RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Probleme mit Hacker beseitigt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.11.2005, 21:12   Probleme mit Hacker beseitigt Antworten mit Zitat
Hallo Freunde
Ich hatte ja dieses Jahr immer ein Problem mit meiner Kombination Hackermotor mit Hacker-Jeti-Car Regler.
Beim Versuch langsam um eine Spitzkehre zu fahren,sprang der Motorfast immer kurz in den Rückwärtsgang. Ganz kurz nur aber es genügte,um umzufallen. Da ich den Regler im Werksmodus mit nur 2° Frühzündung,also
Schonstufe,fuhr,glaubte ich schon an ein System bedingtes (Motor ist sensorlos)nachteiliges verhalten der Motor/Regler Kombination.Nun habe ich ganz zufällig mal die Frühzündung auf !0° eingestellt----und mein Problem war weg!!!! Ich glaube dass der Motor bei zu wenig Frühzündung nicht "weiss" was er machen soll und einfach mal probiert wie es gehen soll,während er bei mehr sieht "Aha,links rum anlaufen". Und jetzt macht das fahren enger Kurven auch mir Spass,während ich bis jetzt immer vor engen Kurven Schiss hatte.Vielleicht hilft meine Erfahrung ja mal jemand der die gleiche Kombination benutzt. Würde mich freuen!
Kommt gut über den Winter und schlaft beim fernsehen nicht ein!Eure Werkstatt wartet nämlich auf Euch.
Servus Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 12:12   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg,
habe das gleiche Problem. Kann ich die Frühzündung auch ohne Progbox einstellen?
Wenn ja wie, hab leider meine Beschreibung nicht mehr.
Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2005, 20:21   Prog-Box Antworten mit Zitat
Hi Spyke.
Kenne mich mit der blöden Piepser-Einstellerei auch nicht aus.Habs mal Probiert und nach STUNDEN aufgegeben.Die Box lohnt sich wirklich. Habe dort übrigens die Verzögerung zwischen Motor-Aus und Rückwärts bzw.Bremse auf 5 Sekunden eingestellt.Könnte auch noch helfen. Mein Gerät geht jetzt astrein.Oder ging. Jetzt kann man ja nicht mehr fahren.
Also bis demnächst Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt