RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifenheizdecken

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.10.2009, 19:27   Reifenheizdecken Antworten mit Zitat
hi,
aktuell ist es ja noch richtig griffig draussen aber mal voraussschauend gefragt Zwinkern
Gibt es Reifenheizdecken für die 1zu8 Bikes ?
Hat schon jemand Erfahrungen damit im Zusammenhang mit den Reifen die wir bei den 1zu8 fahren ?
mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 15:21   Antworten mit Zitat
Akkuheizung bräuchte ich, mit LiPos geht bei unter 10°C gar nichts.Zwinkern
Die Reifen aufheizen halte ich bei winterlichen Temperaturen eher für unnütz: die haben so oder so binnen kurzer Zeit ihre normale Temperatur: kalte erwärmen sich beim fahren durch die Reinung und warme kühlen durch den Untergrund herunter.
Da stellt sich ein Wert ein, der sich aus Reibung und Aussentemperatur ergibt.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 21:04   Antworten mit Zitat
hi,
Akkuheizung (schrauben und kleben) ist relativ einfach herzustellen im Gegensatz zu Reifenheizdecken (nähen Böse ).
Ich habe meine Akkuheizung auch selbst gebaut.
Alugehäuse 6 Teilig, selbstklebende Heizfolien auf den Boden und den Deckel von innen aufkleben, Lochrasterplatte als zwischenboden für die Aufnahme des/der akkus einschieben, Dämmmaterial von aussen vom Baumarkt um das komplette alugehäuse legen und die Dämmplatten miteinander verkleben sodass quasi ein Aussengehäuse entsteht. Alles bei Conrad zu bekommen. Dann altes Temperaturladegerät anschliessen inklusive temperaturfühler ins Gehäuse legen und fertig.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2009, 21:50   Antworten mit Zitat
Och, das geht einfacher: Styroporkiste (Fertigessen-Asietten) und innen rein die LiPo`s, dazu einige dieser Taschenwärmer (die chemischen mit dem Knickplättchen), und davon ab und an einen auslösen.
Lohnt aber in meinem Falle nicht, da ich nur so 5min Fussweg zu meiner bevorzugten Strecke habe und eh mit einem Akku ewig hinkomme (meist hab ich nach ner halben Stunde erstmal genug und so lange hält der mühelos), ausserdem werd ich im Winter das Bike eh kaum fahren. Hier im Gebirge gibts richtige Winter, da wird das eh nix.

Fragt sich, wie warm die Reifen sein sollten, jemand (meine an der Kyosho waren immer so ~ handwarm) müsste das mal herausbekommen: letztendlich geht es ja auch nur darum, dass sie sofort Betriebstemperatur haben, vielleicht genügt da so ein Taschenwärmer schon.
Bringt ja nichts, sie auf 80° hochzutreiben, wenn sie beim fahren nach ein oder zwei Minuten eh nur noch 40 haben..
Dann könnte man eine kleine 1:8er ohne weiteres einfach in ein Handtuch wickeln, nen Taschenwärmer dazu und fertig ist die Laube.
Ich mag es unkompliziert.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt