RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom Übersetzung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.07.2010, 17:59   Venom Übersetzung Antworten mit Zitat
Hallo,

kurze frage... ist es bei euch möglich bei der venom ein ritzel unter 16 zu fahren bei einem 60 Hauptzahnrad ohne das die kette am motor entlang läuft?

bin jetzt von 14 auf 16 hoch und das läuft mit voller kettenspannung grad dran vorbei.

danke gruss

_________________
vielen Dank
_________

Gruss Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.07.2010, 21:46   Antworten mit Zitat
hi,

das hängt von dem eingesetzten Motor ab oder besser gesagt von dem Durchmesser des Motors. Ich fahre den ezrun brushless 5200 kv der ist kleiner sodass ich genug platz habe. Ist schon lange her das ich einen Bürstenmotor gefahren bin. Ich glaube mit dem Originalmotor ist die kleinste kombi die passt 14 zu 64.
mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2010, 07:24   Antworten mit Zitat
hey,
ja original ist 14/64, aber 14/60 geht nicht auch nicht mit reedy 7000kv. hab auch keinen bürstenmotor mehr Smilie

_________________
vielen Dank
_________

Gruss Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.07.2010, 07:38   Antworten mit Zitat
13/64 geht mit dem Speed 300 (ist glaub ich genauso groß wie der Originale) gerade noch.

Da bleibt wohl nur ein größeres Hauptzahnrad, oder jemanden finden der ein Kettenritzel der ersten Serie mit 11 Zähnen hat (da ist dann allerdings die Kette bald mal zu lang..)

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2010, 08:37   Antworten mit Zitat
ok,

also bei mir geht mit dem reedy der etwas kleiner ist wie der originale,mit 16/60 auf nen halben millimeter kette an motor vorbei bei voller kettenspannung.
denke 62 oder original 64 dürfte kein problem sein sogar unter 14 zu fahren

_________________
vielen Dank
_________

Gruss Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.07.2010, 21:29   Antworten mit Zitat
bei brushless von Venom fahre ich 14/62 mit 12er Kettenritzel und die Kette hat noch ca 3mm bis zu den Kabeln vom Motor

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt