RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Crash Back

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 19:52   Crash Back Antworten mit Zitat
Wer kann ein Crash Back für das Venom VMX450 bauen?

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 20:06   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hi Tom,
tut dat denn Not??

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 21:32   Denke mal ja! Antworten mit Zitat
Fahr vorsichtig u. schau nach jeden Akkuwechsel nach ob was kaputt ist,lol.Das mech.Gyro rennt gut mit den E-Clips.Das mech. Gyro nur ölen ,nicht fetten!Der Fuß von der Fahrerpuppe ist auch schon wieder kaputt.Ein Bügel bauen oder so was.Die Sturzbügel müßten rund sein weil das Bike immer im Gras hängen bleibt vermute das dabei der Fuß abreißt.Die Lenkung kannst Du auf 80% u. die Motorbremse auf 90-95% einstellen bei 100% haut die plötzlich voll rein!Das http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0418 aus Alu bauen macht kein Sinn dann gehen die Gabelbrücken fliegen, denke ich mal!Mh, ne Feder einbauen u. oben oder in der Mitte beweglich machen?Die Bruch verläuft immer gleich.Das war schon das Zweite gebrochene!Man Könnte das Teil auch unten einsägen und ein 10mm t Gummi anpassen?Morgen sind wir um 15:00 Uhr am Elfrather See bei Krefeld-Üerdingen Müllverbrennungsanlage mit den OTO´s.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 10:47   d Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hast Du es gut , ich muss Arbeiten.
Geschockt Geschockt

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 10:50   Antworten mit Zitat
Verwirrt Ähmm,gibt für das teil noch keine ersatzteile, oder?
Gut für die VMX Fahrer zu wissen, das dieses Teil eine schwachstelle darstellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 11:49   Antworten mit Zitat
Wie gesagt, erst mal dem Teil etwas Bewegungsfreiheit geben (loch im Batteriekasten), und schauen obs dann länger hält.
Wenn nicht muss eh ein Crash-Back her, denn stabiler machen wird den Rahmen brechen.

Zum Bügel: Die Halter auf 5,5mm aufbohren, und normale Plastik-Bügel (in meinem Fall von der SB5) reinstecken. Funktioniert 1A

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 20:47   Antworten mit Zitat
Moin,
@Gartenzwerg
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen

GRuß Thomas

Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, erst mal dem Teil etwas Bewegungsfreiheit geben (loch im Batteriekasten), und schauen obs dann länger hält.
Wenn nicht muss eh ein Crash-Back her, denn stabiler machen wird den Rahmen brechen.

Zum Bügel: Die Halter auf 5,5mm aufbohren, und normale Plastik-Bügel (in meinem Fall von der SB5) reinstecken. Funktioniert 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 21:01   Antworten mit Zitat
vom Batteriekasten oder von den Bügeln?

Kommt morgen abend, mag heut nicht mehr in den Keller laufen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 22:26   Bilder Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard, Bilder brauche ich nicht! das mit den Loch habe ich auch gemacht ,bringt aber nicht viel.Man muß es etwas flexibel machen obwohl die zwei Schrauben fest verschraubt sind.Habe Manfred.H gefragt ob er etwas anfertigen kann.Was ich ,mir da ausgedacht hatte funktioniert auch nicht da der Lenker nicht flexibel ist.Man müßte alle Locher aufbohren u. mit wicheren Gummis bestücken.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 23:38   Antworten mit Zitat
Hi bitte von beidem. Gruß Thomas

Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
vom Batteriekasten oder von den Bügeln?

Kommt morgen abend, mag heut nicht mehr in den Keller laufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2011, 08:13   Re: Bilder Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Man muß es etwas flexibel machen obwohl die zwei Schrauben fest verschraubt sind.


Da sind doch eh Stop-Muttern dran. Ich hab die nur soweit angezogen, dass sich der Steering Stem eben noch bewegen kann. Muss aber derzeit auch noch auf Teile warten, bis ich wieder fahren kann.
Dafür ist die ARm gestern fertig geworden Cool

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2011, 14:42   Crash Back Antworten mit Zitat
Hallo, bleibt mal cool!Ich habe mich mit Manfred.H in Verbindung gesetzt.Werde Ihm das Teil zuschicken u. er wird da was fräsen!
Ich mach so lang auch erstmal eine Pause,lol.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2011, 16:42   Antworten mit Zitat
Moin bist schon dazu gekommen? oder ist der Fasching im weg??
GRuß Thomas

Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
vom Batteriekasten oder von den Bügeln?

Kommt morgen abend, mag heut nicht mehr in den Keller laufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2011, 19:45   Crash back Antworten mit Zitat
Hallo Jung`s
Ich bin der Udo und NEU im Forum.
Als erstes hätte ich eine Frage. Diesen Crash Back kann ich nicht genau zuordnen. Ich tippe
auf ein Reparaturset für z.B. einen Frontschaden.Lenkkopf abgebrochen. Habe so einen Schaden
gehabt und repareirt....!

Gruss Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.04.2011, 07:29   Antworten mit Zitat
"Steering Stem" heißt das Ding im englischen, und ist die Sollbruch-Stelle um Schäden an Gabel und Rahmen zu verhindern.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt