RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kyosho YAMAHA YZR RGV 500 1:8 Hang' on MOTO-GP 90´er

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 19:46   Kyosho YAMAHA YZR RGV 500 1:8 Hang' on MOTO-GP 90´er Antworten mit Zitat
[img]http://yfrog.com/58img1482foyjx[/img]

habe meinen ca. 15 Jahre alten Bausatz der:

Kyosho YAMAHA YZR RGV 500 1:8 Hang' on MOTO-GP 90´er

gefunden. Da ich damals mit (im Alter von 13) ein wenig überfordert war u lieber Feld- u Wiesenwege gefahren w erde habe ich es kaum genutzt
und es landete wenig geschätzt in irgendeiner Ecke. Total verstaubt habe ich es jetzt durch Zufall wieder entdeckt! Es scheint bis auf die Anleitung und das Ladegerät komplett zu sein.
Vllt wissen es hier einige von euch mehr zu schätzen als ich es seiner Zeit... mit ein wenig Liebe und "KNOW-HOW" sicher wieder top fit gemacht.
Also wenn hier jmd Interesse daran haben sollte, nehmt einfach Kontakt mit mir auf unter:

christian.spork@web.de

...schicke auch gerne weitere Bilder und beantworte eure Fragen soweit ich als Leihe kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2010, 11:55   Antworten mit Zitat
Schick, das Teilchen.
Ich glaub aber,wenn du es _einmal_ gepostet hättest, hätte das auch genügt (ich fang das Forum von oben an und lese das nun zum dritten Male). Zwinkern

Ist das noch ein Vorgänger der jetztigen HangOn`s? Ich sehe keine Hebelmechanik für den Fahrer (und den selbst auch nicht)?

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 10:08   Antworten mit Zitat
hey...
vielen dank für deinen hinweis!
ja, ich bin hier neu und kenn mich um ehrlich zu sein (und ich dachte das geht auch schon aus dem text hervor) nicht besonders aus mit den schicken bikes...Traurig
ich weiß also nur, dass es ca. 15 jahre alt ist! einen fahrer gab es mal...
ich bohre bei dem thema mal weiter nach, vllt weiß hier noch jmd, wo ladegerät, fahrer, sonstiges abgeblieben sein könnten...versprechen kann ich leider ncihts
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 14:48   Antworten mit Zitat
Ladegerät sollte, wenn du Standardkomponenten verwendet hast, kein Problem sein, jeder Modellbaulader kann das Ding laden.
Wobei der Akku sicher nicht mehr zeitgemäss ist, damals gab es noch keine LiPo`s und die kleinen Akkus hatten eine lausige Kapazität.
Eventuell brauchst du nen Adapter, mein Lader z.B. hat nur den grossen Tamiyastecker, aber sowas ist fix gebastelt (gibts für Ungeübte auch zu kaufen).
Fahrer findet man gelegentlich die starren bei Ebay, die neueren sind halt beweglich, wenn du das Bike in Betrieb nehmen willst, und gar keinen auftreiben kannst, könnte man nen neueren halt verkleben und mit etwas Spachtel schick machen.
Eventuell passt auch einer von ner anderen 1:8er.
Nur würde _ich_ das Bike möglichst in den Originalzustand versetzen und mir hinstellen, schon die neueren Hangòn sind eine Herausforderung, die alten dürften sich eher noch unhandlicher fahren. Aber eine Yahama ist schon etwas rarer, deswegen würd ich die halt originalgetreu behalten (und da eben sehe ich das Problem: Fahrer UND Dekorbogen).
Aber sie zum fahren zu bekommen, ist so schwer nicht, auch die meisten Ersatzteile dürften von den neueren passen, wie das aussieht.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt