RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky Nitro

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 31.08.2009, 10:05   Ricky Nitro Antworten mit Zitat
Hi,

so lang hab ich die Ricky noch garnicht und schon sind einige Änderungen vorgenommen worden die ich gerne einmal vorstellen möchte:
[cache_1843588109.jpg]
mehr gibt es hier:
http://gpz900r.jimdo.com/galerie/ricky-carmichael-honda-cr250-r-c/nitro-umbau/
http://gpz900r.jimdo.com/galerie/ricky-carmichael-honda-cr250-r-c/


Änderungen:
DAMMachines-Hinterbau (Alu-Schwinge/Kettenantrieb)
REVO-Dämpder
USD-Gabel
ARX-Chassi mit Go20-Nitro-Motor
Kugellagerung von Lenkung und Radachsen

Hintergrund
Nach Umbau auf LRP BigBlock Motor mit Carson Speed II Regler ging das Modell schon wieder ganz gut mit Kraft ins Feld (Umbau auf Kettentrieb nimmt viel Kraft), hielt aber nicht lang vor. Der Fahrakku ist recht schnell leer und bei anspruchsvollem Terrain ist das Motorrad mit nachlassender Kraft nicht mehr fahrbar. Eine Lösung des Umstands bot sich mit dem Umbau auf Nitromotor an.

Details:
Der Ricky-Vorbau passt 1:1 an das ARX-Chassi (ARX-NKARR / AR-X013 / AR-X014/ AR-X016 / AR-X020). Die Lenkung muss durch die ARX-Komponenten ersetzt werden (AR-X026 / AR-X029).
Der Hinterbau passt unter Verwendung der ARX-Schwingenachse + Hauptzahnrad + Distanzen (AR-X021 / AR-X025/56 / AR-X022) auch ohne Probleme.
Ich wollte das DAMMachines Ritzel behalten, daher musste ich lediglich die Aussparung an der Achse in wenig vergrößern um die Teile mit einander zu kombinieren.
Die Sturzbügel können auch direkt übernommen werden Lachen

Fertig ist die Nitro-Version Sehr glücklich

Mit ein wenig Geschick und Erfahrung im RC-Modellbau lassen sich auch einige Sachen selbst fertigen, um Kosten für ARX-Teile zu sparen. Mir fehlt die Erfahrung und der Teilefundus der sich sicher über die Jahre ansammelt um vieles selbst zu fertigen, daher habe ich von Gregors gutem Service gebrauch gemacht um schnell und einfach zum Ziel zu kommen.

Grüße
Mario


Zuletzt bearbeitet von Rapakon am 02.09.2009, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.08.2009, 19:25   Antworten mit Zitat
Hallo Mario

von meiner Seite her, ein riesen kompliment! Sehr glücklich

Grüsse
Paco

_________________
Off Road Track Langenthal/CH
Nuova Faor E-Bike zum verkaufen
Schneepflug Kyosho
Slot-Cars
™ E4JR
Tamiya XV01 Rally
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.09.2009, 20:30   Antworten mit Zitat
Hallo Mario,

wow, bin beeindruckt. Mit dem 20er Go muss das Teil doch fast fliegen?!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.09.2009, 08:55   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

es macht auf jeden Fall richtig Spaß. Wie gesagt hab ich keine optimalen Gegebenheiten zum Fahren (schlecht gemähter Sportplatz mit dicken Grasnaben) und da ist die Power der Nitros gerade richtig. Im Elo-Betrieb hatte ich schon die Lust verloren und dachte an einen Verkauf des 'Projekts'. Thomas hat sehr gute Vorarbeit geleistet. Ohne seine Teile hätte ich den Spaß an der Ricky verloren.

Auf Asphalt hebt das Teil bestimmt ab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2009, 10:50   Antworten mit Zitat
Da kannst du mal von ausgehen das der abgeht Lachen habe diesen Motor auch in mein Arx540 verbaut und wie der abgeht kann man ja auf mein Video sehen. Ein Klick auf das Bild unten und ihr kommt zum Video.


[einfahren.png]

_________________
Smilie Gruß Schnulli2000 Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.09.2009, 16:46   Antworten mit Zitat
Neuigkeiten von der Go20-Front:

Bei meiner gestrigen Ausfahrt hat es mir den Kettenträger von DAMMachines zerlegt. Das Teil kommt scheinbar mit dem starken Anzug der Motors nicht klar...

viele Grüße
Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2009, 20:13   Antworten mit Zitat
hi ich habe auch den go 20 in meinem bike drin,bin sehr zufrieden damit! hat auch richtig viel dampf und den brauche ich auch Sehr glücklich Sehr glücklich !und da das bike ,jetzt schon fast komplett aus carbon ist, merkt man auch wie leicht es geworden ist!jetzt habe ich auch noch die vorderradgabel aus carbon gebaut Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.09.2009, 20:17   Antworten mit Zitat
bin mal gespannt wie lange der strang bei schnulli und mir hält?und rapakon weißte was du jetzt einbaust?das orginal oder was verstärktes?

_________________
Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 10:02   Antworten mit Zitat
Hey,

das Original müsste ich erst in den Staaten bestellen. Da kostet dann der Versand mehr als das Teil selbst. Gut, ich könnte mir dann gleich noch einen Kit als Ersatz dazubestellen/hinlegen aber das ist mir im Moment zu viel.

Da ich kein AL in der gewünschten Stärke auftreiben konnte, hab ich mich aus dem Bau-Regal meines Vaters bedient und mir eine U-Scheibe aus Stahl angepasst -Dank an Thomas für die Idee-

[cache_1857565609.jpg]
[cache_1857565209.jpg]
[cache_1857564709.jpg]

Der Stern sieht zwar ein bisschen schief aus, passt aber 100%ig.
Ich denke, wenn wieder etwas kaputt geht, wird es nicht dieses Bauteil sein.

Grüße
Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.10.2009, 09:35   Antworten mit Zitat
...nach ein paar Ausfahrten kam wieder mal der Dämpfer (Suche-Thread).
Erst ist die untere Aufnahme ausgerissen und nachdem ich auch diese aus Stahl nachgebaut habe, kam 2 Ausfahrten später wieder die Obere.
[9kiqc7gf.jpg]

Jetzt werd ich doch mal den ARX-Dämpfer verbauen, statt meinen ständig zu reparieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt