RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom VMX 450 Gabel Problem!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.04.2011, 19:38   Venom VMX 450 Gabel Problem! Antworten mit Zitat
Wer Probleme mit der Gabel hat z.B O-Ring defekt kann diese durch neue ersätzen welche bei Conrad erhältlich sind.Bezeichnung 50-PC O-Ring Kit Best.Nr:465666 3/8"X1/2" 9.5X12.7 ,Qty.8 und die ARx Gabelfeder

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X058

auf ca.115-110mm kürzen,funktioniert super ohne Silikonöl.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2011, 21:23   Korrektur! Antworten mit Zitat
Hallo,die Ar-Gabelfeder habe ich jetzt auf 105mm gekürzt .Also genau so lang wie die Originalen ,jetzt springt das Bike auch nicht mehr in den Kurven.Rund gebogener Federstahl mit 2mm Durchmesser u. 200 bis 240mm mit Teflonhülle eignen sich super als Sturzbügel.
Im Gelände fahre ich jetzt mit 11er Motorritzel Modul 0.8.Das Bike steigt jetzt nicht mehr direkt aufs Hinterrad.Mit 13er Motorritzel im Gelände wird der Motor zu warm!
Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2011, 12:09   Antworten mit Zitat
Hallo Tom

Das mit dem Federstahl-sturzbügel kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich bei meiner ARX da gleich mal 4mm Rundstahl genommen. Naja.... sicher ist sicher Lachen Diese Nylonbügel sind für die schwere ARX einfach viel zu weich. Sie reichen zwar um die wichtigsten Teile bei Umfallern zu schützen, aber ein alleiniges Wiederaufrichten aus der Seitenlage ist bei mir nie gelungen.... dafür lag sie immer dann viel zu flach am Boden, und das Hinterrad hing in der Luft, oder konnte nicht genügend Grip aufbauen um die dafür nötige Kreisbewegung zu ermöglichen.
Aber der Federrundstahl ist Klasse, auch wenns sau schwer zu biegen ist. Sehr glücklich

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2011, 13:36   Sturzbügel Antworten mit Zitat
Hallo Micha,ich bin auch noch am testen was am besten ist.Jetzt habe ich die AR-Sturzbügelhalter mit 5,3mm Nylonbügel ans Venom montiert.Für das ARx sind die Originalen Sturzbügel am besten finde ich.
1 Meter Federstahl mit 2mm Durchmesser bekommst Du bei Conrad welchen Du auf 240mm Länge zuscheiden solltest .Gregor hat auch passenden Federstahl mit Hülle im Shop welcher aber nur 200mm lang ist.
Mußt mal Gregor fragen ob er diesen auch etwas länger verkauft.Die AR-Federn habe ich auch noch etwas kürzer zugeschnitten als die Originalen.Die Gabel federt jetzt auch ohne Siliconöl ganz aus muß aber glaube ich garnicht so sein wenn ich es mal mit meinen 2.VMX oder Franks VMX vergleiche.Mit den Anderson M5 Federn ist die Gabel wieder zu hart.Werde gleich wieder fahren u. sehen wie sich das Bike mit den Sturzbügeln verhält.Wenn es nicht gut ist muß auch wieder den Federstahl montieren.
Du kannst die Stiefel von der AR- Fahrerpuppe über die Beine von der Venom -Fahrerpuppe stülpen damit die Füße nicht abbrechen,diese dann einfach mit Kabelbinder befestigen.Den Draht ,der Wheeliebar mit Kabelbinder noch etwas verstärken (durch das Loch für die Antenen u. einmal rum)damit die Verkleidung nicht kaputt geht.Das 10er Motorritzel reicht im Gelände auch vollkommen aus.Wenn Du schon die Metallzahnräder vom mech. Gyro verbaut hast ,klebe alle Schrauben mit Loctei .Die Kupplung kannst Du auf 3mm einstellen.Wenn Du die 1. Version gekauft hast würde ich in den Rahmen das Loch fräsen somit geht der Kunststoff-Lenkopf auch nicht mehr kaputt.
Gewinde welche im verstärkten Kohlefaserkunststoff defekt sind mit Sekundenkleber kleben um halt für die Schraube zu bekommen.Die Schraube nachher mit einem Lötkolber erwärmen um sie wieder zu lösen.
Hoffe das kommt hier gut rüber da meine Firewall immer blöckt.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt