RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Allgemeine Frage

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 23:09   Antworten mit Zitat
das ist das ganz normale 1:8 fahren mit Venoms . Zugegeben wir sind auch noch Anfänger aber vieleicht hilft es bei deiner Entscheidung
http://www.youtube.com/watch?v=dn8e9ZyInrQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 12:32   Antworten mit Zitat
Schönes Video, ja. Lachen
Und ich muss zugeben, dass auf diese Entfernung (okok, real siehts immer noch anders aus) die Schönheit einer Kyosho eh kaum mehr zu erkennen wäre.
Kann aber auch sein, ich will einfach zu viel, auch vom fahren her.
Leider hab ich so eine schöne Strecke weit und breit nicht, und auf den üblichen Parkplätzen geht es bedeutend rauher zu.

Allerdings muss ich eines ganz klar sagen: _das_ geht mit meiner Kyosho auch nicht schlechter (nach den üblichen Umbauten halt).
Trotzdem werd ich mir entweder eine 1:5er holen (eben weil die mit schlechteren Strecken besser klar kommen, solchen Babypopo-Asphalt hab ich nirgends hier Weinen ), oder eine Venom, weil ich die Kyosho nicht verheizen möchte, da tut jeder ernste Abflug in der Seele weh.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie ihr da gefahren seid (wirkt ein bisschen wie Superbike-Rennen), meine Honda ist deutlich aggressiver zu fahren, eben wie eine leichte (ist sie in Wirklichkeit ja mal gar nicht), übermotorisierte Zweitaktmaschine.
Halt (dank dem 300er Motor) viel quirliger..
Ich bin gerade nebenbei drüber her, sie wieder flott zu machen, so langsam kann man sich ja wieder raus trauen, vielleicht krieg ichs auch irgendwann mal gebacken, ein Video zu machen.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 14:51   Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie ihr da gefahren seid (wirkt ein bisschen wie Superbike-Rennen)


Laut Video-Untertitel sind da ziemlich böse BL-Motörchen drin, und auch vom Video her würd ich sagen, dass die Bikes mindestens genauso gut wie ein 300er gehen, wenn nicht sogar eher besser (meine Venom geht mit Lipo und Speed300 z.B. nicht aufs Hinterrad, worüber ich eigentlich recht froh bin).

Lass dich von der Größe der Strecke nicht über den Speed täuschen, die heizen da schon ziemlich herum Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 15:12   Antworten mit Zitat
Hallo Rabenauge,

ich hoffe Du machst Dir nen Spass aus der Sache, und tischt uns hier immer wieder neue Klöpse auf, um zu sehen was hier alles so geschluckt wird...

Anders kann ich mir die Aussagen zu Motoren und Fahrverhalten etc. nicht erklären.

Solltest Du es doch alles ernst meinen, freue ich mich für dich, das Du deinen Weg gefunden hast mit der bösen Realität umzugehen.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 15:42   Antworten mit Zitat
Schönes Video, sehen klasse aus eure Zweikämpfe.
Bezüglich Motor kann ich mir auch ned vorstellen das ein 300 Motor eine Chance gegen einen Brushless mit jensteits der 5000kv hat. Da liegen Welten dazwischen. Unb bei der langen Geraden auf dem Video sind die kleinen Venoms schnell.
Grüßle Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 19:02   Antworten mit Zitat
Gugi: langsamer meinte ich auch nicht, das täuscht, klar.
Die Kyosho (naja, meine, soo viel ist da ja nicht mehr Original ausser dem Aussehen) hat ein wilderes Fahrbild, hm, wie soll ich sagen...nervöser.
Eben _das_ passt besser zu einer NSR, auch wenn es sich vermutlich weniger gut fährt... Mit den Augen rollen
Dass ich sagte wie Suberbikes heisst ja nicht langsamer (ein richtiges Superbike ist auch kaum zu bändigen), aber ruhiger eben.
Ich wollte keineswegs irgendwie die Teile von dem Video jetzt herabsetzen!!

@Jan-Hendrik: überlies doch meine Beiträge einfach, dann kannst du die die Mühe sparen, "irgendwas" drauf zu antworten. Cool

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 19:14   Antworten mit Zitat
Du hast recht,

manchmal gehen die Gäule etwas mit mir durch. Dann piesacke ich gerne herum, gerade wenn mir viel Angriffsfläche geboten wird.

Ich will es gerne mit überlesen versuchen.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt