RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

3. Lauf Alpencup Cascina Selva

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.09.2009, 12:05   3. Lauf Alpencup Cascina Selva Antworten mit Zitat
Letztes Wochenende war es soweit, der dritte Lauf zum Offroad Alpencup 2009 stand auf dem Programm.

Da ich mich relativ kurzfristig entschlossen hatte mitzukommen, wurde das halbfertige ARX-Bike zusammen mit dem notwendigen Werkzeug und den üblichen Utensilien (Lader, Fernsteuerung..) eingepackt, und Freitag gegen 14:00 im RC-Race Pro Team-Bus verstaut Zwinkern

Mit von der Partie waren „Mr. Race Pro“ Willi, Dietmar und meine Wenigkeit. Nach problemloser Fahrt kamen wir gegen Mitternacht in Cusago beim AR-Racing-Werk an, wo wir von Antonio und Andrea noch eine Werksbesichtigung geboten bekamen.
Bei der Gelegenheit mussten natürlich auch gleich noch neue Tuningteile begutachtet, und eine Wheelie-Bar besorgt werden.

Danach gings ab zur Strecke, die auf einer großen Wiese direkt bei einem Bauernhof gelegen ist. Gegen 1 Uhr früh wurden die Zimmer bezogen. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt eher mäßig, mit leichtem Nieselregen.

Der Samstag begrüßte uns wieder mit Wolken, die jedoch im Laufe des Vormittags von strahlendem Sonnenschein abgelöst wurden. Das schöne Wetter hielt dann auch den ganzen Sonntag durch, und sorgte für sommerliche Temperaturen.

Am Samstag wurden vormittags noch die Bikes fertiggestellt, während die AR-Racing Crew die Strecke fertig stellte (Heuballen um die Kurven zu markieren, und Kreidestriche für den Streckenverlauf.). Auch der Sprung wurde aufgestellt, ein furchteinflößendes Holzbrett, mit Teppich bezogen. Die erzielten Sprungweiten waren (geschätzt) bei 3-4 Metern, bei einem Luftstand von rund 1 Meter.

Nach kleinen Problemchen (1 Schraube im Gyro lockerte sich, und mein unterdimensioniertes Servo ging ein), konnten dann doch die ersten Runden gedreht werden.
Ich bin ja schon einige Rc-Modelle gefahren, aber eine ARX die sich bei Vollgas um eine schnelle Kurve fräst toppt alles – ein Riesen-Spaß!!

Die italienischen Fahrer setzten durch die Bank auf 11.1V Antriebe. Dies führte zwar logischerweise zu mehr Speed auf der Geraden und weiteren Sprüngen, gleichmäßiger liess sich allerdings mit 7,4V fahren. Und der Defektteufel schlägt natürlich auch eher zu, wenn das Bike schneller unterwegs ist.

Andreas aus Deutschland zeigte mit sehr schnellen Runden bei einwandfreier Straßenlage, was in seinen Eigenbauten mit Ricky-Teilen steckt. Aber auch Drahomir, der tschechische Teilnehmer fuhr sehr saubere Runden. Dietmar kämpfte zwar ein wenig mit den engen Kurven, fuhr aber sonst sehr sauber und gleichmäßig im Mittelfeld mit.

Samstag Nachmittag wurde ein kurzer Lauf gefahren, um die Zeitnehmung zu testen. 9 Motorräder auf der Strecke sorgten dann doch für den einen oder anderen Crash. Wer sich da raushalten konnte, und so sauber wie möglich fuhr, war natürlich weiter vorne.

Am Abend gab es dann ein gemeinsames Abendessen, mit 6 (oder 7?) Gängen, einer besser als der andere! Natürlich wurde wieder viel über Rc-Motorräder philosophiert, aber das ist sowieso klar!

Sonntag Vormittag wurden dann die Vorläufe gefahren. 4 Fahrer pro Gruppe sorgten für eine halbwegs freie Strecke, wodurch man seine Linie nicht nur nach den anderen (herumliegenden Smilie) Fahrern richten musste. Leider wurde mein bester Vorlauf wegen Problemen mit der Zeitnehmung nicht gewertet, aber im Finale war ich sowieso.

An diesem Tag war auf dem Bauernhof anscheinend großer Jahrmarkt, mit großer Grillerei, Verkaufsständen und hunderten Menschen. Für begeisterte Zuschauer war somit gesorgt!

Nach dem Mittagessen wurde dann das erste Finale gestartet. Da 2 Fahrer ausgefallen sind, wurde ein großes Finale mit 7 Motorrädern gefahren.
Da die Zeitnehmung dann teilweise doch mit Stricherllisten geführt wurde, kann ich zu den genauen Ergebnissen der einzelnen Läufe nichts sagen. Gewonnen habe ich sie aber alle 3 Sehr glücklich

Im zweiten Lauf hatten Willi und ich einen schönen Zweikampf an der Spitze, der leider mit einer herausgesprungenen Kette an Willis Bike endete.

Das Endergebnis des 3. Laufs lautete dann:

1. Bernhard „Gartenzwerg“
2. Andreas aus Deutschland (kurzfristig ins Team RC-RacePro geholt)
3. „Mr. RacePro“ Willi
4. Drahomir aus Tschechien


Nach der Siegerehrung hieß es ab ins Auto, und heimwärts. Gegen 3 Uhr Früh hab dann auch ich ins Bett gefunden (Wer im Osten wohnt, hat nicht nur Vorteile Zwinkern)

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis, und machte Riesenspaß!
Danke noch mal an die AR-Racing Jungs fürs Ausrichten, und an Willi fürs Chauffieren.

Die Fotos habe ich aus den unten angegebenen Threads kopiert, sind also nicht von mir:

[arxf.jpg]
[arx2.jpg]
[arx3n.jpg]
[arx4.jpg]
[ita1w.jpg]
[ita2.jpg]
[siegerfoto.jpg]
[arx.jpg]

Mehr Fotos gibt’s unter:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1118778
http://arx.forumfree.net/?t=43047944
http://arx.forumfree.net/?t=43032279
http://arx.forumfree.net/?t=43066933
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2009, 16:26   Antworten mit Zitat
Hallo Mr. Bernhard Smilie
herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Rennen!
Nach Deiner Beschreibung war das Cascina Selva Rennen diesmal ja noch toller als letztes Jahr.
Wäre gerne wieder dabeigewesen, nicht zuletzt auch wegen des genialen Essens! Zwinkern
Ciao,
Hugo


www.rc-bike.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2009, 18:04   Antworten mit Zitat
Von mir auch Glückwünsche an den Sieger!
Trotz technischer Probleme war das WE aber wirklich absolut Spitze! Ist nächstes Jahr wieder Pflichttermin!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.10.2009, 12:07   Antworten mit Zitat
Danke Danke Smilie

Das Video ist auch schon fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=5MIICohlxsU

@Hugo: Letztes Jahr war ich nicht dabei, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich werds aber nächstes Jahr auch wieder einplanen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt