Beitrag Verfasst am: 24.03.2011, 23:18   Offroad Rennstrecke Fürstenwalde bei Berlin Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
mein Name ist Dieter, bin Modellbauer und -fahrer seit 20 Jahren und bin eigentlich im 1:6er Offroad 4-WD Bereich zu Hause. Ich komme aus Berlin und bin seit einigen Tagen Besitzer einer ARX 450 mit E-Gyro. Der Grund , warum ich mir ein Motorrad zugelegt habe ist der Reiz, mal was Neues auszuprobieren. Nach einigen Akkuladungen abseits der Öffentlichkeit (man blamiert sich nicht gern vor den Vereinskameraden..) hab ich es gewagt, auf unserer Hausstrecke in Fürstenwalde (ca. 30 km östlich von Berlin) zu fahren., was auch in die Höse ging. Obwohl die Strecke durchweg 4-5 Meter breit ist, bin ich noch nicht ohne Stürze über die 250 Meter Rundendistanz gekommen. Aber das wird schon.
Ich erzähl mal was über die Strecke: Wir sind dem Motorsportclub MC Fürstenwalde angeschlossen, die dort eine 1:1 Offroad Motocross und Enduro Strecke haben. Unsere Strecke ist für Großmodelle im Maßstab 1:5 - 1:6 ausgelegt, zur Zeit sind ca. 30 % mit Teppich belegt. Der Rest ist ein Lehm/Sand Gemisch mit einem sehr guten Gripniveau. Die Gerade ist über 50 Meter lang und wir erreichen mit den Autos dort ansehnliche Geschwindigkeiten, Fahrerstand und Zeitmessanlage von AMB ist vorhanden, Strom und Wasser auch. Weitere Infos findet Ihr hier: Click mich
Aufgrund von Umweltschutzauflagen der Stadt Fürstenwalde darf das Streckengelände nur am Samstag für Rennveranstaltungen und Trainings genutzt werden. Aber als Elektrofahrer kann ich auch mal sonntags trainieren. Ich würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte aus Berlin mit 'ner ARX oder anderen Maschinen mal bei uns treffen könnten. Info per PN wäre gut. Wir haben auch ein eigenes Forum für Verabredungen auf der Strecke. einfach mal schauen.
Ich werde in den nächsten Tagen bei Gregor (übrigens super Service!! Danke bisher! - Ja- ich habe ihn schon gebraucht, weil ich mit einigen Komponenten des Bikes nicht zufrieden war, die mußten durch verbesserte Teile ersetzt werden) ein Supermoto Umbaukit bestellen. Dann bin ich flexibel, es scheinen ja so einige Fahrer aus Berlin hier im Forum aktiv zu sein, das Wetter geht auch in die richtige Richtung!
Man sieht sich.
P.S. Hab mal 3 Streckenbilder angehängt.


[th_66177_PIC_0127_122_387lo.JPG] [th_66179_PIC_0128_122_401lo.JPG] [th_66181_PIC_0129_122_800lo.JPG]