RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Slipper Arx 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.01.2011, 01:19   Slipper Arx 540 Antworten mit Zitat
Hallo

Ich denke mir das so falls ich mich irre ,schon mal nen fettes Sorry...

IN Bezug auf den Motoren mit den abgebrochenen Wellen ist es ja klar das hier die Wellen durch das mechanische
Schwungrad und den enormen entsehenden Kräften nicht klar kommen, wäre doch durch nen simplen Slipper wie an Buggys zu lösen!
Er entkoppelt das ganze und Spitzenkräfte tauchen da gar nicht mehr auf je nach einstellung...

und ich meine auch schon so was an einem Bike gesehen zu haben!!
Dann wäre das Problem gelöst !!
Und das Kostet ja nicht die Welt ...

Vieleicht gibt es das ja auch schon fürs Arx?!?
Hab leider keines gefunden!

Vieleicht weis ja jemand was ...


Ar Racing müsste doch reagiert haben ?



Grüsse Elvis

_________________
Schreibfehler sind Special Effects !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2011, 08:31   Antworten mit Zitat
AR Racing hat reagiert, und dickere Motorwellen verbaut Smilie

Ich hätt auch gern einen Slipper, aber mir fehlen die mechanischen Möglichkeiten, und die Ideen wie man das umsetzt (das Hauptzahnrad liegt anders als bei 2WD Buggys IM Rahmen, und nicht am Ende der Welle)

Also nein, derzeit kenne ich keine Möglichkeit einen Slipper zu verbauen.

Die neue Venom VMX hat dafür einen (den man aber auch nicht auf die ARx bauen kann)

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2011, 14:44   Slipper Antworten mit Zitat
Hallo Elvis,
seit 2010 teste ich meinen Slipper in der Geländemaschine 1:4 Eigenbau, habe einen CS Brushless 5,5 T mit einer 3,18 ner Welle eingebaut, es ist noch keine gebrochen und ich teste sehr viel. Große Belastungen treten eigentlich beim Springen auf, die der Slipper auffängt und man macht nicht so viel Wheelis, die ja beim Rennen nur schaden. Ich habe meine Antriebsritzel auf der Aussenseite, da ist der Slipper kein Problem, bei der ARX ist es schwieriger, es gibt aber bestimmt eine Lösung.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt