RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Probleme beim Steuern GPV-1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.05.2011, 15:28   Probleme beim Steuern GPV-1 Antworten mit Zitat
Hallo,

habe nun alle Tipps und Einstellung durch, aber leider fährt meine GPV-1 nicht wie sie sollte. Es ist einfach nicht möglich, dass das Bike nach einem Lenkimpuls von alleine wieder geradaus fährt. Ich muss immer wieder Gegenlenken um überhaut eine halbwegs gerade Linie zu fahren. Die Gabel geht leicht von Anschlag zu Anschlag.

Könnte es ggf. am Sevo liegen, welches nicht immer in die selbe Neutralposition kommt? Was für ein anderes Servo wäre zu empfehlen.

Fahre mit einem Speed 300 und normalem Akku, trotzdem fängt die Gabel oft an zu Schlagen.

Weiss nicht mehr was und wie ich noch einstellen könnte und der Spaß ist leider dahin.

Suche zudem im Raum Bochum noch einen guten Platz zum Fahren.

Gruß Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2011, 16:53   Antworten mit Zitat
Du hast womöglich einfach etwas übersehen. Das ist das Problem wenn man alleine fährt. Natürlich kann das Servogetriebe kaputt sein dies ist aber unwahrscheinlich und einfach zu testen. Grundsätzlich funktioniert die Originalelektronik inklusive Servo einwandfrei. Bin selbst monatelang damit gefahren. Am besten du kommst mal zum Treffen auch wenn dir das etwas weit erscheint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2011, 10:49   Geht schon besser! Antworten mit Zitat
Hallo, war heut mal auf einem "besseren" sprich glatteren Parkplatz. Zuvor habe ich noch mal alles kontrolliert und eingestellt und was soll ich sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Allerdings fehlt hintern etwas Grip (weicher Reifen wird noch bestellt) und die Gabel ist vorn zu hart. Funktioniert das mit einem Holm ohne Feder??

Was ich jedoch noch festgestellt habe, ohne Fahrer und Tank/Sitzbank-Verkleidung fäht das Bike viel besser, ist bei langsamer Faht viel einfacher zu steuern und irgendwie "stabiler"! Sieht aber blöd aus.

Fahre momentan einen Speed300 und normale Akkus. Bring die EZRun Combo und ein Liop spürbar mehr?

Gruß Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2011, 11:17   Antworten mit Zitat
Ich fahre das EZRUN-Set. Der Speed ist erheblich höher. Ich habe mit Laserpistole über 50km/h gemessen.
Für das Brushless-Set brauchst Du auf jedenfall den weichen Hinterreifen.
Die Ansprüche in Sachen Fahrkönnen werden dann schon etwas höher.
Wenn Du die Grundmotorisierung beherrscht kannst Du ja aufrüsten.
Die Bremse des EZRUN-Reglers ist auf jedenfall besser als die des Orginalreglers.

Gruß
Matthias

_________________
Nuova Faor SF-501
ARX 540
Venom GPV-1
MTA4 S50
TS-4N V.2
F2004
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt