RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Novarossi Motor einstellen?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.01.2011, 16:33   Novarossi Motor einstellen? Antworten mit Zitat
Hallo an Alle Arx Nitro Fahrer!
Wer hat eine pdf Datei in der drinsteht, wie der Novarossi Motor der ARX ordentlich eingestellt werden muß?
Ich habe eine gebrauchte gekauft, will den Motor aber neu einstellen, da er bei Lastwechsel bremsen gasgeben abwürgt.
Vielleicht kann auch hier jemnad im Forum die Grundeinstellung erklären. Das wäre hilfreich.

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2011, 23:42   Antworten mit Zitat
Hat denn Keiner eine Beschreibung bei seinem Motor dabei Gehabt, die er mir mailen oder faxen kann????"??????????????"

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2011, 08:54   Antworten mit Zitat
Halloooooooooo!
Hat keiner die Beschreibung????????????????????????????????
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2011, 17:37   Antworten mit Zitat
Hallo mimo,

hast Du bei Novarossi mal auf der Homepage geguckt?
http://www.novarossi.it/eng/products/engines/nova/moto/
Habe den CX 12 Motor.Da steht bei mir in der Anleitung:
Hauptdüsen-Nadel 5 Umdrehungen,die Nadel für den Leerlauf
2 1/2 Umdrehungen und das Kücken 0.6mm Geöffnet.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.


Gruss Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 14.02.2011, 22:02   Novarossi Motor Antworten mit Zitat
[quote="mimo"]Halloooooooooo!
Hat keiner die Beschreibung????????????????????????????????
Gruß[/quote]

Hallo Marc hast Du den Motor immer noch eingestellt?Fahr mal nach Rheinhausen Modellbau-Muchow der stellt Dir den Motor ein!Hatte auch Probleme mit den Motor!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 20:46   Antworten mit Zitat
Hi mimo, hatte hier das gleiche problem wie du!
hör auf Thomas Wendt, der macht das schon ne weile u. kennt sich aus!!!
er hat mir auch weiter geholfen!

----"danke Thomas"!!!-----

da ich noch andere probleme mit dem "NOVAROSSI" hatte hab ich dann gewechselt!
der Motor is sehr teuer, also ersatzteile auch!
hab wie viele hier als alternative den GO 20 Motor eingebaut! (gibts im schop )
bin vor 2 wochen nach dem einlaufen die ersten runden gefahren! schön!!
nur noch ein paar feinabsimmungen wenn wetter is!!
kann ich empfehlen, is auch viel billiger
MfG Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 18:12   Novarossi oder GO 20 Motor! Antworten mit Zitat
Hallo, werde die Tage mal nach der Anleitung zum einstellen auf CD suchen .Melde mich dann ,OK!

Erst den Schieber mit Nadel beim Drehvergaser einstellen.Mit viel Glück bleibst de noch im Bereich der Werkseinstellung also Vorsichtig beim verstellen sein,wichtig!

Die Motoren habe ich mit einen für 3,xx ccm Auspuff -Resorohr einlaufen lassen.Vergaseröffnung 0,8 mm ,Gemischraube 3 1/2 > 3 Umdrehungen,Standgasschraube 2 1/2 > 2 Umtrehungen.
Darauf achten das der Motor auch dicht ist u. keine Luft zieht.Die Laufrichtung des Freilauflagers beachten, dreht sich beim GO 20 Motor in die andere Richtung "glaube ich,, ( also den Rotostarter-Akku umpolen)
Wenn einmal beim starten in die falsche Richtung gedreht wurde ist das Freilauflager defekt !Kannst de orgeln bis de Blasen an den Fingern hast oder der Akku vom Rotostarter leer ist,lol.
Ein Tank mit Pumpe vom 1:10 er oder 1:8 er RC- Auto beim einlaufen benutzen u. nach jeden Startversuch die Glühkerze wieder trocken machen.Wenn es garnicht funktioniert die Glühkerze nur halb eindrehen.
Glühkerze A3 benutzen!Kann den Go 20 Motor nur empfehlen ,da er billig ist u. mehr Power hat.Bei diesen Motor müßen die zwei oberen Kühlrippen mit einem Fräser eingekerbt werden damit dieser ins Chassi passt.
Wenn Du das Teil immer noch nicht am laufen hast komm vorbei ich schau mir das mal an!Tel:Nr. hast de ja noch oder?
Stelle den Motor im ausgebauten Zustand ein ,einfach auf eine Aluplatte schrauben u. mit einer Schraubzwinge an einer Werkbank befestigen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 20:29   Antworten mit Zitat
Hi Thomas, haste recht mit der drehrichtung beim GO 20 Motor-is die andere richtung!
meiner läuft jetzt, warte nur auf wetter Zwinkern)
muß noch fein eingestellt werden, dreht noch zu langsam hoch! also whilies sind noch nich drin Zwinkern)
aber bal!

Gruß Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 21:38   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas!
Danke für Dein Angebot. Da ich den Motor gebraucht gekauft hatte war schon die Anwerfvorrichtung durchgenudelt. Habe ich schon bei Gregor bestellt. Wenn ich alles zusammen habe melde ich mich gerne bei Dir. Habe leider immer wenig Zeit, deswegen habe ich auch noch nicht das Oto Bike von Dir bewegen können. Bin erst einmal am Duisburger Landschaftspark mit meiner ARX Cross Elektro und ARX Moto Elektro gefahren. Jaja man kauft alles, hat aber dann kaum Zeit es zu fahren. Ich glaube daß das Hauptproblem bei meinem Novarossimotor ist, das der Vorbesitzer die Standgasschraube ein wenig demoliert hat. Sie ist schon auf Anschlag, aber der Spalt müsste ein wenig größer sein. Der Motor läuft sauber hoch geht aber beim bremsen aus, alles nur auf der Werkbank getestet. Sobald ich die Standgasschraube wirklich bis kurz vor Anschlag drehe, bewegt sich der Drehschieber nicht mehr sauber. Deswegen glaube ich das auch diese Schraube ein wenig defekt ist. Ich glaube ich baue den Motor mal aus und prüfe alle Teile.
Was nimmt denn der Modelbauladen Muchow wenn er den Motor einstellt?

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2011, 17:22   Drehschieber Antworten mit Zitat
Wenn Du Zeit hast stellen wir den Motor ein,OK.Habe das nur machen lassen weil ich Blasen an den Fingern hatte aua ,aua.Das machen wir mal an einen Samstag,bring viel Zeit mit,he,he.Auf die schnelle geht das nicht.
Die Feineinstellung mußt Du nachher eh unter Last machen ,fahren einstellen ,fahren einstellen u. so weiter.Ich mag keine Nitromotoren Sehr böse deshalb bin ich nachher nur noch Benziner gefahren Zwinkern .Jetzt tank ich an der Steckdose Lachen


Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt