RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neues von der SPIELWARENMESSE 2004

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.02.2004, 11:10   Neues von der SPIELWARENMESSE 2004 Antworten mit Zitat
Hallo RC-Biker,

seit dem 05.02.2004 hat die wichtigste und größte Messe im Bereich Spielwaren und Modellbau wieder ihre Pforten geöffnet. Ich habe mich für Euch mal umgesehen, was so an Motorrädern in diesem Jahr auf uns zukommt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm1.jpg]
[sm2.jpg]

Die wohl interessanteste Neuigkeit kommt aus dem Hause Thunder Tiger, in Deutschland von der Firma TRIOX vertreten: Ein Verbrennermodell auf FM-1e-Basis. Bis jetzt ist es noch ein Prototyp, aber, bis zur Serienreife kann es nicht mehr lange dauern. Das Konzept ist natürlich stark an das von NUOVA FAOR angelehnt, interessant sind aber die Details wie z.B. die Hinterradbremse oder der elegante Auspuff. Das Modell wird ebenfalls als Ducati 999 R vorgestellt, der Motor soll 3,0 ccm haben, wir dürfen uns also auf exorbitante Fahrleistungen gefasst machen!
------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm3.jpg]

Ebenfalls noch relativ neu ist das RTR Modell der FM-1e, die Ducati 999 R, die hier mit ihrem großen Vorbild präsentiert wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm4.jpg]
[sm5.jpg]

Bergonzoni hat ein relativ frisches Modell präsentiert, aber auch sie haben das Rad nicht neu erfunden. Interessant ist die Bremsscheibe im "Wave"-Design, die man aus der Enduroszene kennt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm6.jpg]
[sm7.jpg]

Auf dem Stand von Nuova Faor gab es im Prinzip nichts neues, aber es gab jede Menge Motorräder in verschiedenen Designs. Und wie schon immer bei Nuova einen Bildschirm mit Bike-Videos.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm8.jpg]

Auf dem Stand von PMT, einem Reifenhersteller auch für Bikes fand ich die RG1, ein Modell aus den USA, leider relativ teuer.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm9.jpg]
[sm10.jpg]

Viele Motorenhersteller schmückten Ihre Vitrinen mit einem Nuova Faor Modell, wie z.B. Sirio und Novarossi.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm11.jpg]

Im Bereich der Spielzeugmotorräder gab es auch Neuigkeiten. Die Modelle von Jamara gab es aber schon letztes Jahr. Es sind Nachbauten des Tyco X-Treme Cycles von Tyco.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm12.jpg]

Neu dagegen ist dieses Modell von Graupner, ich denke aber, es kann weder optisch noch technisch an die vielen guten Motorradmodelle, die Graupner in vergangenen Tagen vertrieben hat, heranreichen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[sm13.jpg]

Dieses Bild ist von der Homepage de Herstellers geklaut, da ich auf der Messe kein Foto machen durfte. Es handelt sich um die Firma New Bright aus Hong Kong, die relativ hochwertige und detailgetreue Spielzeugmodelle anbietet. Lasst Euch vom Foto nicht täuschen, dieses Modell der Harley-Davidson V-Rod ist ca. 55 cm lang, also etwa Maßstab 1:4! Es macht Fahrgeräusche, hat Licht und Blinker und sieht verdammt gut aus. Leider sind die Motorradmodelle von New Bright (es gibt noch eine Harley-Davidson Fat-Boy) in Deutschland noch nicht erhältlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe der virtuelle Rundgang hat Euch ein wenig gefallen. Natürlich hat es auf der Messe noch die eine oder andere komische Begegnung gegeben, darüber erzähle ich dann in einem anderen Thread.

Also, schreibt mal Eure Meinungen zu den Neuheiten und bringt mal etwas Feuer ins Forum, es ist genug Diskussionsstoff da.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.02.2004, 10:48   Antworten mit Zitat
Hy
Die Nitro Duc von Thundertiger ist echt der Hammer.Obergeil.allein der Auspuff etc. GEILES TEIL Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt