RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

OTO T-258

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.06.2009, 18:44   hi Antworten mit Zitat
Hallo,
bei mir ist wie gesagt alles Original.
Wenn ich richtig gas gebe aus langsamerer Geschw. zieht sich das Moped mit einem ausbruchsversuch des Hinterreifen schlagartig gerade, also auch kein Problem.
Da ich momentan ständig lange Berufl. Unterwegs binn, komme ich noch nicht einmal dazu meinen Koffer den ich mir fertig mache für die OTO zurecht zu machen.
Als Akku habe ich auch Gregors weiche und denke das die Ganz gut sind.Habe ich geklettet, aber denke darüber nach eine art kleinen Deckel von unten zu verschrauben, sodass das Akku Leich geklemmt geschützt liegt.
Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 19:23   ach ja Antworten mit Zitat
Vielleicht kauf ich mir mal eine Venom Fahrerpuppe,sieht bestimmt besser auf der OTO aus als die Lexan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 20:34   Antworten mit Zitat
Hallo,

das mit der Puppe und der Verkleidung von Venom habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich mal wieder reich bin werde ich es auch probieren. Gestern habe ich das Moped auf den Sender von meinem Jungen komplett in Standarteinstellungen programmiert. Damit hat er heute gedultig eine Runde nach der anderen gedreht. Das was ich gesehen habe sah ganz vernünftig aus. Selbst habe ich es heute nicht probiert da ich mit meinen zwei anderen Mopeds genügend zu tun hatte. Ich vermute aber mal, dass mir die zu harten Gabelfedern die meisten Probleme bereitet haben.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 07:50   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mir ne Verkleidung mit samt Pübbsche vom Venom-Moped gegönnt. Die erste Anprobe war ernüchternd. Das OTO-Moped ist einfach zu dick (wie ich auch) für diese zarte Verkleidung. Das Venom scheint bedeutend schmaler gebaut zu sein wie das OTO. Also musste ich den Dremel entstauben und hier und da ein paar einschneidende Maßnahmen vornehmen. Wenn der Fahrer draufsitzt sieht man die Einschnitte nicht mehr. Die Tank-Sitzbank-Verkleidung ist drauf, nur mit der Vollverkleidung tu ich mich etwas schwer. Hat die schon jemand montiert und kann mir sein Ergebnis zeigen?
[dsci0276.jpg][dsci0277v.jpg]

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 16:23   Antworten mit Zitat
Hallo,

...nun isse komplett.
[dsci0279.jpg]

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 16:56   hoho Antworten mit Zitat
Hallo,sieht ja nicht schlecht aus.
Und wie sieht es mit der Lenkung aus ist alles bis zum anschlag gängig?

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 07:43   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich habe gestern die erste Runde auf nem Parkplatz in dieser Kobination gedreht. Der eine oder andere Abflug war auch dabei, aber alles ohne nenneswerte Beschädigungen. Im Moment schleift sich noch der rechte Fuß noch am Hauptzahnrad ein. In dem vorderen Ausschnitt in welchem die Gabel arbeitet muss ich tatsächlich rechts und links ca. 1mm ausschleifen, um deren Freigängigkeit zu gewährleisten. Ich muss aber sagen, dass der Lenkausschlag bei mir bewusst mechanisch begrenzt ist.
Der Empfänger passt auch nicht mehr dort hin wo er ursprünglich war und musste durch ein kleineres Exemplar ersetzt und versetzt werden. Da ich keine mechanische Bremse in diesem Moped fahre konnte ich Platz unter der Tankatrappe schaffen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 08:36   Antworten mit Zitat
Ach beim Venom Chasis muß man an ein paar Teilen die Karo mit dem Dremel Anpassen. Die kleinen reagieren extrem Empfindlich wenn die Lenkung irgendwo an der Karo schleift.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt