Beitrag Verfasst am: 19.08.2009, 17:13   Bedienungs-Anleitung Novatech b4732 Regler in Deutsch! Antworten mit Zitat
Bedienungs-Anleitung:

1. Schließen sie den ESC nach dem unten stehendem Diagramm an, schalten
sie den Transmitter und schalten die die Stromversorung für den ESC an.
2. Heben sie das Auto an, ohne die 4 Räder anzufassen. Stellen sie
sicher daß die Gas-Vorwärts Richtung mit der ESC-Vorwärts-Richtung
überein stimmt.
3. Kurz ach dem Einschalten des ESC ertönen eine Reihe von Signalen, die
angeben, daß der ESC startet. Es wird sich dann automatisch auf die
Gas-Neutral-Stellung einrichten, angegeben durch LED2 welche schnell
zwischen gelb und red wechselt. Wen der Vorgang abgeschlossen ist, wird
ein Ton ausgegeben und LED2 wechselt langsam zwischen gelb und rot.
Wenn die Auto-Einstellung fehl schlägt, wird kein Bestätigungs-Ton
ausgegeben.
Wiederholen sie den Vorgang und prüfen sie das Sytem erneut, beginnent
von Schritt 1.
Dieser ESC ist verwendbar mit dem Transmitter mit der Einstellung 1/2
Gas & 1/2 Bremse
4. Bedienen sie den Gashebel langsam und die LED2 wird langsam rot
blinken/leuchten. Die Blink-Geschwindigkeit sollte proportional zum
Ausschlag der Gas-Stellung zunehmen. Bei Vollgas wird LED2 konstant rot
leuchten. Wenn die Gasgriffstellung-Vorwärts nicht mit der
ESC-Vorwärts-Stellung/Richtung übereinstimmt, ändert sich die LED Farbe
nach gelb und nicht nach rot.
Ein umschalten der Gas-Umkehr-Funktion wird das Abgleich-Problem beheben.
5. Motor-Drehrichtung - Bedienen sie langsam den Gasgriff um zu Prüfen
ob der Motor ind die richtige richtung dreht.
Um die Drehrichtung umzukehren, tauschen sie einige der 2
kabel-verbindungen am Motor.
Hinweis: Kehren sie nicht die Polung der Batterie-Kabel-Verbindungen um.
Vertauschen der Polarität wird den ESC permanent zerstören.
6. Als erstes versuchen einen kleinen Getriebemotor für 2-3Minuten zu
betreiben. Prüfen die Temperatur von beiden, Motor und ESC. Wenn beide
Messwerte dicht bei einander liegen, passen ESC und Motor gut zusammen.
Die Übersetzung kann dann optimal an den Kurs angepasst werden. Trotzdem
ist es wichtig, beide Temperaturen unter 100Grad zu halten, während man
die Übersetzung ändert. Anderenfalls wird der Motor entmagnetisiert und
die Motoreffektivität wird dramatisch fallen und die Temperatur
drastisch steigen. Die Batterie-Energie wird in Hitze umgewandelt und
nicht in Motorleistung.
7. Es ist OK, eine höhere Übersetzung oder einen größeren KV-Motor zu
fahren solange die Temperatur des ESC unter 80Grad liegt. Achten sie
darauf, daß der Vorgang wie unter 6 beschrieben, durchgeführt wird; von
kleinem zum großen. Solage der kV-Wert des Motors nicht klein genug ist,
sollte dieser mit einem Motor mit einem kleinerem kV-Wert ersetzt werden
wenn die batterie-spannung erhöht wird.Der ESC wir zerstört wenn der
Motor nicht ordnungsgemäß getauscht wird wenn die batteriespannung
erhöht wird. Sehen sie sich das Beispiel unten an wie sich der Strom im
Motor ändert wenn die Batteriespannung verändert wird:
Input 7.2V, Innenwiderstand 0.18? --- 40A (V/R=I 7.2/0.18=40)
Input11.1V Innenwiderstand 0.18? --- 61.6A (V/R=I 11.1/0.18=61.6)
8. Um vorwärts zu fahren, drücken sie den Gasgriff nach vorn. Das Auto
ist im hard-start-modus mit einem sehr schnellen initial-start ohne
verzögerte beschleunigung.und brauct die geringste zeit um vom stand
auch full-speed zu erreichen. Die Bremse wird aktiv wenn die Gasstellung
umgekehrt wird. Interval- oder Punktbremsen kann immer perfekt
kontrolliert werden solang man vorwärts fährt.
9. Rückwärts fahren: Wenn die Gasgriffstellung umgekehrt wird während
das auto steht oder sehr langsam steht, fährt das auto rückwärts. Die
Bremse wird aktiv wenn die Gasgriffstellung umgekehrt wird während man
rückwärts fährt. Die Geschwindigkeit zum Rückwärts-fahren verhält sich
proportional zur Gasgriffstellung.
10. Warnung:
- Behandeln die das Auto mit höchster Sorgfalt, sobald den Batterie-Pack
angeschlossen ist und stellen sie sicher das alle drehenden teile
leichtgängig sind.
- Schließen sie den Batterie-Pack nur zum Fahren an und Trennen sie ihn
wieder direkt nach der Fahrt.
- Stellen sie immer sicher, daß der ESC mit einer passenden
Spannungsquelle mit passender Spannung und Polarität verbunden ist.
Unpassende Spannungen oder Polaritäten können den ESC zerstören..