RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erfahrungen Anderson M5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.12.2009, 12:27   Erfahrungen Anderson M5 Antworten mit Zitat
Hallo Anderson M5 Schrauber

Wollte Euch mal meine Erfahrungen und Änderungen meiner M5 mitteilen.
Nach der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das die Akku Aufnahme öfter auf dem Boden aufsetzt und das Bike hinten sehr stark nach einer Bodenwelle springt

Überlegungen angestellt wie man das lösen kann. Hatte noch einen Lauterbacher Dämpfer ungekürzt rumliegen und habe geschaut wie der in die M5 paßt. Habe ihn jetzt an der rechten Seite der Schwinge angebaut und mit einer selbst gewickelten Feder und 50er Öl montiert

Positiever Effekt : der Akkukasten steht jetzt parallel zum Boden, der Dämpfer arbeitet mit mehr Weg und spricht so feinfühliger an und das Bike hebt nach einer Unebenheit nicht mehr so stark vom Boden ab.
Dann noch eine Wheelybar zum Schutz des Schutzbleches gebaut und so ging es schon mal viel besser.

Bei der Orginalgabel ist mir aufgefallen das nicht der ganze Federweg genutzt wird.Gabel oben geöffnet und die Kunststoffstäbe rausgenommen.Fast 2 cm mehr Federweg wahren der Erfolg.

Da ich mit dem Bike auch mal richtig auf Asphalt fahren will ( Supermoto ) habe ich noch einen Satz normale Felgen aus den 1:5 Bikes passend gemacht und verbaut.
Erste Probefahrt mit den Straßenreifen :Unfahrbar, das Bike reagiert so extrem auf Lenkimpulse das es nur auf der rechten oder linken Seite liegt.
Habe vermutet das es an dem Kurzem Nachlaul liegt und einfach mal die Gabelfüße gedeht.Es ging dann besser, aber immer noch nicht gut. Werde weiter an einer Lösung arbeiten

Um die Vibrationen zu mindern habe ich noch die Schwungmasse gewuchtet.

Denke die Anderson wird uns noch viel Freude bereiten und es gibt noch jede Menge Verbesserungen umzusetzten.

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.12.2009, 17:23   Antworten mit Zitat
Hier ein paar Bilder zu Peters Erfahrungsbericht:

[sscn9725xwou.jpg],

[sscn972690m4.jpg],

[sscn972740hs.jpg],

[sscn9728700e.jpg]

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2010, 20:39   Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ich hab ein Foto gemacht von meinen einfachen "Gabelschützern"
http://l60.img-up.net/?up=Gabelschtzvifi.jpg
[Gabelschtzvifi.jpg]

Wenn noch etwas Luft zwischen Reifen und Gabel ist kannst du das auch machen.
Man könnte auch sogenannte "Shocksocks" von den 1:8er Offroadfahrern ausprobieren. Ist vielleicht etwas schöner Smilie

MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2010, 12:57   Antworten mit Zitat
Da nimmst du einfach Modellierballons.
Die kosten ne Tüte voll (k.A. wieviele das sind, 50 vielleicht) nen halben Euro, halten nicht ewig, aber man braucht ja immer nur ein Stück, reicht also schon...länger.
Festmachen geht entweder mit Kabelbindern oder halt beim montieren einklemmen.
Und die haben in den Tüten auch noch verschiedene Farben..

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2010, 14:17   Antworten mit Zitat
Danke für die Hinweise. Ich habe auch schon von Freunden gehört das sich zu diesem Produkt auch negative Dinge finden lassen.
Aber es muss ja nicht alles TopQualität sein. Auch bei www.online-poker-um-echtes-geld.com ist es von höchster Wichtigkeit auf die Seriosität zu achten.



Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt