich stark eingespannt. Hatte daher nur einmal Gelegenheit auf einer Rennstrecke zu testen. Aber eines ist klar, die kleinen sind schon sehr schnell. Und man ist versucht, im Revier der Grossen zu wildern. Vom Speed ist es kein Problem, in den Kurven schon eher. Das Fahrwerk ist sehr stabil, und lässt sich dabei sehr präzise einstellen.
Ich bin sicher, das man mit mehreren, einen riesen Spass hat - vergleichbar mit den Grossen.
Wenn es aber um die Wust geht, führt kein Weg an den Grossen vorbei. Der Grenzbereich der Kleinen ist einfach zu schmal.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 18:20   hi Antworten mit Zitat
Ich weis.
Habe die kleine ja deshalb weil ich auch öfters Berufl. unterwegs bin und könnte dann Abends bevor ich mich im Hotel langweile mal ein paar Runden drehen.Die kleine passt ja mit zubehö in einen kleinen Koffer.
Auf dauer wollte ichs mal mit dem Einibike probieren,kostet momentan halt zuviel(Urlaub kommt ja noch).
Da meine Augen auch nicht besser werden Zwinkern ist 1:5 halt besser zu sehen.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2009, 16:01   puppe Antworten mit Zitat
Ach ja, habe jetzt als Fahrerpuppe eine von Venom.
Sieht gut aus und passt. Ich finde sie besser als das Lexan teil.

Gruß

Uw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt