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Unterwegs mit 7,5ccm

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Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 13:36   Unterwegs mit 7,5ccm Antworten mit Zitat
Hallo,

hab letztes Wochenende mal mein Viertaktmotorrad eingepackt, ich wollt mal wissen wie schnell sie wird.
Hier nen Video auf Youtube: Sanft klicken

Leider wars schon recht spät und bei der Dunkelheit ists doch schon schwer das 2100g! Monster zu bewegen.
Dennoch lässt sie sich mittlerweile ganz gut fahren, nur die Gasannahme ist nicht so feinfühlig. Die Topspeed düfte zwischen 50-60kmh liegen, theoretisch sind 80 drin, magerer stell ich sie aber nicht ein da die Luft Kühlung dann wahrscheinlich nicht mehr ausreicht.

Ich hab dennoch nen paar Sachen vor: Härtere Federn vorn, härteres Lenkungsdämpfer Öl, vllt. Zweiarmschwinge und noch weitere Kleinigkeiten.

Schaut euch das Video mal an und sagt eure Meinung, ich werd nächstes WE dann wieder reinschauen.
Später werd ich die mal auf ner Strecke bewegen und dann sehn wir mal was geht Zwinkern


MfG
Stitch
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Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 17:36   Antworten mit Zitat
Hallo,

geil, so gefällt mir Das. Da würde ich mir doch glatt ne Nitro zulegen. Haupsache Sie blubbert so schön.
Gut gemacht.

Gruß Tilo
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Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 14:09   Antworten mit Zitat
Endlich fährt es. Schaut super aus und der Sound stimmt auch. Sehr glücklich
Hast du auch Bilder vom Aufbau?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
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Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 20:20   Antworten mit Zitat
Hey Stitch
gefällt mir sehr gut, Sound ist geil, so könnte ich mir als eingefleischter E- Freak sogar ein Verbrennerbike vorstellen.....!
Gruss Rolf

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ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
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Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 01:26   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte mal nen ausführlichen Aufbaubericht geschrieben, nur leider find ich den nicht mehr. Konnte nur noch die Bilderlinks finden:

[cimg0042fl2.th.jpg]

Die Idee und die Auswahl des Motors waren schon auf der Intermodellbau in Dortmund geklärt

[k1nw8.th.jpg]

Das Objeckt der Begierde konnte ich kurz darauf bei Ebay ersteigern...

[1f1bx9.th.jpg]

...auch das Chassis einer Duc kam aus Ebay

[cimg0031fl4.th.jpg]

Der Motor passt so rein, das er nicht mit Frontlager oder Backplate aus dem Rahmen raussteht

[cimg0033ur6.th.jpg]

[cimg0017vi7.th.jpg]

Die Position des Motors lässt sich verschieben und ist mit zwei M5 Imbusschraube gesichert

[cimg0028iu4.th.jpg]

Der Ausschnitt aus dem Rahmen für den Motor. Nicht wundern, das ist der alte Rahmen meiner R1 den ich gegen Kohlefaser ausgetauscht hab. Ich fand den Duc Rahmen zwar schön aber nicht ganz passend, zumal ich die leicht güldene Oberfläche des Duc Rahmens nicht beschädigen wollte Zwinkern

[cimg0069el2.jpg]


[cimg0069sqa9.jpg]

Der Tank kommt unverkennbar von einer Nitro TT, die Doppelbremse ist von dem Nueva Faor Gabelset die in meiner E- R1 arbeitet, dort kommt aber die MBS Bremse zum Einsatz.

[cimg0001tf6.th.jpg]

Die Kupplung kommt von Graupner und ist eigendlich für den Einsatz von Viertaktern in Helis gedacht, Graupner empfiehlt aber nicht mehr den Einsatu von Viertaktern in Helis, wer weis wie lange ich noch Ersatzteile dafür bekomme

[cimg0013zy5.th.jpg]

[cimg0023hu4.th.jpg]

Auch habe ich überlegt, als Alternative eine Revo Kupplung zu montieren, diese passt ohne Probleme auf den Motor. Leider ist die Schwungscheibe viel zu klein, die Kupplung kommt zuweit raus und das Hauptzahnrad wäre zu groß geworden.

[cimg0025ds3.th.jpg]

[cimg0032fw2.th.jpg]

[cimg0034jn0.th.jpg]

[cimg0011zo2.th.jpg]

Die Gasanlenkung erfolgt über einen Bowdenzug, welcher von der günstigen TT Bremse stammt

[cimg0016qx2.th.jpg]

Den org. Saito Auspuff hab ich abgesägt, dann kam ein Flexauspuff von O.S. zum Einsatz, sowie ein passender Topf für 40er Motoren

[cimg0012eq9.th.jpg]

Das Lenkservo ist ein Hitec 81MG, mittlerweile wesendlich besser befestigt.

[cimg0005xe5.th.jpg]

Der Lüfter ist zurzeit nicht eingebaut, weil die Befestigung mir nicht gefiel, er zuwenig Luft gebraucht hat und weil er die Sicht auf den schönen Motor verdeckt Sehr glücklich

[cimg0007fw9.jpg]

Diese Bilder sind jetzt schon etwas älter, das Bike schaut mittlerweile etwas anders aus bzw. hat noch nen Gas-Bremse Servo, Empfänger sowie nen anderes Hauptzahnrad bekommen. Aktuelle Bilder folgen. Bei schönen Wetter werd ich auch wieder heizen.

MfG
Stitch
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Beitrag Verfasst am: 01.08.2008, 14:16   Antworten mit Zitat
Hier hab ich noch nen älteres Video welches das Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten zeigt. Dort sieht man auch das es mit der Wendigkeit noch etwas hapert.
Ein Grund warum es in Munster nicht sooo geklappt hat Lachen

Youtube: Klick


MfG
Stitch
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Beitrag Verfasst am: 01.08.2008, 21:37   Antworten mit Zitat
@Stitch

Wieso hapert es mit der Wendigkeit? Auf dem Video sieht das doch ganz gut aus!?

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Beitrag Verfasst am: 02.08.2008, 13:36   Antworten mit Zitat
Die Kreise find ich jetzt noch etwas groß, und wenn man enger fahren will ist das Bike nicht sehr stabil, das es schnell auf den Sturzbügel kippt und nicht mehr so fährt wie man es will. Mit genug Platz schauts noch gut aus, aber wenn man versucht einer Linie zu folgen wirds schwer.


Bin einfach zu verwöhnt vom Elo Lachen

MfG
Stitch
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Beitrag Verfasst am: 22.11.2010, 19:47   Antworten mit Zitat
das ding is ja ma richtig GEIL!
bin ja neuling, aber die bauerei u. teilesuche schreckt mich ab!
das müsste es als bausatz geben, dann hätte ich son ding auch schon....! Auf den Arm nehmen

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Beitrag Verfasst am: 23.11.2010, 12:52   Antworten mit Zitat
Danke

Am besten fängt man einfach mit Verbesserungen am vorhanden Modell an. Diese sind nicht so aufwendig und teuer. Wichtig ist das man bei Arbeiten an teuren Teilen (solche die bei nem Fehler teuer werden) überdenkt ob man es nicht auch anders lösen könnte. Das sind z.b Arbeiten am V-Motor. Ich feile lieber alles vom Chassis weg als am Motor ne Ecke weg zu nehmen. Es gehört aber auch Mut dazu mal ne Std für die Katz zu arbeiten oder Teile unbrauchbar zu machen Auf den Arm nehmen

Bausatz hätt ich auch gerne...Nolan Farmer... Zwinkern
Ist aber kaum zu bekommen.

Das Motorrad ist im Herzen auch nur ne TT FM1e. So viel muss man nicht machen. Wenn man Glück hatt passt auch vieles so zusammen als wenns extra dafür gemacht ist.

Ich überarbeite das Motorrad aber auch grade. Ich hoffe ich kanns nächste Saison fahren lassen. Wenns denn fährt Mit den Augen rollen Lachen
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Beitrag Verfasst am: 23.11.2010, 14:32   Antworten mit Zitat
Hallo Marcel ,

na wer hat uns denn da so was geiles vorenthalten Lachen .

Gruss Marc

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Beitrag Verfasst am: 23.11.2010, 15:53   Antworten mit Zitat
Idee Pfeil Verfasst am: 15.03.2008, 13:36 Unterwegs mit 7,5ccm

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Beitrag Verfasst am: 23.11.2010, 16:17   Antworten mit Zitat
Hallo Joeach ,

guck mal auf das Datum von seinen letztem Beitrag ( 11.2010 ) .

Gruss Marc

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Beitrag Verfasst am: 23.11.2010, 18:28   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

das Motorrad müsstet ihr kennen. Hatte es mal in Munster (??) mit. Bin dort ne Runde gefahren.
Da wart ihr auch dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung hab Cool


MfG
Marcel
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Beitrag Verfasst am: 24.11.2010, 15:09   Antworten mit Zitat
Hallo Marcel ,

dann wer das nicht die letzte fahrt für das Bike gewesen und ich wär dir wahrscheinlich öfter auf den Geist gegangen , wo isses Lachen . Die nächste Sasion kommt ja gewiss , hihi .


Gruss Marc

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