RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

LRP Vector X12 in ARX ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.09.2010, 18:31   Ritzel 10Z u. Ritzeladapter 3,17auf 5mm Antworten mit Zitat
Hallo Nitro ds u. Freemann, den Ritzeladapter habe ich gefunden aber das Ritzel mit Modul1 u.10Z kann ich nicht finden.Ein Ritzel Modul1 mit 11Z habe gefunden. Wo bekomme ich das Ritzel Modul1 mit 10Z?
Frage: Könnte man den Matrix Regler:http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?2690710 , LRP X12 6.5 T oder 5.5T und Motorritzel 7Z mit 3,17mm Bohrung nutzen oder reicht ein größeres Motorritzel mit standard
Brushless Set: Novatech 75 A oder 85A Regler mit 5900KV Motor aus um schneller zu werden.Mein E-Gyroregler rennt nur mit 7.2 Volt welcher Strom vom Novatech-Fahrtenregler bezieht u. über ein Poti getseuert wird.Mit 11.1Volt geht da nix .Müßte den 4400KV Motor andere 11.1Volt 3s Lipo-Akkus kaufen u. den E-Gyroregler nur mit 7.2 Volt 2s Lipos versorgen,mhhhhhhhhhh.
Könnte der Fahrerpuppe ja ein Säckel verpassen u. in diesen dann ein kleinen LRP 1800mAh Akku deponieren ,lol.

Freitag hatte ich, meine erste Ausfahrt mit den M.H E-Gyro( nenne es mal so) somit konnten wir die zwei E-Gyros mal vergleichen.Finde dass,das M.H E-Gyro besser verarbeitet ist u.ohne auswuchten ruhiger läuft als das von AR .Beim schritttempofahren konnten wir kein Unterschied feststellen.Das driften auf nasser Fahrbahn fand ich echt geil,he,he.Konnte die Finger einfach nicht von der Funke lassen ob wohl es regnete.Jetzt brauche ich noch etwas mehr Speed.
Noch eine Frage:Habe hier noch ein TT Ripper Motor sensorlos mit 6100KV u. Novatech,HSP,Nokier 85 A Regler (baugleich Novatech 75A Regler) liegen lohnt es sich dann noch ein neues Brushless Set kaufen?
Bitte um Hilfe!

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2010, 19:44   Genius 90 Regler Antworten mit Zitat
Hallo,so habe gerade bei ebay ein Genius 90 Regler (neu) gekauft,he,he.Wer kann mir den Regler programmieren,lol?

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2010, 20:26   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
Genius 90 zusammen mit den neuen LRP Vector X12 Octawind 6,5 T geht auch gut mit 11er Ritzel. Besorge dir noch das USB Datenkabel und das AS Genius Tool ( Software ) dann kannst du alles am Computer einstellen und auslesen. Ich fahre immer noch mit der Einstellung wie von Nitro DS beschrieben. Mit 7,4 V der absolute Hit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2010, 22:26   Regler Antworten mit Zitat
Hallo,welchen Motor hast Du den jetzt verbaut u. wo bekommt man das Ritzel mit Adapter?Werde den Motor bei Gregor kaufen.Ein neuen LRP X12 mit 7.5T habe ich auch noch aber dieser wird dann zu schlapp sein oder?
Habe keine Ahnung von den Brushless Motoren u.Regler aber fahren kann ich schon,lol!Gregor hat mir immer alles zusammen gestellt .Bis jetzt bin ich damit immer super gefahren.
Wenn ich die Anleitung lese werde ich schon verstehen wie das funktioniert ,für die richtige Progammierung (Werte)fehlt mir die Erfahrung.Möchte hier auch nicht testen, fummeln elc. ,einfach nur Gas geben u. Spaß haben.
Mit eingebauten E-Gyro kann sogar meine Uhrgroßmutti fahren,he,he.Wenn das ARX nachher richtig abgeht brauche ich kein anderes Moped mehr.Das Servo für die Vorderbremse ist auch schon montiert.
Power u. Vorderbremse rein,fertig.Ja,das 1:4 Venom werde ich ,mir auch noch kaufen dann ist Schluß!Kann nachher nochmal die Cross ARX schneller machen aber erstmal sehen wie das Venom ist.Vielleicht bekommt das ARX ja Konkurenz?Schicke mir mal bitte per e-mail den Link wo Du das Zahnrrad bezogen hast,finde nichts anderen.Ein Bild von Dein Bike wäre auch nicht schlecht ,möchte mal sehen wie der Regler so ins Bike passt.Hier nochmal meine e-mail Adresse: wendelyn@t-online.de

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 09:02   Ritzel/Adapter Antworten mit Zitat
@Thomas Wendt

du hast mail

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 17:58   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
Ich hatte in meiner ARM am Anfang den Vector X12 6,5 T mit 10er Ritzel drin.Nach einigen Wochen hab ich ihn wieder ausgebaut,weil er mir zu" wenig"wurde.Mein Bike ist etwas schwerer,weil ich die Parallellenker,Wheelybar,Sturzbügel aus Stahl, und zusätzlich noch 2 Deko-Auspufftöpfe verbaut habe.Mit dem 4.0T +11-er Ritzel wurde ich glücklich.Damit kannst du auch im Trockenen driften.Werde demnächst ein 12-er Ritzel testen.

_________________
mfg Andi05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 18:19   Alles gefunden u. gekauft Antworten mit Zitat
Hi,habe alles gefunden Ritzel, Ritzeladapter,USB Schnittstellenkabel u.Software.
Nächste Fragen:
Welche Software Version soll ich installieren?Ist ja ein umfangreichers Einstellungsmenü .
Man könnte doch einfach ein Setup auslesen u.diese dann in einen identischen Regler wieder kopieren oder?
Hat hier schon jemand die Firmware (.bin)geflasht ,also ein Update der Firmwareversion vom Regler gemacht, (meinte damit nicht die Einstellungen)?Habe im Menü gesehen das da zwei Firmwareversionen gewählt werden können.
Das Modul 1 Ritzel mit 10Z mußte der Händler extra bestellen die Adapter 5mm auf 3,17mm sind sofort lieferbar.Für den Raptor Heli E550/E620 gibt es ein Ritzel Modul 1 mit 10 Zähne,Artikel-Nr.:PV0546.
So mache jetzt erstmal eine Pause bis das Zeugs da ist.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 18:31   Experten! Antworten mit Zitat
Hi ,ich glaube die ARXexperten kommen alle aus Österreich.Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.09.2010, 15:06   Antworten mit Zitat
Wie schon gesagt: 11er Ritzel wird auch gehen
wenn du einen 7,5T Motor hast dann Probier den mal aus mit einem etwas größerem Ritzel 14er od. 16er.
Die Ritzel kosten ja nicht wirklich viel da kann man schon auch mal 1-2 extra kaufen.
Wir haben halt den 6,5er mit dem 10er Ritzel getestet und den wert für den Strombegrenzer ermittelt.
Fußballfeld mit Laptop: Bei 150 A konnte man nicht Beschleunigen weil er sofort eine Rolle Rückwerts machte. nach 10min. AUf und abfahren, den regler an den Laptop gehngt und die Daten Ausgelesn. da die Beschl. zu extrem war Strombegrenzer 20-30 A reduziert.
Solange getestet bis wir unseren idealen Wert gefunden haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 15:52   S Antworten mit Zitat
So, wollte hier noch mein Fazit zum Genius 90 schreiben:

Ist ein genialer Regler, und lässt sich in der Supermoto auf Asphalt auch super fahren.

Aber:
im Offroad-Bereich ist er im unteren Regelbereich zu wenig feinfühlig, bzw. regelt er nicht gleichmäßig genug.
Ich habe ihn mit dem AR 5000kv Motor verwendet, und hatte damit in den Kurven sehr oft dieses typische "Wackeln" der Offroad-Bikes mit kreisel.

Bin jetzt wieder auf den Novatech Regler umgestiegen, und alle Probleme mit dem Kurvenfahren sind weg.

Mit Sensor-Motoren gibts das Problem vielleicht nicht, aber sowas habe ich nicht in der ARx.

Der Genius 90 kommt in mein neues Superbike, auf Asphalt sollten damit ja keine Probleme auftreten.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt