RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Probefahrt mit Hindernissen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.07.2005, 21:56   Probefahrt mit Hindernissen Antworten mit Zitat
Hi,
da ich nun endlich Urlaub habe kann ich nun etwas "spielen". Das hab ich heute auch direkt getan und bin mit meiner Fm1e gefahren. Dabei gab es das Problem, das sich die Reifen, GRP`s, immer von den Felgen arbeiten. Also was dagegen tun? Festkleben? Womit? Wie?
Dann hab ich in meinem Mopped einen 11X2 Motor mit der orig. Übersetzung drin, was mich von der Geschwindigkeit her nicht so vom Hocker gehauen hat. Was fahrt Ihr? Wie sind Eure Geschwindigkeiten? Schon mal gemessen( GPS )?
An sonsten krieg ich das Kurvenfahren langsam raus. Legt sich das Mopped, bei engen Kurven immer auf die Bügel? Wenn ja, bedeutet das ja wohl einen enormen Verschleiß der Bügel. Fertig Ihr die Dinger selber? Woraus? Kann man irgendwann darauf verzichten?
Sind wieder einige Fragen, aber bei Euch ist man da ja gut aufgehoben Smilie
Schönen Gruß
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.07.2005, 11:30   Antworten mit Zitat
Hi,
1. schau mal hier http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=123
2.Ich fahre einen Hacker C40 6s, Abzug: Hölle, Highspeed:keine Ahnung, auf jeden Fall sauschnell
3.Da gibts mehrere Möglichkeiten, ohne Bügel fahren, Bügel selberbiegen aus Federstahl (guter Schraubstock erforderlich), oder Bügel mit Kugellagern machen

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2005, 17:12   Antworten mit Zitat
Hallo,
nun Festkleben ist auf jedenfall wichtig, besonders der Vorderradreifen sollte fest sein, selbst ohne schnellen Motor ging bei mir der Vorderreifen nach ner Unebenheit flöten. Vorne hab ich noch verschiedene Kleber in verwendung Zwinkern , hinten hab ich den kompletten Reifen gereinigt und mit dem Pattex Repair Extrem verklebt ( der aus der Werbung Smilie ), der hällt sogar meinen Brushless Motor (Lehner 700W) aus. Beim Kurven fahren sollte man viel üben Sehr glücklich , und dann kann man sich recht kurze Bübel nehmen die dann nur beim wegrutschen oder so zum Einsatz kommen. Nun bei der Speed bin ich noch bei die zu messen, mit 2 Lichtschranken, mal hoffen das es klappt, so kann ich nur sagen es ist ssscchhnneellll !!! . Außerdem hab ich das 48dp getriebe drinne, das zeigt bisjetzt keinen Verschleiss und so kann ich etwas experementieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt