RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ich will auch unter die Biker. . .

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.07.2005, 18:30   Ich will auch unter die Biker. . . Antworten mit Zitat
Hallo! Sehr glücklich
Ich hab ein paar Fragen bezüglich RC Bikes!

Also, ich hatte noch nie so eines, bin noch mit keinem gefahren, und hab noch keines orignial gesehen!
Allerdings hab ich zwei Verbrenner Buggys!
Das heißt Fernteuerung ist vorhanden!

Aber was brauch ich noch alles Verlegen
Ich hab die Ducati 999R Nitro ins Auge gefasst!

Welchen Sprit brauch ich? Den gleichen wie für Autos?
Wie funktioniert das anstarten? Also, das glühen der Glühkerze?
Muss man da die Spannung dirket anlegen? Man kann ja schlecht mit dem Glühkerzenstecker da reinfahren Mit den Augen rollen

Ich hab ne 2 Kanalfunke, die müsste reichen, oder?
Kann evtl. mal wer einen Bauplan reinstellen?
Ich kann mir nicht mal vorstellen wo der Empfänger hinsoll. . .
brauch ich starke Servos?

Vielleicht schreibt mir wer ne Liste was ich so brauche Smilie

Danke schon mal für die Antworten!

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2005, 23:17   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 07:50   Antworten mit Zitat
Danke, werd mir das mal durchlesen. . .

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 09:39   Antworten mit Zitat
ok, das meiste hab ich jetzt kapiert Sehr glücklich
jetzt muss ich mich nur noch zwischen Monster und Bike entscheiden (oder beides?)

evtl. kann mir jemand eine günstigere Alternative zur Ducati 999 Nitro geben. Es sollte unbedingt ein Verbrenner sein, da ich kein Zubehör für Elektro habe (Ersatzakkus, ordentliches Ladegerät ect.)
Naja, aussehen ist nicht soo wichtig, aber ein Schrotthaufen sollte es auch nicht sein. . .

Wie siehts überhaupt aus mit Fahrspass und so? kippen die Dinger leicht um, wenn z.B. kleine Steine auf der Straße liegen? Welche Bodenfreiheit haben die so ungefähr?
und wie schnell gehen die Teile? (90km/h kommen mir ein bisschen viel vor. Einer meiner Buggys geht knappe 70, aber keine Chance das Teil noch unter kontrolle zu halten Mit den Augen rollen )

Naja, bitte klärt mal die Anfängerfragen. . .

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 13:34   Antworten mit Zitat
Hallo Marsupilami,

Ich hab zwar nen Elektro Bike aber ich kann dir schonmal sagen das die Bodenfreiheit 2-3 cm beträgt, lässt sich mit Tuninggabel auch noch erhöhen.
Probleme mit Steinchen hatte ich bisher noch nicht ( is auch schwierig die zu erwischen Sehr glücklich ), sie sind schon sehr stabil in der Fahrt die fallen nicht einfach um.

Der Fahrspass ist enorm, ist eine gute Abwechslung zum Auto und so ein Bike macht auch optisch einiges her.

Leider kenn ich kein günstigeres Bike als die Duc Nitro, und von der Topspeed bei Verbrennern hab ich auch keine Ahnung, ist aber betimmt nicht lahm.

Mfg
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 16:42   Antworten mit Zitat
Hört sich ja mal gut an Sehr glücklich
Jetzt will ich mal ins Detail gehen. . .
kann man mit den Dingern evtl. auch mal Springen? Oder ist da ein Sturz vorprogrammiert?
und was halten die Bikes aus? Überstehen die einen überschlag ohne Probleme (ausgenommen von Krazern ect.), das heißt, muss ich nachher schrauben, fällt die Verkleidung ab, bricht was?

Kann man mit den Bikes auch Burnouts oder solche Showeinlagen machen? Sind die Wheelis kontrollierbar? (Hab das eine Video gesehen, dass sah nicht so kontrolliert aus Mit den Augen rollen )

OK, ich glaub das sind genug Fragen vorerst Smilie

Tobi

//edit: Sicher dass die Duc Nitro heißt? Ich find nix wenn ich nach der Suche. . .
evtl. hat jemand einen Link wo es eine Übersicht gibt. . .

//edit2: Oh, sollte wohl Ducati Nitro heißen Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 18:52   Antworten mit Zitat
achja, ab wann ist die Duc Smilie eigentlich erhältlich???

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2005, 20:37   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann sagen mein Bike (hat Carbon teile und Tuning Gabel mit Stahltauchrohren) hat bisjetzt jeden Sturz ohne große Schäden überstanden, mit dabei waren nen paar Gulli Unfälle Zwinkern , Wheelie fehlversuche, instabilität bei Topspeed und Verbremser. Bei manchen Stürzen (z.b Wheelie) rollte das Motorrad sozusagen
wobei es aber alles gut überstanden hat. Du solltest bei sowas aber nicht so sehr an der Verkleidung hängen Sehr glücklich , die bekommt dabei Macken und Risse.

Wheelies sind so ne Sache die auch davon abhängig ist auf welcher Strecke du fährst, eine mit mehr Grip ist da wohl besser. Burnouts gehn bei mir nur auf dreckigen Strecken.

Nur muss ich darauf hinweisen das ich halt nicht die Ducati Nitro hab sondern die TT R1 (mit brushless) die im Aufbau einige unterschiede aufweist z.b: Bei einem Wheelie könnte die Duc zu weit hoch gehn und mit dem Auspuff aufkommen. Außerdem weiss ich auch nicht wie stark der Motor der Ducati wirklich ist, ob ein Wheelie überhaupt möglich ist, das musst du halt selber ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 04:30   Antworten mit Zitat
OK, danke für die antwort Sehr glücklich

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt