RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

1:8er bei den Treffen ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.06.2009, 09:54   1:8er bei den Treffen ? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe es ja schon in Jans Post zu seinem Oto-Bike geschrieben.
Man sieht auf den Treffen ja imme rwieder mal ein 1:8er Bike, aber leider keines Fahren....

Hier meine Frage an die Allgemeinheit:

Was meint Ihr, sollten 1:8er nicht auch als eigene Klasse bei den Treffen/Rennen dabei sein ?
Ich fände es cool und eine kleine Abwechslung.......

P.S.: Genauso wäre ich für die 1:4er Supermotos....
So könnte Gemeinschaft weiter wachsen und man könnte Masstabsübergreifend auch
voneinander profitieren und lernen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.06.2009, 10:19   Antworten mit Zitat
Klar, dafür wäre ich auf jeden Fall auch.
Ich meine, in der 1:8er Grösse sind ja nun doch einige Modelle vorhanden.
Und Fahrleistungsmässig dürfte die Zeit vorbei sein, wo die 1:5er vorgemacht haben, was geht..

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2009, 23:25   Re: 1:8er bei den Treffen ? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte da nichts dagegen. Allerdings sollte die Teilnehmerzahl der 1:5 dadurch nicht schrumpfen (Wechsel zu 1:Cool , das wäre echt schade.
Auch sollte der Zeitplan durch neue Gruppen nicht dazu führen, dass wir künftig erst gegen 0 Uhr (inkl. Abreise) sonntags heimkommen. Aber da sind wir von den Teilnehmerzahlen noch weit von weg – denke ich!
Können die Kleinen überhaupt auf großen Strecken gefahren werden? Verhunger die nicht auf der Geraden …. und was ist bei Bodenwellen?
Ich bin mal gespannt darauf, dass erste Schnelle im Einsatz zu sehen.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.06.2009, 06:58   Antworten mit Zitat
Hi Marc
Unterschätze die Kleinen nicht Zwinkern ......Ich habe eine Venom mit Mamba. Das Teil ist übermotorisiert Cool . Trotzdem sind die schnellen 1/8 nicht schneller als die schnellen 1/5er.
Wie du schreibst, ist es nicht möglich die 1/8er in die Rennen einzugliedern. Vom Zeitplan unmöglich. Man müsste separate Treffen organisieren.
Gruss Marc

_________________
Immer nach vorne schauen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2009, 10:08   Antworten mit Zitat
in Österreich gibt es ja Heuer die Onroad Trophy für die Venom (RTR Stock-Klasse) und den Supermoto 1:4er. Macht echt viel Spaß, und speziell die Stock Venoms finden immer mehr Beliebtheit. Die Venoms lassen sich auch sehr gut auf den 1:10er Strecken bewegen, und davon gibt es bei uns einige mehr als 1:5er.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2009, 13:21   Antworten mit Zitat
hallo zusammen .... bin nach längerer abstinenz (Umschulung) wieder aktiv mit meinem oto-bike !!! (und im netz!!!)

bei uns im süden (konstanz/bodensee) fahren wir 1/8 bei den clubrennen des MCC-Konstanz.de !!!
wir sind leider nur noch 4 oto-biker weil die kyoshos (4 fahrer)nicht mehr antreten es sind halt siegertypen und verlieren nicht gerne ....eigentlich schade aber man kann sie ja nicht zwingen !!!
unsere clubrennen sind leider fast alle dem regen zum opfer gefallen aber jetzt am wochenende samstag 8.8.09 da wird uns die sonne verwöhnen !!!

wer lust und zeit hat kann bei uns gerne als gastfahrer starten !!!

ich würde mich freuen wenn man mehr 1/8 fahrer treffen würde !!! dann könnte man einen antrag beim BAWUE-CUP stellen auf eine mopet-klasse !!!

gruß dirk.h
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2009, 19:57   Antworten mit Zitat
Hallo,
nur schade das ich in NRW etwas weitab vom feld der meisten Fahrer liege.
Eine eigene Klasse ist wohl leider von nöten, da die Strecken der meisten 1:10er passen, aber nicht zu große wo man nur noch schätzt wo man gerade ist Zwinkern
Im Motorsport gibt es ja auch 125er bis nach oben Offene Klassen, also.
Ich werde irgendwann ein Einibike 1:5 kaufen und fahre dann beides.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2009, 08:48   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

ich muss Marc wiedersprechen. In Rosenheim sind wir auch schon 1:8 Rennen gefahren. Würde da auch wieder mitfahren, aber nur in Verbindung mit einem 1:5 Rennen. Hat damals alles super geklappt, sowohl vom Zeitplan als auch vom Rennen selber.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt