RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hang On`Fahrtenbuch (Anfänger)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.06.2009, 09:03   Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen
So, jetzt muss ich auch mal was allgemeines zu dem Tagebuch sagen: ich finds richtig Scheisse, wenn Sly für seine Art sich in diesem Forum mitzuteilen , kritisiert wird. Lasst ihn doch einfach! Wo steht in diesem Forum geschrieben, dass man Beiträge, für welche man sich nicht interessiert, lesen MUSS? Ich lese auch nur, was mich interessiert, so sollte es jeder machen.
An all diejenigen, die Sly kritisieren: Warum lest ihr überhaupt seine Beiträge, wenn sie soooooo quatsch sind? Damit ihr euch künstlich aufregen könnt......, oder warum?
Zugegeben, so ein Tagebuch gabs in diesem Forum noch nicht und es ist etwas aussergewöhnlich, aber ich lese es regelmässig mit und finde es amüsant / spannend! In diesem Sinne: lass Dich nicht unterkriegen und fahr weiter so Sly!

Gruss, Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.06.2009, 11:29   Antworten mit Zitat
Hallo SlY.

Bin auch neu hir im Forum,und verfolge schon eine ganze weihle deine Berichte.
Na ja,finde ich zwahr Irgendwie gut,aber man sollte die Sache nicht so breit treten .
Das das Möpli nicht auf dem neusten Stand der technik ist,ist ja onehin schon gesagt worden.
Ader trotz allem,ist die kleine mit ein paar Sinvollen enderungen OK.
Ich Persöndlich betreibe diese Hobby schon einige Jahre,und wir sind mit der 1:8 in der Baukasten Version
auch nicht schlecht gefahren. :javascript:emoticon('Sehr glücklich')D .
man kann sie natürlich nicht mit einer Ott,die das dreifache kostet vergleichen.
Andererseits möchte ich dier Sagen (und das ist keinswegs Böse gemeint).
Versuche nicht Galileo ins Handwerk zu Pfuschen,den das Rad ist ja schon Erfunden.
Was ich damitt Sagen möchte,beschränke dich auf Sinnvolle Optimirungen.
und zum schluss noch ein gutgemeinter Tip: Üben,Üben,Üben und noch mals Üben!
Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.

Grüsse Walter[/list][/code][/quote][/i][/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2009, 14:28   Antworten mit Zitat
Na Klasse.
Hier ist was los... Mit den Augen rollen

Da macht es ja richtig Freude, reinzusehn.

@Walter: Galileo (und seinen erfinderischen Freunden) ins Handwerk zu pfuschen habe ich keineswegs vor, aber das, was diverse kluge Leute längst herausgefunden haben, auch umzusetzen schon. Genau deswegen mache ich vieles ja selber, probiere...
Ist allerdings heutzutage eher unüblich: man kaufe einfach ohne Sinn und Verstand sämtliche auf dem Markt verfügbaren Tuningteile, baue sie mehr oder weniger gekonnt ein und wenn man Glück hat, funktioniert es trotzdem noch. Cool
SO hätte ich nie irgendwelche Wettkämpfe gewonnen (und das hab ich, vor vielen, vielen Jahren, auch wenn man einen Buggy natürlich in keinster Weise mit nem Bike vergleichen kann Cool ).
Nur haben sich wohl wenige gerade mit dem Bike so auseinandergesetzt, oder sie wurden von irgendwelchen Leuten, die genervt wurden, weil sie zu viel drüber erzählt haben, vergnatzt. Brauchbare Infos gibt es leider wirklich wenige.
Ich brauch keinen Tip, wie ich eine Direktlenkung bauen muss, ich brauch den Tipp, warum ichs tun sollte. "Fährt besser" ist eine Frage der Definition.
Falls jetzt jemand meint, kreischen zu müssen: das eben war nur ein Beispiel, nix weiter.

@Gartenzwerg: das mit dem modernen Bike, gegen das die HOR alt aussieht, wiederlegst du dir selber, wenn du mal die beiden nebeneinanderstellst. Was zum Kuckuck sieht an der Venom bitte gut aus?
Was das fahren angeht, hast sicher du haben, aber davon hab ich eigentlich nur dann was, wenn ich gegen andere fahre. Da ich alleine herumkurve, schert es mich irgendwas feuchtes, ob das Teil nun 38,3 km/h oder 42,5 km/h fährt.
Da will ich was sehen und von der Optik her gibt es zur Kyosho keine Alternative.
Drum hab ich die und eben keine Venom (nagut, ich halte generell nix von dem RTF-Geraffel, aber ich hab sie dennoch wegen dem Aussehen gekauft).

Ich weiss, dass ich jetzt nicht alles kommentiert habe (die, auf deren Beiträge ich eingegangen bin, glauben bitte nicht, dass mich das nun besonders aufgeregt hat oder sowas), aber ich habs auch nicht mehr vor.

Noch eines zur Klarstellung: Ich wusste von Anfang an, dass ich mir ein Bike kaufe, was fahrtechnisch gegen zeitgemässere wirklich alt aussieht. Das war mir lange vor dem Kauf klar und ich habe auch absolut nicht vor, aus meiner Honda nun nen konkurrenzfähigen Renner zu machen (würde ich Rennen fahren wollen, hätte ich ein anderes), aber ich würde sie trotzdem wieder kaufen.
Alles, was ich will ist ein paar konstruktive Schwachstellen beseitigen, und das Fahrverhalten originalgetreuer zu bekommen.
Und standfest.
Das schnellste Modellbike wollte ich nie haben..wozu denn?
Alle meine Modelle sind nach diesen Vorstellungen aufgebaut und das wird auch so bleiben.
Ich bin weder Modellkäufer noch Modellrennfahrer noch Modellfriseur, ich bin Modellbauer. Und werds auch bleiben.
Einfach am Abend entspannt das Fahren (oder fliegen oder Segeln oder...) geniessen, mehr will ich gar nicht.

Und nun könnt ihr euch hier auslassen, wie ihr wollt, dank der tatkräftigen Hilfe mancher Leute wird der Thread nun wirklich auch von Interessierten kaum mehr gelesen werden, also ist Schluss damit. Lachen

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2009, 14:39   Antworten mit Zitat
Ich hab zwar schon länger eine HOR, bin aber eigentlich noch nicht so viel gefahren. Aber gebastelt hab ich dran schon.
Was bei mir fürs Fahrverhalten am meisten gebracht hat, ist, das Gewicht im Vorderrad zu entfernen und das Rad mit Silikon auszugießen. Einmal wird dadurch der Reifen schön ausgefüllt und behält seine Form besser, und das Rad wird etwas leichter. Dadurch wird das Bike deutlich agiler.
Mein nächster Schritt wäre, auf Direktlenkung umzubauen. Mein 1:5er Bike ist weitaus agiler bei hohen Geschwindigkeiten als das kleinere Mopped. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, obwohl eigentlich schon alle Teile bereit liegen.

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 23:38   Antworten mit Zitat
Inzwischen habe ich die Direktlenkung auch drin.
Ich fahre die Tuningschwungmasse im Vorderrad, das mit dem Silikon versuche ich vielleicht, wenn ich den optimalen Vorderreifen gefunden habe, ich hab drei zur Auswahl: den Bausatzreifen (bisher, da ich noch immer keinen deutlich schnelleren Motor fahre, ausreichend), einen flacheren, wahrscheinlich vom Vorgänger der HangOn, der im Kurvenhandling aber nicht soo überzeugt und einen Tuningreifen von Kyosho, der ohne Einlage allerdings fast unbrauchbar ist -> zu weich. An einer brauchbaren einlage bastele ich gerade. Handicap dabei sind zum einen die Schwungmasse (wegen der kann man nicht einfach Rundmaterial verwenden) und der wirklich extrem laberige Reifen: wenn die Einlage nicht ganz perfekt passt, verzieht es den zum Ei..
Beim Umbau habe ich übrigens gleich den Lenkkopf 2mm nach vorne gezogen, so ist das Vorderrad nicht andauernd an der Crashbar..

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt