RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

IDM Internationale Deutesche Meisterschaft 2010?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.08.2009, 14:34   IDM Internationale Deutesche Meisterschaft 2010? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin ja noch ein rel. junges Mitglied der Bike-Szene (aktiv bald schon ein Jahr Smilie ) und habe mich gefragt, warum wir keine deutsche Meisterschaft fahren. Da ich im Forum keinen Eintrag dazu gefunden habe, mal die Frage direkt an Euch.
Was haltet ihr davon? Wäre es nicht schön, wenn wir 2010 eine Meisteschaft fahren würden. Z.B. 6 Läufe (Nord bis Süd) mit 2 Streichergebnissen.
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu!

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2009, 15:46   Antworten mit Zitat
Genau das habe ich mich auch schon gefragt warum es das nicht gibt. Das wäre richtig cool, nicht wie bei den Cars wo alles in SK aufgeteilt ist und dann DM Läufe gefahren werden.
Die Idee von Marc ist echt prima! Da wäre ich dann auch gern am Start.

Gruss, Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 10:50   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs!

Nett und unbelastet fahren ist bei einem Titelkampf nicht möglich.

Einige von uns haben genau deswegen aufgehört RC-Car zu fahren weil es dort nur um den Titel geht

„ja keinem irgend etwas über die Abstimmung seines Fahrzeuges sagen dann könnte er ja in diesem oder im nächsten Rennen besser sein als ich und mir wichtige Punkte in der Meisterschaft wegnehmen.“

Diesen Satz habe ich, selbst bei kleinen Rennserien, schon in tausend Gesichtern gelesen.
-- Das kotzt mich an --

Ich bin schon sehr viel Meisterschafen mit dem RC-Car gefahren (Österreich, Italien, Deutschland) und es war immer und überall das selbe.

Dazu kommt, sobald zwei oder drei Rennen gefahren und möglicherweise für den einen oder anderen nicht so gut gelaufen sind, ist man in der Rangliste soweit nach hinten gerückt dass man nicht mehr aufholen kann und dann werden die Folgerennen uninteressant (weniger Starter), wobei hingegen bei jedem Einzelrennen die Karten immer neu gemischt werden.

Bis jetzt hatten wir immer tolle Rennen und wir hatten sogar einige Treffen bei denen wir gar kein Rennen gefahren sind (Harburgring, Fichtenberg, …) das war doch suuuupertoll.

Gerade bei solchen Events und kleinen Rennen kann man sich sehr um unsere Neueinsteiger kümmern und das ist doch meiner Meinung nach das wichtigste, gerade jetzt wo alles anfängt und wir den Einstieg in unser Hobby jedem so einfach wie möglich machen wollen (und Spaß macht’s erst, wie wir ja wissen, erst wenn alles richtig Funktioniert), ich währe Heute wohl nicht mehr dabei wenn ich letztes Jahr nicht euch alle und vor allem den Tom an meiner Seite gehabt hätte.

Gerade das ist es das uns ausmacht, dass man sich geborgen und unterstützt in unserer Gemeinschaft fühlt, dass man Freunde und nicht nur Gleichgesinnte findet.

Ich würde unsere harmonische Gemeinschaft für einen Meisterschaftstitel nicht aufs Spiel setzen wollen.

Gruß
Aaron

Team ThunderTiger

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 12:13   Antworten mit Zitat
Ganz meine Meinung,

ich war auf der WM von dem wenigen Fahren, durch Vorläufe etc., so genervt, das ich mir den Sonntag komplett geschenkt habe.

Ich kann am besten einen Akku nach dem Anderen leer fahren. Und das am liebsten in entspannter Atmo, mit ein paar guten Leuten.
Wenn dann noch die Zeitnahme mitläuft, bin ich glücklich.

In Frankreich 2010 werde ich die Trainingswoche voll mitnehmen, und am Freitag dann gemütlich ans Meer fahren.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 14:51   Antworten mit Zitat
@Aaron
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Das ist generell im Motorsport so. Ich bin früher Kart gefahren und das war einer der Gründe weswegen ich aufgehört habe.
In der RC Gemeinde (jedenfalls in meiner) geht es wesentlich gesitteter zu.
Diese besondere Kolleigalität die es bei den RC Bike fahren zu geben scheint hat mich unheimlich positiv überrascht.
Ein paar schwarze Schafe gibt es jedoch aber überall Zwinkern
Ich hoffe das sich diese RC Bike Szene bald vergrößert und auch in meiner Region vielleicht irgendwann mehr los ist.

Grüße

Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 15:59   Antworten mit Zitat
Ein bisschen geb ich Aaron auch recht. Ich kenne nur die 1:5er Car Wettbewerbszene und da gehts meistens ganz gesittet zu.
Aber warum sollten die, die eine IDM fahren möchten nicht die Möglichkeit bekommen???...schließlich ist es ja kein muss da mit zu fahren.
Alle sonstigen Freundschaftsrennen und Treffen können doch trotzdem erhalten bleiben.

Gruss,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009, 09:22   Antworten mit Zitat
Noch mal Rennen dazu? Zu den 6-8 Treffen/Rennen noch eine Meisterschaft mit 6 Rennen und die WM mit WarmUp? (für mich sind mehr Rennen/Treffen kein Problem, meine Frau ist ohnehin auch beinahe jedes WE mit ihrem Pferd auf einem Tournier, aber da wird wohl die Masse von uns abstriche machen müssen um nicht in einen Beziehungskrise zu kommen).

Dafür ist unsere „Bike Gemeinde“ noch etwas zu klein, lasst uns erstmal etwa 100 Fahrer werden, dann haben wir sicher 30 – 40 Starter die eine Meisterschaft fahren wollen/können, dann bin ich natürlich auch dabei.

Ich wiederhole mich zwar aber:

Ich würde unsere harmonische Gemeinschaft für einen Meisterschaftstitel nicht aufs Spiel setzen wollen.

Gruß
A

Team
ThunderTiger

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009, 12:12   Antworten mit Zitat
Ich muß hier Aaron auch zustimmen.....

Ich denke auch, daß es zum jetztigen Zeitpunkt zu früh wäre für eine IDM.
Bei unserer derzeit wachsenden Gemeinschaft würde es doch denke ich
mehr Leute wieder abschrecken, als dass neue hinzukommen, da der Einstieg
ja doch nicht ganz so einfach und auch günstig ist......

Im Moment ist alles noch recht ungezwungen und wenn man zu einem Treffen
mal nicht kann, freut man sich umso mehr auf das nächste.
Auch wie Aaron schrieb, hat man noch Zeit, sich um Neulinge zu kümmern

Meiner Meinung nach (wie Aarons) sollten wir erstmal noch wachsen und mehr
Fahrer werden und auch evtl. noch die Treffen/Strecken erweitern, um unseren
Bekanntheitsgrad zu steigern.

Leider ist ThunderTiger im Moment der einzigste "Grosse" Hersteller, der sich hier stark macht.
Aber vlt. sehen da andere (Kyosho, Tamyia, HPI-LRP, Graupner/GM) auch irgend wann mal noch
Potential und steigen (wieder) mit ein.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.08.2009, 08:59   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

auch ich bin der gleichen Meinung.
Wir müssen erst noch wachsen, sonst ist das Ganze schneller wieder zu Ende wie es angefangen hat.
Wir sollten kommendes Jahr, wie auch noch dieses Jahr unsere Treffen weiter ausbauen.
Bei Bedarf kann man ja bei jedem Treffen auch ein kleines Rennen veranstalten.
Bei dem Rennen geht es um nix, deshalb bleibt auch der Spass erhalten.
Für mich wie auch für Aaron ist es das Schönste zu sehen, wie Leute, denen man Tipps und Tricks gezeigt hat, besser und schneller werden.
Das wird aus Zeitgründen bei einer offiziellen Meisterschaft ausbleiben müssen, da wir ja dann in erster Linie selber schauen müssen, daß wir perfekt vorbereitet sind.
Lassen wir das kommende Jahr mal ohne Meisterschaft vergehen und dann sehen wir weiter.


Wie sieht es denn eigentlich mit weiteren Treffen dieses Jahr aus??
Da ist doch noch mal Harburgring und Fichtenberg im Gespräch, oder??

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.08.2009, 14:28   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

am 22-23.8.09 ist Biker-Treffen in Munster.Ist für euch aus
dem Süden aber wahrscheinlich die Entfernung zu gross.


Gruss Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt