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alu dampfer+gabelbrucke vorne venom

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Beitrag Verfasst am: 23.10.2009, 11:18   Antworten mit Zitat
hab gestern auch öl eingefüllt. vorne 200 und alles drin gelassen. hast du denn auch die alu gabelbrücke verbaut oder wieder die original kunststoff?

hinten hab ich 400 rein gemacht. ist sehr weich. werde erstmal die feder mehr spannen und dann wenn es sein muss eine etwas härtere rein machen.

bei den reifen hab ich keine ahnung. habe nur mal venom medium bestellt und noch nicht drauf
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Beitrag Verfasst am: 23.10.2009, 11:56   Antworten mit Zitat
Sind auch die Alu Gabelbrücken! Ich dachte auch, daß die zu lang sein werden, aber dann hab ich mal nur den oberen Teil Eingespannt und die Schrauben reingedreht und die halten Bombenfest.
Hab noch einige andere Tuning Teile bekommen die ich in den nächsten Wochen verbauen werde.
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Beitrag Verfasst am: 23.10.2009, 16:52   Antworten mit Zitat
da hast du aber glück gehabt. bei mir hat sich nämlich beim rein schrauben ein schraubenkopf verabschiedet deshalb musst ich erstmal bohren nachschneiden und neue schrauben holen. sind deine löcher einfach tiefer

gruss und viel spass mit dem neuen zeug
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Beitrag Verfasst am: 23.10.2009, 23:24   Antworten mit Zitat
@Nitro
die Idee mit den Oto-Alufelgen hatte ich auch schon. Die Reifen müssten schon passen da ich ja auch die Oto-Reifen auf den Venomfelgen habe. Ob Kettenblatt bzw. überhaupt die Breite der Felge passt weis ich nicht würd ich aber auch gern wissen.

Was ich aber auch denke, das die Venom duch die "schweren" Alufelgen etwas an Agilität einbüßt und nicht mehr so flink auf der Lenkung sein wird, berichtigt mich bitte wenn ich irre. Zwinkern Auch Einschläge werden durch das höhere Gewicht bösere Folgen haben - ich sag nur Alugabel und die zu unterdimensionierten Kolbenstangen.

Gruß Gugi
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Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 08:24   Antworten mit Zitat
Ich hab irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren am Venom die OtO Felgen montiert. Hinten noch der OTO Felgen Hub und das OtO Kettenritzel.
Ich glaube, daß die schwereren Felgen dem Venom recht gut passen könnte. Nicht nur optisch sondern auch beim Fahren in langsamen Kurven.
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Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 08:30   Antworten mit Zitat
Für die Alugabel ein crashback fehlt mir dann auch noch. Werde mir darüber im Winter Gedanken machen um die einwenig besser Schützen zu können.
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Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 12:24   Antworten mit Zitat
..hier gibts den Link aus dem rcgroups-Forum:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1124060

Ich denke die Venom wird damit bei höheren Geschwindigkeiten einfacher zu fahren, eben weil stabiler und nicht so "flippig".

Ob´s die Gabel aushält, wird sich zeigen..
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Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 08:11   Antworten mit Zitat
Durch das höhere Gewicht der Felgen wird doch das selbe Fliehkraftmoment schon früher erreicht? Damit sollte sie bei etwas langsamerer Geschwindigkeit etwas stabiler werden.

Bei den Link ist aber nicht klar ob die Teile 1:1 in die Venom passen oder ob es sich um ein modifizierte oTo Teile handelt.
Auch ob die Ketten in der Venom und oTo gleich sind!

Vielleicht borgt mir mal ein ganz lieber oTo Besitzer (aus Wien) sein oTo Bike zum herum schrauben! Lachen
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Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 10:11   Antworten mit Zitat
Stmmt, eigentlich müsste die Venom dann auch langsamer fahren können. Das könnte man aber auch mit einem Kyosho-Vorderreifen mal probieren, mit dem Gewichtsring drin. Aber auch bei hohen Geschwindigkeiten sollte das Bike dann stabiler laufen, und z.B. Bodenwellen besser schlucken können. In Kirchberg z.B. hatten wir auf der Geraden heftige Probleme mit der Venom, da das Vorderrad ab der Hälfte der Geraden zu tanzen begann, und das Ganze in einem Purzelbaum endete..

Ja, bei dem Link ist leider nicht ganz klar wie er das gemacht hat - Rein von den Bildern her würde ich aber sagen das sind alles Oto-Teile. Ein paar Abstandshalter wird man dann aber schon brauchen.
Da hilft wirklich nur ausprobieren..
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Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 15:43   Antworten mit Zitat
Meine Venom war beim letzten Rennen in Wr. Neudorf sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten aber bei den relativ langsamen Kurven auf den 1:10er Strecken wirkt sie etwas instabil! Außerdem stellte sie sich beim Kurvenausgang nicht von alleine wieder auf.
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