RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifenfrage Venom

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.05.2011, 14:16   Reifenfrage Venom Antworten mit Zitat
Hallo
Ich bin neu hier , komme aus dem Pan-car Bereich und Fahre bei Sipotech in Schermbeck .
Um mal was neues zu fahren , habe ich mir mal ein Krad zugelegt .
Mit den Augen rollen Gestern war die erste Ausfahrt . Geschockt Verlegen
Fährt sich ja ganz anders , wie was mit 4 Rädern . Das muß ich erst mal mit viel Platz üben !!
Kurz und gut , der Fahrer kanns noch nicht ... , ABER das Bike auch nicht .
Es bockt und springt wie ein Lämmchen .
Hinterer Dämpfer war kein Problem , Gabel div. mal zerlegt , einbau von Corally X-soft Federn ... Böse
Habe aber hier im Forum etliche Tips gefunden .
Jetzt meine Frage zu den Originalreifen :
Zu der springenden Gabel gesellt sich ein knüppelharter Vorderreifen , wärend der hintere eine ziemlich weiche Einlage hat .
Ist das normal ??? Meiner Meinung nach kann das nicht zusammenpassen . Hat man bei meinen Krad was vergessen einzubauen ??
Will mir im Shop weiche Reifen bestellen , mit den dort erhältlichen Venomeinlagen , oder gibt es Alternativen ???
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2011, 13:14   Antworten mit Zitat
Die harte vordere Einlage ist Serie(wegem dem Gewicht wärs), gibts auch keine weiche Einlage von Venom! Mit dem Standardmotor reicht eigentlich der serienmäßige Vorderradreifen V5, wenn die Motorleistung erhöht wird dann die weichen V1 Reifen.

Springende Gabel, wie soll man das verstehen? Ev. streift das Vorderrad im eingeschlagenen Zustand am Empfänger/Karo/Fahrtenregler?

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2011, 13:48   Antworten mit Zitat
hallo
Mit springender Gabel meine ich , das sie nicht richtig federt / dämpft .
Ich habe aber das Problem beseitigt . Die Dämpfeplatten waren verkehrt herum eingebaut ,
ein Dichtring weniger ,wenig Öl : Gabel arbeitet zufriedenstellend .
Im Bereich der Gabelklemmng "klemmt" sie . War wohl zu stark festgeschraubt .
Aber wie gesagt , so sollte sie jetzt wohl funktionerren .
Ich wollte halt nur wissen , ob das normal ist , das dermassen unterschiedliche Reifeneinlagen
Serie ist .
mfg ERNST
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2011, 10:28   Antworten mit Zitat
Also ich habe Vorne den V3 Reifen und Hinten den V1 verbaut. Ich fahre allerdings Brushless. Für Hinten würde ich Dir auf jedenfall den weichen Reifen empfehlen damit fährt sich das Bike auch mit Standartmotorisierung leichter, ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mangelnden Grip gabs bei mir nur am Hinterrad.
Wende Dich mal an "Gartenzwerg" der kann Dir Gute Tipps in Sachen Grundsetup geben.

Gruß
Matthias

_________________
Nuova Faor SF-501
ARX 540
Venom GPV-1
MTA4 S50
TS-4N V.2
F2004
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt