RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

QRF400

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.03.2011, 20:28   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein QRF400 erhalten. Da ich aus dem Bereich Modellhubschrauber komme habe ich noch keine Erfahrung mit dem Verkleben von Reifen. Meinem Modell liegt eine druchsichtige Flasche mit zähflüssigem Inhalt bei. Ist das der Reifenkleber oder das Dämpferöl?

Muss nur das Hinterrad oder auch das Vorderrad auf der Felge verklebt weden?

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung im Netz?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2011, 21:04   Antworten mit Zitat
Hallo,

schau mal da http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11455
ganz unten unter Files explodiert das Teil.

Sollte eigentlich Öl sein, einfach mal zwischen den Fingern reiben, wenn nichts mehr geht, wars kein Öl.

Der Vorderreifen ist doch verklebt beim hinteren ist das so eine Sache wegen des Kreißels. Ich hab meinen nur punktuell verklebt.

Die Seite ist auch nicht schlecht: http://blis.hobby-site.com/bike.htm

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2011, 22:53   Antworten mit Zitat
Hi,

in der Flasche ist Sekundenkleber.

Grüße Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2011, 18:12   Antworten mit Zitat
Super,

vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2011, 18:25   Antworten mit Zitat
Hi,

gerne.

Der link ist auch sehr interessant:

http://hobbyking.com/hobbyking/forum/forum_posts.asp?TID=12613

Grüße Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.04.2011, 17:44   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich Gelegenheit in Ruhe und mit ausreichend Platz das Motorrad auszuprobieren. Nachdem ich ansatzweise kapiert hatte wie sich das Teil steuert blockierte beim Gasgeben machmal der Motor.

Dann blieb das Bike komplett stehen und aus dem Motor stieg beißender Qualm.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welchen hier in Deutschland erhältlichen Motor ich kaufen kann?

Es geht mir nicht um die abolute Maximalleistung, er soll nur ohne Experimente funktionieren und ohne Bastelei eingebaut werden können. Am liebsten wäre es mir wenn das Serienritzel verwendet werden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt