RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

getriebewelle macht ärger

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 16:10   getriebewelle macht ärger Antworten mit Zitat
erstmal ein fettes lob für dieses forum.hat mir schon sehr geholfen.und mich auch inspiriert,hab jetzt ne polierte einarmschwinge Cool aber damit fing mein prob.an,denn jetzt drehen sich kettenritzel und hauptzahnrad los. d.h. die madenschrauben Weinen.ich kann sie fest ballern wie ich will (naja nach fest kommt lose Lachen )hat jemand ne idee was solche vibrationen verursachen kann Frage bin mir auch über die richtige kettenspannung nicht im klaren .das ist ja wie im echten motorrad leben nicht wirklich rund,kann es daran liegen ?ich will endlich wieder ne akkuladung durch fahren heul HILFEEEEE mfg high sider

_________________
Wer kriecht kann nicht fallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 16:54   Antworten mit Zitat
Hallo High Sider, willkommen hier im Forum!

Das mit dem Kettenritzel und dem Hauptzahnrad wundert mich etwas. Bist Du sicher, dass Du die Madenschrauben genau auf die abgeflachten Aussparungen in der Getriebewelle geschraubt hast? Viele Getriebewellen sind schon ab Baukastenzustand leicht verbogen. Im Shop gibt es z.B. welche aus Titan, nicht ganz billig, aber garantiert gerade.

Kettenspannung im Zweifelsfalle etwas zu lose als zu straff. Auch das hintere Kettenrad ist oft ein Ei, auch da gäb's im Shop eine Alternative. Aber mit einer etwas loseren Kettenspannung müsste es auch gehen.

Alles klar? Smilie

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 18:13   Antworten mit Zitat
ja bin mir sicher hab mir die lage zwischen den schwingenaugen auf der welle markiert.hab auch schon auf schwergängigkeit der welle getippt aber dann würde es nur das hauptzahnrad betreffen oder ? die maden schrauben lösen sich Sehr böse werde mal die welle vermessen mfg high sider

_________________
Wer kriecht kann nicht fallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 18:59   Antworten mit Zitat
Ansonsten Loctite Schraubensicherung, aber höchstens mittelfest.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 21:08   Antworten mit Zitat
Genau, wie Gregor schreibt, Loctite rein(auf jeden Fall lösliches) und dann ist Schluß mit losen Schrauben. Ich hatte das selbe Problem, hab zusätzlich die Welle noch leicht angebohrt(nur Bohrerspitze) und eine Madenschraube vorne schön spitz geschliffen, dass die schon in die Bohrspitze greift.
Grüße Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 21:33   Antworten mit Zitat
danke für die hilfe werde ich morgen gleich machen hatte heute nur loctite hochfest zur hand Sehr böse aber wo kriege ich lösliches her und womit lösen inbus Lachen ahch nee wohl kaum Verlegen
danke nochmal
bis denne
high sider

_________________
Wer kriecht kann nicht fallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2005, 01:12   Antworten mit Zitat
Bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt