RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradlrennen am 23. + 24.07.05 in Ebersberg !!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 19:53   Motorradlrennen am 23. + 24.07.05 in Ebersberg !!! Antworten mit Zitat
W I C H T I G

Idee Wir springen e i n !!!!!!!!!!!!! Idee


RC-Motorradl Rennen bei uns auf dem Geläde der Sportalm in Ebersberg (Oberbayern) am 23.07.05 + 24.07.05 !

Lieber Modellsport - Motorradlfreunde

wir vom CS Team Gschwendt laden Sie alle rechtherzlich zu dem kurzerhand angesetzten Rennen an den obengenannten Tagen ein.

Leider ließ sich aus organisatorischen Gründen der Termin nicht auf den in Fichtenberg "stornierten" Termin realisieren.

Beginn des Training am Samstag, den 23.07. gegen 10:30 Uhr. Im Laufe des Nachmittages finden schon die ersten Vorläufe, die dann am Sonntagvormittag ab 10:00 Uhr fortgesetzt werden, statt.

Den Samstagabend wollen wir dann alle gemeinsam bei einer gemütlichen RC-bikerrunde in der Almstuben auf der EBE-Sportalm vebringen

Der Béginn der Endläufe ist ab 13:oo Uhr vorgesehen, so dass die Veranstaltung so gegen 17:oo Uhr zu Ende sein wird.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene = 15.-€ , für Jugendliche = 7.-€ .

Das Wetter spielt diesesmal mit !!! - schließlich haben wir ja dem Wettergott eine Spende zukommen lassen, so dass entgegen dem letzten Male, wo es immer wieder schauerte - was aber der guten Stimmung und auch Rennläufe keinen Abruch tat - einen richtig guten "grip" auf der Strecke haben werden - ansonsten fahren wir alle halt einen so heißen Reifen, dass sich der Grip von ganz alleine aufbaut !!!!

Im Falle von technischen oder organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Manred Hallman - mobilphone : 0171 6544461 bzw. mail to: www.kfz-hallmann@t-online.de oder mich www.rjagla@t-online.de.

Wir, das CS-Team, würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn wir Sie bei uns zu einem tollen Renn - weekend hier auf der Sportalm in Ebersberg begrüßen dürfen.

Euer

biker-rene Smilie Geschockt
(Reiner Jagla)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 11:25   Regelwerk Antworten mit Zitat
Hi alle miteinander,
gibt es für das Rennen irgendwelche Einschränkungen bezüglich Material oder gilt 1:5 , Elektro und ab die Post?
Liebe Grüße
Rammbock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 15:40   Antworten mit Zitat
Hi RC-Motorradl-Fan

Nein es gibt keine Einschränkungen bezügl. des Materials - lediglich = es ist nur Elektro erlaubt - und ab die Post ist o.k. !!!!

Wir freuen uns wenn Ihr kommt!!

ciao
biker-rene
(Reiner Jagla)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 07:48   Motorradlrennen am 23. + 24.07.05 in Ebersberg !!! Antworten mit Zitat
hallo RC-Motorradlfans !!!

anbei noch ein paar ergänzende Informationen zum Rennen in EBE.

Anfahrt: von der A 94 kommend = Abfahrt Forstinning ,
> auf der Staatsstraße ST 2080 in Richtung EBE bis zum 1. Kreisverkehr.
> im Kreisel dann rechts ab in die Anzingerstr.
> nach kurzem Stück links ab in die Sportparkstr
> am Parkplatz dann hoch in in den Manfred Bergmeisterweg bis zur Sportalm

Anfahrt von der B 304 kommend:
> bis Ortsmitte EBE
> dann ST 2080 in Richtung Anzing / Fortsinning ( bis Idustriegebiet (mehrere Autohäuser etc )
> im Kresiverkehr dann links ab in
> Anzinger str usw. WIE OBEN !!

und warten schon wir auf Euch die ihr hoffentlich zahlreich kommt

Übernachtung: die Sportalm = direkt an Rennstrecke = bittet zwei Möglichkeiten
= 2 Einzelzimmer mit Frühstück zu 18.-- € an,
ansonsten wie gehabt weitere ÜB-mögl. über die homepage von Ebersberg zu erfragen.

Bei Bedarf von Moosgummireifen sich bitte direkt an Manfred Hallmann - mail to . www.kfz-hallmann@t-online.de oder
mobilphone Nr: 0171 6544461 zu wenden.

ciao
biker Rene
Reiner Jagla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 20:26   Rennen Ebersberg Antworten mit Zitat
Liebe Leute!
Wenn Ihr Euer Rennen wieder auf dem Tartanplatz macht, werde ich nicht kommen. Und mir noch einen Satz Felgen holen und Moosgummi aufziehen werde ich auch nicht! Denn so toll ist der Grip auch mit den Reifen bei Euch nicht gewesen. Ich mag nicht mehr wie früher mit einem Reifenkoffer rumfahren um für jeden Belag gerüstet zu sein. Da ich ausserdem aus dem am Wochenende beginnenden Urlaub zu Euch gekommen wäre,habe ich auch garkeine Zeit mir Reifen zu machen.Ich glaube nicht,dass Jupp oder Dr.T. Lust haben auf der Null-Grip Piste zu fahren. Es ist zwar schade aber auf mich dürft Ihr verzichten. Der Tennisplatz war doch ok! Baut doch die Strecke dort wieder auf.Aber Tartan .Nee!! Dabei war es bei Euch richtig nett.
Servus Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 13:17   Antworten mit Zitat
hallo Fan's

aufgrund diverser Anfragen bezüglich des Grips auf dem Tartan, darf ich Euch beruhigen- Mafred Hallmann und ich, wir haben beide unsere Mopeds mit neuer und weichem Gummireifen mit Einlagen ( bei Gregor Schinner bezogen) bestückt und dann diese Woche auf dem Platz bei trockenem und warmen Wetter, gestestet - wir waren baff erstaunt - die gingen wie die Hölle um die Ecken. Selbst ich mit meiner noch amatuerhaften Fahrweise schaffte beachtliche Kurvengeschwindigkeiten .

Denke das Problem kommt vorallem wenn die Fahrbahn nass ist, aber da haben wir ja auch schon beim letzten male eine außerordentliche Flexibillität an Tag gelegt und haben die Rennstrecke kurzerhand nach nebenan, auf den Tennisplatz verlegt.

Aber wir gehen ja diesemale davon aus, dass das Wetter mitspielt und der Belag trocken bleibt und somit für keine Art der Bereifung ein Problem darstellen sollte, aber sind ja ein flebiless Team

ciao biker-rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 20:03   Ebersberg Antworten mit Zitat
Halleluja!
Es wäre wirklich schade.wenn ich bei Euch nicht hätte fahren können. Soo bin ich natürlich dabei.
Bis dann, Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 24.07.2005, 19:17   Motorradlrennen am 23. + 24.07.05 in Ebersberg !!! Antworten mit Zitat
hallo Jungs,

wir habens geschafft - denn wir haben gestern und heute, bei idealsten Bedingen von Wetter und auch Grip, sehr schöne Rennläufe bei uns in Ebersberg durchgeführt

Wir danken auch unseren Gästen , u.a. den Herren " HJBoetti und Hirsch " , die inzwischen hoffentlich gut nach Hause gekommen sind, für Ihre rege teilnahme. Hat uns sehr gefreut.

Wie sie uns versicherten hatten auch sie sehr viel Spass. Lachen

Blider vom Rennen, auf denen man auch gut erkennen kann, dass die Moped auch ohne Bügel in extremste Schräglage gebracht werden können, folgen in Kürze.

Unser nächstes Rennen findet bei uns in EBE am 17.09.05.

Nun bis dahin viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Euer CS-Team, Gschwendt

Reiner Jagla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 11:01   Antworten mit Zitat
Hallo Rene,
wie du vielleicht schon gelesen hast ist an dem Termin das Rennen in Sindelfingen .
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2005, 19:50   Antworten mit Zitat
Soo, hier sind noch schnell die Bilder...


[01.jpg]
[02.jpg]
[03.jpg]
[04.jpg]
[05.jpg]
[06.jpg]
[07.jpg]
[08.jpg]
[09.jpg]
[10.jpg]
[11.jpg]
[12.jpg]

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.08.2005, 20:49   Ebersberg Antworten mit Zitat
Also versuche ich es nochmal:
Wer nicht dort war ist selber schuld!!!!!!!! So ein tolles Rennen habe ich noch sehr selten gefahren. Eine optimale Piste.Ganz sauber zu fahren.Obwohl auch enge Kurven drin waren,ging alles rund und flüssig. Da trocken,war auch der Grip ganz Klasse.Schräglagen bis die Ohren schliffen und ein saumässiges Tempo.Es waren richtige Zweikämpfe drin,so wie bei Rossi und Co. Da ich ja zu Hause mit Tartan schlechte Erfahrungen gemacht hatte ,War ich natürlich Überrascht. Reifen bei mir:Vorn GRP-weich, hinten PMT-010. Keine Bügel und nur 3-mal neu aufgestellt. Also geht es auch ohne die Krücken. "Mit" hätten die Fahrer nur 2 Stellen einen Vorteil gehabt. In den schnellen Kurven wären sie
aufgesetzt und abgeflogen. Naja.Und die Organisation klappte "natürlich"! Und es konnte auch seeehr viel Trainiert werden. Also rundum zufrieden.(PS.:Meine Frau als Helferin brauchte in den 3 Finals so selten wie noch nie springen.So sauber wurde gefahren.) Jedenfalls weiss ich wo ich wieder fahren werde.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 06:23   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg,
d.h. zu kommst alsonicht nach Sindelfingen?
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 20:01   Ebersberg-Sindelfingen Antworten mit Zitat
Hallo Thomas.
Der Manfred Hallmann sagte in E. was von verschieben auf die Woche vorher. Ich weiss noch nichts genaues.
Allerdings habe ich gerade auf meinem Terminkalender gesehen,dass ich am Samstag 17.09 in Salzburg beim Renntrainig bin.Wenn also verschoben wird,käme ich erst am Sonntag nach Sindelfingen.Wenn nicht,läge Ebersberg natürlich näher.Also mal sehen,was wird.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 14.08.2005, 19:45   Funkstille ! Antworten mit Zitat
Hallo Leute.
Was ist eigentlich in Minimopedkreisen los??? Bis auf Ellmi und seinen 1:8 Kollegen herrscht so etwas wie Funkstille bei uns.Baut keiner mehr? Noch schlimmer:Fährt keiner mehr????? Jaa ,ich bin Ren(n)tner und habe Zeit.Aber meine grossen Mopeds (Duc 600ss,Duc900ss,Susi SV650 undmein Zündäppelchen) brauchen auch etwas Zuwendung und morgens um 7°° schreit es aus dem oberen Stockwerk auch schon:OOOOOpaaa!Ausserdem muss ich auch noch ein paar Fliegerbauen und im Garten "helfen"! Also Arbeit genug. Aber wenn es irgendwie geht fahre ich auch noch.Und lasse mich von den vielen Beiträgen im Forum unterhalten. Aber immerwieder das gleiche lesen ist langweilig. Nix geht mehr! War das alles bis jetzt nur ein Strohfeuer? Ich möchte auch keinem auf die Füsse treten,aber...ich sehe immer nur sehr schöne,liebevoll hergerichtete Vitrinen-Mopeds. Wenn ich meine anschaue,wird mir immer ganz schlecht,aaber ich FAHRE mit dem Ding. Meine Frau sagte mal, wenn sie Geld hätte,würde sie sich ne MV-F4 kaufen und das Ding wie ein Gemälde von vanGogh ins Wohnzimmer stellen. Das sind dann meine Gedanken wenn ich so ein Prachtstück sehe. Also nichts für Ungut aber zeigt mal dass bei uns was geht.
Der Alte( Hansjörg)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt