RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Offroad Bikes Treffen/Rennen: Eure Meinung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.03.2010, 21:08   Offroad Bikes Treffen/Rennen: Eure Meinung Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Das Angebot an Offroad Bikes hat sich ja in den letzen Jahren glücklicherweise stark verbessert. Und die Fangemeinde wächst wohl auch stetig.

In den letzten beiden Jahren haben wir versucht, ein paar Treffen in Edling zu organisieren. Letztes Jahr sogar eine kleine Rennserie in Österreich, Italien und Deutschland.

Das Problem: Es waren bei den Rennen 1-4 deutsche Fahrer dabei. Ich will jetzt nicht jammern und sagen, dass einem da die Lust vergeht, solche Events zu organisieren. Aber ich wüsste schon gerne, woran es eigentlich liegt.

Welche Art von Events wünscht Ihr Euch: Rennen/Treffen?
Ist die Idee, auf einer Rennstrecke zu fahren, abschreckend?
Ist München zu weit im Süden? Gibt es andere Strecken?
Waren es einfach zu viele Onroad-Veranstaltungen letzes Jahr um auch noch Offroad zu fahren?

Es steht wieder die Planung des Alpencup an. Wer hätte Interesse, daran teilzunehmen?

Bitte scheibt doch einfach mal Eure Meinung.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.03.2010, 21:17   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

nur so eine kleine Vermutung: Auch bei den Onroad-Veranstaltungen sind die Teilnehmerfelder ja noch sehr überschaubar, es sind aber deutlich mehr Onroad-Bikes als Crossbikes auf dem Markt, diese sind sozusagen noch eine Nische in der Nische. Aber wie du schon richtig sagst, dass Angebot verbessert sich ja ständig!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 06:50   Alpencup Antworten mit Zitat
Also ich bekomm meine ARX demnächst, und freu mich schon auf den "Alpencup 2010" in Ö/D/I.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 08:32   Re: Alpencup Antworten mit Zitat
vcfuzzi hat folgendes geschrieben:
Also ich bekomm meine ARX demnächst, und freu mich schon auf den "Alpencup 2010" in Ö/D/I.


Tolle Neuigkeiten!!

Ich freu mich ebenfalls schon auf die Offroad-Rennen heuer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 09:21   Antworten mit Zitat
@gartenzwerg

Wolfgang hat seine ARX schon, der wird auch dabei sein...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 09:30   Antworten mit Zitat
Na super, das Starterfeld wächst rund um Wien!

Gibst mir Bescheid wenn ihr mal fahren geht?

lg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 09:40   Antworten mit Zitat
Hallo!
So nett diese Unterhaltung ja ist und unterstreicht, dass es in Österreich ein reges Interesse am Offroad Biken gibt.

Aber Jungs, ich habe hier explizit nach den deutschen Fahrern gefragt!

Also, bitte bleibt beim Thema.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten.

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von tr-ek am 05.03.2010, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 21:29   Antworten mit Zitat
Hallo,
also ich komme aus Berlin und hätte schon Lust auf Racing mit der ARX.
Ich wäre auch bereit mal 300-400km für ein bißchen Spaß anzureisen, aber 700km und weiter Weinen Weinen ist zuviel.
Ein Rennen bzw. Treffen in Mittel-oder Norddeutschland wäre schön.
Gruß Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 16:08   Antworten mit Zitat
Tach,

bei mir ist es genauso, ich komme vom ganz anderen Ende von Deutschland (Rostock) und da ist die Fahrstrecke einfach zu weit. Bei einem Treffen wie von Freemann vorgeschlagen, wäre ich dabei! Leider gibt es hier im Norden wenige bis gar keine Strecken.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 19:04   Antworten mit Zitat
Hallo TMS ! Clubs mit super (auch für Offroad Bikes geeigneten) Strecken gibt es bei uns in Berlin und Umgebung genug,
schauste hier !
http://www.roadrunner-berlin.de/
http://www.rc-offroad-staaken.de/
http://www.rcspeedracer.de/joomla/
aber kaum RC-Biker, oder sie melden sich nicht und fahren Inkognito Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt