Hallo Rolf.
Das mit der Superleistung der Bürstenlosen ist so eine Sache. 200 Watt sind eben nur 200 Watt. Der Unterschied liegt eben bei einigen anderen Sachen.Ob ich nämlich den Accu in 10 oder in 15 Minuten leersauge. Es gibt in der Technik keine Wunder.(Leider)Aber ob ich nach 3 oder 4 Rennen meinen Bürstenmotor zerlegen und den Kollektor überdrehen muss,was auch nicht mit jeder Drehbank geht, oder einfach weiterfahren kann,das ist mir die Sache schon wert. Mit dem überdrehen mit einem Diamantspezialdrehmeissel hat ein Arbeitskollege (und RC-Carfahrer) so nebenbei etwas Geld für sein Hobby verdient. Das mit der Leistung der BL-Motoren ist auch wählbar.Der im Forum unter Dr.TK schreibende Fahrer hat z.B. einen 6-windigen Hacker C-40 und bei ihm geht die NF öfter aufs Hinterrad. Mein 7er Hacker ist da etwas zurückhaltender. Beim Start darf ich allerdings nur gaaanz zaghaft ans Gas gehen,da sonst der Überschlag nach hinten unvermeidlich ist. Es mag sein ,dass ein serienmässiges Motorrad leichter aufs Hinterrad geht,da dort keine Bremse im Vorderrad und eine normale Seriengabel drin ist,aber mit einer 50mm Stahl-Bremsscheibe und einer schweren USD-Gabel ist es im normalen Fahrbetrieb nicht so einfach publikumswirksam rumzubraten.Spass hätte ich schon daran,aber im Rennbetrieb ist es brotlose Kunst. Wobei ich sagen muss,dass
wir bei unseren Rennen,mit Transponderzeitnahme,das Helfen für die Anfänger und den Gegner!! in den Vordergrund stellen. Übrigens: wenn Du Lenkerflattern hast ,musst Du einen ziemlich steilen Lenkwinkel haben. Ich fahre z.B. auf Asphalt und auch auf Knochenstein-Pflaster .Da hebe ich nur auf dem Pflaster bei vollem Beschleunigen aus der Kurve leichtes Lenkerschlagen. Ich habe auch schon Hydrodämpfung probiert aber da wurde die Mühle schon mit dem dünnsten Öl im Dämpfer schlecht fahrbar. Ich bin wieder beim fast serienmässigen Dämpfer mit einem O-Ring gelandet. Und meine Gangart ist bestimmt nicht langsam.
Wie DU vielleicht mitbekommen hast, wollen wir im Süddeutschen Raum (Stuttgart-Landshut erwa) im nächsten Jahr so etwas wie eine kleine Renn-(bzw. Treffen)serie veranstalten. Wäre nett,wenn Du auch mal kommen könntest. Mit der SV-650 kann man doch alles transportieren. Ich habe das neulich auch gemacht und habe Fernsteuerung,Lader,
Motorrad,Accus,etc. alles in den Tankrucksack gepackt,auf meine kleine Duc 600ss gepackt und bin nach Donauwörth gefahren . War ,bis auf das umwerfen der Duc auf dem Parkplatz, ganz prima.
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