RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hi, wollte mal zum Besten geben was ich so gebastelt hab.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 22:57   Hi, wollte mal zum Besten geben was ich so gebastelt hab. Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon länger rumgucke und die Leute in diesem Forum zuvorkommend und hilfsbereit erscheinen, hab ich mir einfach mal gedacht, hier stellste auch mal rein was du so gebastelt hast. RC-Bike (Ende der 80er als Jugendlicher schon Kyosho gefahren, hab ich immer noch, jetz fährt mein 5-jähriger Sohn damit) war irgendwie schon immer interessant bei mir neben Hangflug und RC-Car. Naja, Geld knapp beim Familienvadder, aber da stand eine ungefahrene TT FM-1e-R1 mit Servo und 17T Bürstenmotor für nur 80,-€, die war gleich mir. OK, Schwiegervater is Dreher und gleich zwei Freunde haben eine CNC- Fräse, dann bin ich noch CAD-Konstrukeur, also was finanziell nich drin is wird halt selber gebaut. Ich wollte nich das Rad neu erfinden sondern nur etwas eigenes Design einfließen lassen. So hab ich dem CFK-Gabelhalter für mehr Bodenfreiheit umgezeichnet, überhaupt CFK-Teile entworfen, Dämpferaufhängungsbohrungen ergänzt, Alu-Gabelbrücken selbt gemacht, Felgen ausgedreht, CFK-Kettenrad usw....alles irgendwie selber gemacht,
außer die Reifen.
Hab damit schon über 200g Gewicht gespart (80g mit den Kohleplatten alleine). Mittlerweile ist auch ein 10T-Brushless-Set vom großen C drin
Hier mal ein paar Bilder (oh Gott, hoffentlich klappts mit dem hochladen, bin da nich der King drin):

http://yfrog.com/0ddsc00089xaj
http://yfrog.com/3vdsc00090ujj

Mein Kumpel Ralph würde die CFK-Teile auch für andere Leute fräsen, der verlangt da nich die Welt für.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.01.2010, 12:28   Antworten mit Zitat
Tach Onkel,
sehr schön gemacht Jens. Aber so kennen und lieben wir dich. Wann fahren wir mal wieder? Habe mein 1:12 neulich mit in Morschheim. Komme fast rum aufm Kurs. Habe die Anlenkung jetzt elastisch aus Gummi gemacht (Schlüppergummi, weste Zwinkern ) Funzt super.

Gruß
Bastelpeter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.01.2010, 18:56   Antworten mit Zitat
Tach Atze,

cool das. schick ma en Bild rüber vom 1:12er-Mopped.
Ich bin schon in Lauerposition. Wir werden hoffentlich bald
ma einen fahrn können. Das Wetter wird ja hoffentlich bald
Motorradfreundlicher werden.
Ich ruf dich die Woche mal an.

Gruß vons Riese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt