RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

meine ARX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.10.2010, 19:53   meine ARX Antworten mit Zitat
ich wollt an dieser Stelle mal kurz mein Bike vorstellen..

nach dem ich 16 Jahre lang aktiv Motocross und Supercross gefahren habe,eigentlich garnicht so übel und ein paar Meisterschaften konnte ich auch gewinnen, hab ich vor 5 Jahren aufgehört, die Geburt meines Sohnes war mit der wichtigste Grund.
naja, RC Modellbau, eigentlich Boote sind schon länger mein Hobby, und irgendwie mußte dann doch ein RC MX-Bike her

vor kurzem habe ich vom Rudi eine gebrauchte ARX gekauft.

ein paar Sachen hab ich dran gemacht, und jetzt heißt es erstmal testen, einstellen, lernen..

Fahrerpuppe hatt mir Gregor promt eine neue geschickt ( wer Tipps für die Farbgebung hatt, da wäre ich sehr
dankbar für

Auf die Schnelle wurde aus Plexiglas einen Ständer gebaut damit das Bike gut steht.
ein paar Teile der Qanum QRF haben auch schon ihren Platz gefunden, unter anderem habe ich von
Qanum die Gabelschützer und den Unterbodenschutz verbaut, von ARX kenn ich soweit keine Gabelschützer
.
verbaut ist ein 8T Brushless mit 100 Amp Regler von Modelcraft, Akku`s nutze ich 3S 4000 Turnigy Stick Lipos.

der Dämpfer hinten muß noch härter werden, das Bike hüpft wie der Osterhase und die richtige Einstellung für Regler und Lenkung muß noch gefunden werden.. aber das wird schon

vielleicht kommen ja von anderen ARX Besitzern noch ein paar Bilder..

mfg,Jörn

[fsf4-v.jpg]

[fsf4-10.jpg]

[fsf4-w.jpg]

[fsf4-y.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2010, 07:42   Antworten mit Zitat
Die Gabelholmschützer gibts von ARX schon, sind bei der Vorderradbremse dabei.

Fotos vom Alpencup und den dort gestarteten Modellen gibts hier:

1. Lauf http://picasaweb.google.com/noidl64/20100717_1LaufRCBikeOffroadCup_Fehring#
2. Lauf http://picasaweb.google.com/noidl64/20100821_2LaufRCBikeOffroadAlpencupDEdling#
3. Lauf http://picasaweb.google.com/noidl64/20100925_3LaufRCBikeOffroadAlpencup_CascinaSelva#

Videos sind eh auch im Forum verlinkt.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2010, 09:52   Antworten mit Zitat
Wusste gar nicht dass der Unterbodenschutz der Quanum auch an die ARx passt - der äußere Rahmen ist ja der Hauptunterschied der beiden.

@Fahrer lackieren: PU-Lack auf Wasserbasis kann dir jedes Lack-Geschäft in verschiedensten Farben mixen, und kostet kein Vermögen.

Von AR-Racing gibts seit kurzem auch T-Shirts für die Fahrerpuppen, damit entfällt das Bemalen des Oberkörpers.

@hinteren Dämpfer: Öl zwischen 3000 und 7000 kann man einfüllen. Mit dem 7000er ist er dann ziemlich hart.

Die Gabel-Schützer schauen gut aus - mal schauen wann der Brems-Satz den Weg zu mir findet Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt